Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Transporteur defekt


tapsebär

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobby - "Bastler"

 

Ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob ich das Thema richtig eingestellt habe.

Meine Nähmaschine ist eine QUIGG NM800, die ich von meiner Mama vor etlichen Monden geschenkt bekommen habe :rolleyes: Das Problem ist, dass mir mein Transporteur gebrochen ist. Ich nehme mal an, dass er das ist. Direkt in der Beschreibung habe ich keine Betitelung gefunde und im Internet ansatzweise diese Bezeichnung gefunden. Es ist das gezackte "Etwas" was unter der Stichplatte liegt, wo der Presserfuß unmittelbar drauf liegt.

 

Meine Frage ist, ob ich diesen Transporteur unbedingt benötige. Ich bin noch Laie im Nähen, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob das Nähen jetzt schwerer ist, als vorher, ich habe generell so meine Probleme :D

 

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine und ich bekomme schnell eine Antwort

 

tapsebär :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • tapsebär

    2

  • peterle

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Transporteur ist dafür zuständig, den Stoff zu ziehen. Ohne näht die Maschine auf der Stelle oder du mußt den Stoff durchzerren. Das wird aber auf alle Fälle nicht sehr gleichmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr für die Antwort. Hmm, ich habe schon in Läden geschaut, kann es sein, dass man den nicht extra kaufen kann?

 

tapsebär :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hersteller der Maschine das anbietet, kann ein Händler den auch bestellen.

 

Eingebaut muß er dann aber auch noch werden, ggf. kann das je nach Modell aber teuer sein, weil manchmal der Transporteur manchmal nur als integriertes Bauteil mit der Welle und was sonst noch dran sein kann angeboten wird und auch der Einbau aufwendig sein kann. Eben je nach Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann diese Ersatzteile oft nicht so ohne weiteres bestellen, da die Hersteller diese nicht an freie Mechaniker liefern wollen oder mangels Besitz können.

Das muß man von Fall zu Fall anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobby - "Bastler"

Ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob ich das Thema richtig eingestellt habe.

Meine Nähmaschine ist eine QUIGG NM800, die ich von meiner Mama vor etlichen Monden geschenkt bekommen habe :rolleyes: Das Problem ist, dass mir mein Transporteur gebrochen ist. Ich nehme mal an, dass er das ist. Direkt in der Beschreibung habe ich keine Betitelung gefunde und im Internet ansatzweise diese Bezeichnung gefunden. Es ist das gezackte "Etwas" was unter der Stichplatte liegt, wo der Presserfuß unmittelbar drauf liegt.

Meine Frage ist, ob ich diesen Transporteur unbedingt benötige. Ich bin noch Laie im Nähen, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob das Nähen jetzt schwerer ist, als vorher, ich habe generell so meine Probleme :D

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine und ich bekomme schnell eine Antwort

tapsebär :jump:

 

Man kann diese Ersatzteile oft nicht so ohne weiteres bestellen, da die Hersteller diese nicht an freie Mechaniker liefern wollen oder mangels Besitz können.

Das muß man von Fall zu Fall anfragen.

 

sd14.gif

 

bevor du da mit der service-hot-line ...

 

häng bitte ein bild deiner hochwertigen maschine an

vielleicht ist auch nur der transporteur versenkt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter diesem Namen muß die Maschinen bei ALDI gekauft worden sein. Wenn sie erst mehrere Monate alt ist und tatsächlich defekt, ist ja noch Garantie drauf und Aldi ist meist sehr kulant bei Reklamationen. Für dieses Gerät ist laut dem weltweiten Netz eine Firma Teknihall in Münster unter der Nr. 01805-000210 (14C/min) Servicepartner.

Guck aber erstmal, ob Josef recht hat! gibts an der Rückseite oder sonstwo am Freiarm ein Hebelchen, mit dem sich der Transporteur versenken lässt?

Ohne klappt das Nähen sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.