Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste 04/2012 - 03/2013


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Meine Wünsche bleiben, ich weiß nur nicht ob ich nun LQ oder FQ bevorzuge...

 

FQ ist ziemlich schwierig, wenn man seine Stoffe so wie ich fast ausschließlich aus dem Internet bezieht. Schließlich möchte ich ja Stoffe kaufen, die dem beschenkten gefallen und nicht mir. Ich persönlich mag keine Pastelltöne. Aber wenn sich jemand das wünscht, kaufe ich selbstverständlich Pastell. Nur kann ich dann keinen halben Meter kaufen und ein FQ schneiden, weil was soll ich dann mit der anderen Hälfte machen?

 

Lg,

 

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    86

  • black_tanja

    84

  • Liabell

    78

  • FrauKatze

    76

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Liabell Gut, das ist schon mal hilfreich, ich lasse mich einfach überraschen :D und lege nichts fest.

 

Ich erstelle auch gerade eine Liste und durchforste das Web nach Stoffen. Gar nicht so einfach bei der Sache zu bleiben und nicht in Kaufrausch zu verfallen! Ich muss mich so beherrschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so einfach bei der Sache zu bleiben und nicht in Kaufrausch zu verfallen! Ich muss mich so beherrschen!

 

das kenn ich irgendwoher :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ihr Lieben,

ich schaff es nicht teilzunehmen.

Und darüber hinaus, komme ich gerade nicht zum Nähen,

vielleicht bei der nächsten Runde.

Seid mir nicht böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die Interessensgemeinschaft noch nicht gefunden bzw. noch keine Einladung erhalten.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls alle in ein Word-Dokument kopiert und auch bereits für jeden, der seine Wünsche schon angegeben hat, einen Stoff herausgesucht. Wenn ich dann heute mein Osterwichtelchen erfahre, werde ich dafür auch noch einen Stoff aussuchen und dann geht die ganze Bestellung weg. Wer also danach seine Wünsche noch mal ändert, bekommt von mir den Wunsch, den er jetzt angegeben hat. Sorry, aber ich kann es nicht haben, wenn ich irgendwelche Aufgaben habe, die ich noch erledigen muss. Ich kaufe prinzipiell jedes Jahr meine ganzen Weihnachtsgeschenke im August/September. Das wird dann alles verpackt, mit Namen versehen und kommt Weihnachten unter den Baum. So gedachte ich hier auch zu verfahren. Ich bestelle jetzt alle Stoffe, verpacke sie, versehe sie mit Namen. Lege sie in meinen Geschenkeschrank und eine Woche vor dem entsprechenden Geburtstag hole ich sie raus und schicke sie ab.

 

Lg,

 

Liabell

Das ist ne tolle Idee und das würde ich genau so auch machen wollen. Wenn denn alle bisherigen bei ihren Wünschen bleiben und LQs ok sind... Dann würde ich demnächst auch shoppen gehen. ICh habe die Besitzerin vom Nähladen schon vorgewarnt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die Interessensgemeinschaft noch nicht gefunden bzw. noch keine Einladung erhalten.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

LG Daniela

 

hi daniela,

 

frau katze wird dich einladen. vielleicht ist sie einfach noch nicht dazu gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi daniela,

 

frau katze wird dich einladen. vielleicht ist sie einfach noch nicht dazu gekommen...

 

Schon erledigt, hab einfach überhaupt nicht dran gedacht!!! :( :( :(

Sorry!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne tolle Idee und das würde ich genau so auch machen wollen. Wenn denn alle bisherigen bei ihren Wünschen bleiben und LQs ok sind... Dann würde ich demnächst auch shoppen gehen. ICh habe die Besitzerin vom Nähladen schon vorgewarnt... :D

 

Hatte schon Angst jemand könnte meine Worte von heute morgen in den falschen Hals bekommen haben. :o Hatte heute früh wieder super Streß mit meinem Chef. :( Naja, Fakt ist halt, dass die Zeit immer so unglaublich rast. Irgendwie habe ich das Gefühl das letzte Ostern ist gerade erst drei Wochen her. Und ich habe einfach Angst, dass ich es total verpeile rechtzeitig die Stoffe zu kaufen. Daher würde ich gerne jetzt schon alles besorgen. Wenn ich es dann im Schrank habe und nur noch rechtzeitig abschicken muss, schlafe ich gleich viel besser. ;)

 

Lg,

 

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe noch keine Wünsche in der IG eingetragen, ich muss erst mal nach einem neuen Projekt fahnden...bin jetzt gerade dabei, Unmengen von Patchwork-Zeitschriften und Büchern zu wälzen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es dann im Schrank habe und nur noch rechtzeitig abschicken muss, schlafe ich gleich viel besser. ;)

 

Selbst DAS werde ich wohl nicht immer termingerecht hinbekommen !!

Macht Euch bitte alle nicht SO VIELE GEDANKEN !!!

Diese Runde soll einfach Spaß machen, man soll sich freuen, wenn man zum Geburtstag jede Menge Päckchen bekommt. Jeder kann FQ oder LQ verschenken, wie es ihm passt, selbst wenn das Geburtstagskind sich was anderes gewünscht hat. Jeder schenkt in dem Ausmaß das ihm möglich ist...

