Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suitjama


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Mein Freund hat sich unsterblich in diesem Schlafanzug verliebt

 

barney-stinson.jpg

 

Jetzt würde ich ihm so etwas gerne nähen.

Meine Frage dazu ist vermutlich echt doof, aber kann ich dafür einfach bei einem x beliebigen Anzugschnittmuster den Stoff einfach ändern?

 

Danke schon einmal für eure Hilfe.

 

Lg kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    7

  • barbaraaa

    4

  • Aficionada

    3

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, da muss ich dann doch nochmal nachfragen: ist das auch in dieser Serie (kenne ich nicht) wirklich ein Pyjama? Oder ist's ein Sakko, das wegen des Stoffes wie ein Pyjama aussieht?

 

Grundsätzlich kannst du natürlich jeden Sakkoschnitt bzw. Anzugschnitt einfach aus einem Baumwoll- oder Seidensatin, oder sonst einem Schlafanzugstoff nähen. Ich bezweifle nur, dass das für den Zweck dann auch bequem ist. Also ich wollte nicht im schulterbepolsterten Blazer zu Bett gehen ... ;)

 

Grüßle, Aficionada

 

P.S. Gehört die Krawatte und das Hemd zum Wunsch-Schlafanzug dazu? Muss ich mir Sorgen um deinen Freund machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch in der serie wirklich als schlafanzug gedacht

 

eigentlicht wären es 4 teile

Hose

Hemd

Krawatte

Sacko

 

ich würde ihm aber nur Hose und Sacko nähen.

 

Und ja bitte sorgen um meinen Freund machen xD, seit er bei einer Bank arbeitet trägt er nur noch Anzug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D "vor allem der unter 30" - mein 18-jähriger Sohn quält mich regelmäßig mit Auszügen aus seinen Büchern :D Und wenn man bedenkt, dass der Mann stockschwul ist ... :p

 

Also, ich würde eine ganz normale Hose nehmen, bzw. einen ganz normalen Hosenschnitt. Nur ohne Abnäher, mit mehr Bewegungszugabe und vorne mit fake-Reissverschluss. Und ansonsten mit Gummizug.

 

Mein Männe war auch vollkommen geschockt als ich ihn mal auf Arbeit anrief und ihm sagte das Barney Schwul ist :p

 

Das mit der Hose hatte ich mir etwa so auch gedacht, ist wohl im Shop ( man die Suitjamas sogar kaufen) auch so gemacht...

 

Der ist vermutlich aus Satin oder?

Dann bestell ich morgen mal ein paar Meter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- mein 18-jähriger Sohn quält mich regelmäßig mit Auszügen aus seinen Büchern :D Und wenn man bedenkt, dass der Mann stockschwul ist ... :p

 

Vielleicht ist dein Sohn ja auch schwul. :rolleyes: Und, wäre er dann nicht mehr dein Sohn?

 

Und warum kann ein Schwuler kein Held für einen heterosexuellen Mann sein?

 

:mad:

Bearbeitet von Aficionada
Fehlendes "n" nachgeliefert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal wieder ein Thread - verschafft mir ungeahnte Einblicke in die Psyche unter-30jähriger Männer... musste gleich mal googeln. Himmel, warum mag ich nur diese amerikanischen Serien nicht? Ich würde sie gerne mögen, aber bisher hat mir keine gefallen, auch die, die mir von guten Freunden so richtig ans Herz gelegt wurden...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieeebe barney! (Bin ich jetzt ein Mann unter 30? ;) )

Jedes mal wenn er "suit up!" oder "its gonna be leeeegen-dary!" sagt könnte ich mich wegschmeißen!

 

So, und jetzt onT:

Wenn der suitjama wirklich zum schlafen benutzt werden soll, würde ich einen Schnitt für ein Schlafi-Hemd hernehmen, und ihn fake-mäßig so unterteilen, dass es aussieht wie sakko und hemd (halt nur unsichtbar miteinander verbunden), die krawatte würde ich mit klett oben und unten befestigen, sonst stranguliert sich dein Bester womöglich ;)

 

Wenns nur ein Gag sein soll, dann würde ich alles einzeln machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur ein Gag sein soll, dann würde ich alles einzeln machen.

 

Wenn's nur ein Gag sein soll, würde ich mir überhaupt nicht die Arbeit machen, etwas anzugänliches aus Satin zu nähen. In dem Fall würde ich wohl über ein T-Shirt nachdenken, auf dem man Sakko, Hemd und Krawatte aufmalt. Z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab natürlich gleich mal recherchiert, nach diesem suitjama. das ist eine super witzige idee. wenn du den fertig hast würde ich gern mal ein bild sehen. ich würde sowas wie eine krawatte auch direkt auf einem t-shirt aufnähen. ist halt wie ein normaler pyjama-schnitt, nur mit revers. und taschen.

aber die schlafanzughose würde ich mit gummizug machen. zwecks der bequemlichkeit.

 

und was trägst du dazu im bett?:D ein rosa babydoll mit ner boa. und dann gehts ab.......:jump:

 

b5537.jpg.d7397e0b9d6688fbe8ffefe2942f0665.jpg

 

siehst, da machst zwei knöpfe weniger, die knopfleiste gekurvt, das gibt sowas wie ein revers. und dann nähst pattentaschen auf. entweder richtige taschen oder einfach nur die schrägen patten. ich wollt mit paint was einzeichnen, ist mir aber misslungen

Bearbeitet von barbaraaa
anhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

844201896_(KGrHqQOKocE12I4Zk5zBNqTIvejp!_3.jpg.de373c0d8460ceeef7f54231847725d3.jpg

 

hier sieht mans noch genauer. ich hab das foto von einer australischen seite, wo er angeboten wird. da sieht man auch, dass die hose mit gummizug genäht ist.

der schnitt war butterick b5537

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sieht mans noch genauer. ich hab das foto von einer australischen seite, wo er angeboten wird. da sieht man auch, dass die hose mit gummizug genäht ist.

der schnitt war butterick b5537

 

Also ich seh da nichts von der Hose auf dem Bild ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

 

Hab grad mal meine Burdas durchsucht und mich entschieden das es doch ein Hemd dazu gibt da in einer vorhandenen schon ein schnitt ist

 

was meint ihr als sacko zu so etwas

 

7523A-33762_300x400-ID140581-dda8497f697a8ba9d8e2ebd7489e2f6a.jpg

 

ich glaube die Hose kann ich mit einfach selbst basteln oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar. machst ne gerade hose und oben einen bund. hier ist noch ein foto von der au. seite. ich kann doch leider den link nicht reinstellen. sehe gerade, ich kann das foto auch nicht hochladen. sorry.

aber du kriegst das schon hin. ich bin aber sehr an dem ergebnis interessiert. ich fiebere richtig mit. :)

weil, ich bin so ein mensch, wenn ich unbedingt irgend was will, dann setz ich alles dran, das auch zu machen. ich kann dann nicht anders.

 

habe zum beispiel einen hosenschnitt, den verwende ich auch für mich, weil mir die taille irgend wann abhanden gekommen ist. da brauchst nicht mal ne seiten naht. da ist alles in zwei teilen. vielleicht kann das hier jemand aufmalen, mir fehlt leider dazu die fähigkeit, was von mir gemaltes hier reinzusetzen. das muss ich noch lernen.

Bearbeitet von barbaraaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hosenschnitt sieht nicht schlecht aus =)

Danke, dann geh ich jetzt mal Onlineshoppen da ich dafür ja einige Meter Stoff brauche..

 

Ich lass euch wissen wie es weiter geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.