Zum Inhalt springen

Partner

selber hergestellten filz vernähen?


ma.y

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

jetzt darf ich auch mal in den "ernsten" forenteilen hier schreiben :) allerdings habe ich nicht selbst ein nähproblem, sondern eine anfrage, die bei mir im weblog aufgetaucht ist, wofür ich keine antwort habe, vielleicht weiß es ja hier eine/r? bittebittebitte

 

es geht um selber gefilzte flächen: kann man die vernähen, hält das die nähmaschine aus?

 

hier der beitrag aus meinem weblog

 

vielen dank und viele grüße und schönen sonnen-sonntag

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • ma.y

    1

  • Zuljin

    1

  • gabiri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Blog komplett durchzulesen war mir jetzt etwas zu mühsam.. ;-) (Bei mir führt der Link zumindest nicht auf eine knackige Frage :o ) Aber ganz generell spricht auch bei handgefilztem nichts gegen die Nähmaschine.

 

Kommt halt immer drauf an.. Filz kann ja von dicht und dick bis halbtransparent und fein alles sein... Je nach dem richtet sich die Weiterverarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (Bei mir führt der Link zumindest nicht auf eine knackige Frage :o ) ....

es kann natürlich an meinen unzureichenden Einstellungen liegen, aber bei mir kommt sofort die "knackige" Frage, wenn ich auf May´s Link klicke!

 

Um die Nähmaschine würde ich mir bei selbstgefilzten Sachen keine Sorgen machen. Evtl. hinterher aussaugen, wenn der Filz doll gefusselt hat. Ansonsten würde ich sagen: "Versuch macht kluch" und einfach ausprobieren. Die Stichlänge etwas vergrößern wenn der Filz dick ist...und bei ganz konkreten Problemfällen einfach nochmal nachfragen, dann kann man bessere Tipps geben.

 

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Lustig, jetzt komme ich auch auf die Frage... allerdings gibt die auch nicht mehr Informationen über das "was genau", als mandy hier schon geschrieben hatte. (Sprich, knackig war die Frage auch im Original nicht... :rolleyes: Von daher war das "Frage nicht finden" auch kein Informationsverlust... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...