Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Transporteur defekt


tapsebär

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobby - "Bastler"

 

Ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob ich das Thema richtig eingestellt habe.

Meine Nähmaschine ist eine QUIGG NM800, die ich von meiner Mama vor etlichen Monden geschenkt bekommen habe :rolleyes: Das Problem ist, dass mir mein Transporteur gebrochen ist. Ich nehme mal an, dass er das ist. Direkt in der Beschreibung habe ich keine Betitelung gefunde und im Internet ansatzweise diese Bezeichnung gefunden. Es ist das gezackte "Etwas" was unter der Stichplatte liegt, wo der Presserfuß unmittelbar drauf liegt.

 

Meine Frage ist, ob ich diesen Transporteur unbedingt benötige. Ich bin noch Laie im Nähen, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob das Nähen jetzt schwerer ist, als vorher, ich habe generell so meine Probleme :D

 

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine und ich bekomme schnell eine Antwort

 

tapsebär :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • tapsebär

    2

  • peterle

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Transporteur ist dafür zuständig, den Stoff zu ziehen. Ohne näht die Maschine auf der Stelle oder du mußt den Stoff durchzerren. Das wird aber auf alle Fälle nicht sehr gleichmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr für die Antwort. Hmm, ich habe schon in Läden geschaut, kann es sein, dass man den nicht extra kaufen kann?

 

tapsebär :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hersteller der Maschine das anbietet, kann ein Händler den auch bestellen.