Und jeder schenkt SO, wie er auch gerne beschenkt werden möchte...

 

Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!!!

Ich freu mich sehr auf das jahr mit euch,

ich sehe schon, dass wir eine lustige bunt gemischte Runde sind!! :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Geburtstagskarte sollte es allerdings auch noch reichen :hug:

 

ich möchte mich jetzt schon mal im voraus für die geburtstagskarten entschuldigen (also für die ausführung und wie sie aussehen) - meine tochter (22 monate) steht gerade total darauf, den kleinen einkaufswagen zu schieben und pakt immer unmengen von geburtstagskarten rein. eine muß ich meist kaufen, damit es kein theater gibt... nur dass ihr bescheid wißt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tochter (22 monate) steht gerade total darauf, den kleinen einkaufswagen zu schieben und pakt immer unmengen von geburtstagskarten rein. eine muß ich meist kaufen, damit es kein theater gibt... nur dass ihr bescheid wißt :o

 

Oh das ist ja niedlich. Da bin ich mal gespannt was

deine Tochter so für Karten raus sucht.

:hug: sie mal ganz lieb für´s Geburtstagskartenraussuchen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Wünsche heute morgen eingetragen. War für mich als Anfängerin nicht ganz so leicht, aber ich lasse mich auch sehr gerne einfach überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern einen traumhaft schönen Paisley-Stoff für FrauKatze gefunden und gleich einen halben Meter bestellt, weil ich den unbedingt auch haben muss. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich daraus mache, weil die Farben so ungewöhnlich sind und so gar nicht zu denen passen, die ich hier vorrätig habe. :D

 

Für Sholtmann und Chillout49 habe ich nach Stoffen mit Nähzubehör gesucht und sooooooo schöne gefunden, dass ich mich gleich in das ganze Thema verliebt habe und für mich auch welche kaufen musste. Von den beiden allerschönsten, habe ich nun für euch beide je ein Stöffchen mitbestellt. :) Habt ihr eigentlich schon Pläne für die Nähzubehörstöffchen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken daraus eine Abdeckung für die Nähmaschine zu nähen.

 

Ach es gibt einfach so viele wunderschöne Stoffe,

 

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das noch nicht alle ihre Wünsche eingetragen haben?

 

Habe mir nämlich gerade mal eine Liste gemacht. Ohne Namen nur

mit den Wünschen und da komm ich auf 14 Wünsche. Aber wir sind

doch 19 Mitgleider. :confused:

Jetzt muss ich erst mal die Wünsche sortieren, vor allem bei Ornamenten

und Rosenstoffe. Da gibt es bestimmt die verschiedensten Motive.

Ist schon schwierig für fremde Näherinnen was zu finden was nicht

nur mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nichts in die Wunschliste eingetragen, mir fällt grad nichts Gutes ein. Und ich habe ja auch erst im November Geburtstag, da ist noch ein bisschen Zeit...:)

Ich wollte heute mal meinen Vorrat an Stoffen durchsehen und dann mit einem Stapel Bücher und Zeitschriften bewaffnet auf die Suche nach einem neuen Projekt machen. Normalerweise habe ich tausend Ideen, die mir durch den Kopf gehen, aber im Moment fehlt mir jede Inspiration, seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ihr noch nicht wißt, was ihr möchtet, macht es natürlich wenig sinn, etwas einzutragen. für mich ist es zum einkaufen aber ein bischen unglücklich, weil ich die stoffe in den usa oder in hongkong bestellen wollte (mal was anders, ihr wißt schon...) und da wollte ich möglichst viele abhandeln.

 

aber dann werde ich eure nachkaufen, sobald die infos da sind.

 

sagt ihr dann bitte hier bescheid, wenn ihr die wünsche eingetragen habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sholtmann und Chillout49 habe ich nach Stoffen mit Nähzubehör gesucht und sooooooo schöne gefunden, dass ich mich gleich in das ganze Thema verliebt habe und für mich auch welche kaufen musste. Von den beiden allerschönsten, habe ich nun für euch beide je ein Stöffchen mitbestellt. :) Habt ihr eigentlich schon Pläne für die Nähzubehörstöffchen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken daraus eine Abdeckung für die Nähmaschine zu nähen.

 

also ich habe überhaupt keine pläne:rolleyes:. ich finde die stoffe alle total toll und will unbedingt welche haben. und wenn ihr mir welche schenkt :hug:, muß ich mir nicht ganz so viele dazukaufen.

 

vielleicht mache ich mir eine patchworkdecke daraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Wünsche auch noch nicht eingetragen, allerdings bin ich ja auch ein Novemberkind und bis dahin ist noch alle Zeit der Welt.

 

Ich lasse mir mit meinen Wünschen aber nicht mehr allzu lange Zeit - versprochen!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Liabell:

 

Ach menno.... jetzt machst du mir hier den Mund wässrig und ich muss noch sooooo lange auf den fantastischen Stoff mit den ungewöhnlichen Farben warten :p

Ob ich das überlebe.... Na, ich weiß ja nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen