Zum Inhalt springen

Partner

Bonner Nähkränzchen - Bonner Nähtanten, meldet euch! :)


Amadea

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

 

Ich bin vor einiger Zeit nach Bonn gezogen. Leider habe ich gehört, dass das hiesige Nähkränzchen anscheind ein wenig eingeschlafen ist. Und mir fehlt das Nähen in Gesellschaft dann doch ein wenig. :) Also dachte ich, ich wage jetzt einfach mal einen Versuch, einen Neuanfang zu starten.

 

Ich wollte einfach mal rum fragen, ob es hier in Bonn + Umgebung noch Leute gibt, die Interesse an einem 'neuen' Nähkränzchen haben. Hätte jemand Lust, nochmal sowas zu probieren?

 

Alles Liebe!

Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amadea

    7

  • sikibo

    4

  • *Strolchi*

    3

  • superkitten

    1

Hi!

 

Natürlich mache ich ernst. :)

 

Wegen Termin wollte ich mich mal umhören, was so der allgemeine Trend ist. Ich persönlich wäre ja wegen Arbeit und so für Wochenende, kann mir aber auch anderes vorstellen, wenn sonst keiner kann. Was würde denn für dich passen?

 

Wegen Ort bin ich mich noch am Umhören. Es sollte aber was in Bonn sein, was sich gut erreichen lässt.

 

liebe Grüße!

amadea

Bearbeitet von Amadea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich sehr interessant an - Wochenenden dürfte sogar ich hinbekommen!

 

Wenn es nicht unbedingt ein Raum in Bonn sein müsste, dann könnten wir sicher mal im Nähgeschäft meines Vertrauens in Siegburg anfragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich bin mich noch ein wenig am Umhören. Bisher war das Dottendorfer Ortszentrum recht vielversprechend , auch wenn die Termin-technisch noch ein wenig gutes Zureden brauchen und noch nicht wissen, ob sie bald dicht gemacht werden. Ich hab aber noch ein paar andere Adressen auf der Liste, die ich mal abklappern wollte.

 

Zu den Eckdaten dachte ich, sollte es auf jeden Fall ein Raum mit genügend Platz sein (>= 4 Tische) und nicht mehr als 7-10 Euronen pro Nase kosten (für einen ganzen Nachtmittag versteht sich, nicht pro Stunde), wobei ich bei gemeinnützigen Vereinen und Kirchen gerne bereit bin 10EM zu geben, da man weiß, dass die Leute das nicht für sich behalten. Außerdem müssten unsere 'Hoster' damit leben, dass pro Nase bezahlt wird, auch wenn einmal nur drei Leute kommen und ein andermal dann ein paar mehr.

 

Klingt das vernünftig? Wärt ihr damit einverstanden? Falls sich jemand findet, der jemanden kennt, der jemanden kennt, usw... immer her damit. :)

 

Liebe Grüße!

Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das ganz vernünftig an, wobei es bei der Fahrtstrecke wirklich nur am Wochenende bei mir gehen kann (im Grunde das komplett entgegengesetzte Ende im Rhein-Sieg-Kreis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem müssten unsere 'Hoster' damit leben, dass pro Nase bezahlt wird, auch wenn einmal nur drei Leute kommen und ein andermal dann ein paar mehr.
Ob sich jemand darauf einlässt? Wäre natürlich toll. Am Wochenende ginge bei mir auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bisher war die Finanzierung nicht so das Problem, eher der richtige Termin bzw. überhaupt ein Termin zu bekommen.

Für Dezember wahrscheinlich nicht mehr, auch wegen der ganzen Feiern.

Aber insgesamt sieht es nicht schlecht aus.

 

Liebe Grüße,

amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen!

 

Ich kann, passend zur Weihnachtszeit, neues zur Herbergssuche vermelden. :)

 

Und zwar hat sich (nachdem sich rausgestellt hat, dass die Näh-Community ein Dorf ist, in dem man anscheind immer jemanden kennt, der jemanden kennt, usw ...) das KULT41 (Kult41 - Home) als ziemlich perfekt herausgestellt.

 

Wir müssen noch die letzten Details klären, aber die Rahmenbedingungen sind alle erfüllt. Es wurde überlegt, das ganze für den Anfang mal Sonntags morgens (ca. 9:00 - 12:00, +/- 1h) zu probieren. Würde das bei euch passen?

Los gehen würde es dann an einem WE im Januar.

 

Ansonsten gibt es neues, sobald die Details eingetütet sind.

 

Liebe Grüße!

Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich war gestern Nachmittag mal da. Es gibt keinen eigenen Parkplatz (enge Straße), aber drum herum in den Straßen kann man überall an der Seite parken. Ich hatte keine Probleme, was zu finden. Ist halt Stadt, aber Sonntags ist auch nicht so viel los.

 

Liebe Grüße!

Amadea

Bearbeitet von Amadea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nähtanten,

 

vor ein paar Jahren war ich hier auch mal etwas aktiver ;-) Aber das ist seid einiger Zeit etwas "eingeschlafen", weil mir durch größeren Umzug, zwei Kleinkinder & Job ein wenig die Zeit fehlte...

Wie schön, aber dass a Sonntag letzte Woche Amadea vor mir stand im Kult und wir uns tatsächlich via Email bereits kannten...

Jedenfalls bin ich eine Nähtante im Kult, die da auch durchaus mit organisieren kann.

Das ist ein ehrenamtlicher Verein.

Ein Sonntag Vormittag im Januar wäre der Plan, spätestens Februar. Es muss - so die Satzung auch im offiziellen Programm flyer des Vereins erscheinen. Hätte damit jemand ein Problem?

Ich muss nun noch freie Termine prüfen (dürfte aber unproblematisch sein),

Mit dem Vorstand den finanziellen Beitrag abstimmen (insbesondere Stromverbrauch etc.)

und ob unser Stromnetz mehr als 5-6 Nähmaschinen plus Bügeleisen gleichzeitig kann....

 

Seht mir nach, wenn das noch ein paar Tage dauert.

Getränke sind dafür vor Ort sehr günstig (50 Cent der Kaffee, 1,50 Euro die Limo, ...), man kümmert sich aber auch um alles ziemlich selbst (ist ein Mitmachladen).

 

Viele Grüsse,

superkitten (ich melde mich wieder)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi alle zusammen!

 

Und ...... es kann losgehen: am 1.2.2015 ab 13:00 im Kult41!

 

Hier ist das offizielle Posting: Bonner Nähkult! am 1.2.2015 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Noch mal ein extra :hug: an superkitten, die das Ganze möglich gemacht hat.

 

Es würde mich freuen ein paar von euch (oder alle ;) ) kennen zu lernen.

Wir hoffen, es gefällt euch. :)

 

Liebe Grüße!

Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich wäre gerne am 1.2. gekommen, bin aber leider nicht in Bonn.

Hoffentlich wird es weitere Treffen geben, dann bin ich hoffentlich

dabei.

Allen einen schönen Tag und herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...