Zum Inhalt springen

Partner

La Mia Boutique - wie fallen die Größen aus?


sewing Adam

Empfohlene Beiträge

Hi!

Vor längerer Zeit :rolleyes: hat mir eine liebe HS ein paar LMB´s mit Herrenschnitten geliehen. Inzwischen liebäugele ich mit einem Schnitt...aber wie fallen die größen aus? Bei Burda passt mir 48. Muss ich bei den italienischen Größen jetzt zwei Nummern draufrechnen? Also 52 dann? Oder gibts da keine Faustregel?

Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.

 

Liebe Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    3

  • sewing Adam

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Yanagiran

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Adam,

bin mir jetzt nicht schlüssig ob Du das Heft noch hast oder nur Schnitte abgepaust hast? Denn im Heft steht eine Maßtabelle.

Hier von einem meiner La Mia Hefte die Maße:

 

Gr. 48

Körpergröße 178

Torace 96

Vita 84

bacino 100

collo 39

 

Gr. 50

Körpergröße 181

Torace 100

Vita 88

bacino 104

collo 40

 

Gr. 52

Körpergröße 185

Torace 104

Vita 92

bacino 108

collo 41

 

Hätte gesagt das ist etwas kleiner als die deutsch Konfektionsgröße, oder? Kenne mich bei Herren nicht so aus......

 

Bei den Damenschnitten ist es so dass ich ungefähr 2 Konfektionsgrößen größer nehmen muß als die deutsche Größe und dabei die Weite beachten muß denn die Sachen sind insgesamt knapper geschnitten. Plus noch einiges in der Länge ändern, da die Schnitte mir zu kurz sind (bin 1,70 groß)

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda passt mir 48. Muss ich bei den italienischen Größen jetzt zwei Nummern draufrechnen? Also 52 dann? Oder gibts da keine Faustregel?

 

Ich hab bislang nur Damenschnitte genäht und muss sagen, das die Bequemlichkeitszugaben knapper ausfallen als bei Burda. Bei Burda trage ich Größe 36, bei Schnitten aus der La Mia Boutique nähe ich 40/42.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups...die Maßtabelle muss ich völlig übersehen haben. Danke Ulrike!

Dann ist es doch die Größe 52. Da stimmt sogar die Körpergröße. Danke!

Auch den anderen Schreibern vielen Dank!

 

Grüße

Adam

 

Hallo Adam,

bin mir jetzt nicht schlüssig ob Du das Heft noch hast oder nur Schnitte abgepaust hast? Denn im Heft steht eine Maßtabelle.

Hier von einem meiner La Mia Hefte die Maße:

 

Gr. 48

Körpergröße 178

Torace 96

Vita 84

bacino 100

collo 39

 

Gr. 50

Körpergröße 181

Torace 100

Vita 88

bacino 104

collo 40

 

Gr. 52

Körpergröße 185

Torace 104

Vita 92

bacino 108

collo 41

 

Hätte gesagt das ist etwas kleiner als die deutsch Konfektionsgröße, oder? Kenne mich bei Herren nicht so aus......

 

Bei den Damenschnitten ist es so dass ich ungefähr 2 Konfektionsgrößen größer nehmen muß als die deutsche Größe und dabei die Weite beachten muß denn die Sachen sind insgesamt knapper geschnitten. Plus noch einiges in der Länge ändern, da die Schnitte mir zu kurz sind (bin 1,70 groß)

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss bei burda immer zwischen mehreren Groessen hin und her springen. Aus der La mia habe ich erst ein Modell gemacht, aber da brauchte ich nur der einen Groesse folgen. Dafuer musste ich es etwas verlaengern.

 

Das war aber natuerlich ein Frauenschnitt, und bei Maennern weiss ich jetzt nicht, inwieweit sich "La Mia"-konforme Italiener von "burda"-konformen Deutschen proportional unterscheiden, aber wahrscheinlich musst Du verlaengern (ausser Du bist in Deutschland eher klein) und wenn Dir burda gut passt, einiges am Schnitt aendern, wenn Du aber bei burda immer viel aendern musst, gibt es eine reelle Chance, dass Du mit La Mia einfacher dran bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Das ist (zumindest bei den Damengrößen) ja normal, da die italienische Größe 40 unserer 36 entspricht ;) mit der Bequemlichkeitszugabe hat das nichts zu tun...

 

Gruß,

Bianca

 

Doch. Größe 42 würde nämlich bei Burda 38 entsprechen und das wär bei mir ein Sack.

Und selbst in Größe 42 sind Schnitte aus der La Mia Boutique noch schmaler als die von Burda, eben wegen der geringeren Bequemlichkeitszugaben. Deshalb hab ich das doch erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener arbeiten generell ziemlich knapp. Ich trage Gr. 38 und brauche bei den Italienern Gr. 44, egal ob Kaufmode oder selbst genäht. Gr. 42 ist teils unbequem zu knapp.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die La Mia so anders als die Patrones? Da nähe ich eher kleiner als 40, denn ich finde dass die 4 Gößen-Regel bei Patrones nicht zutrifft, eher 2 Größen Unterschied zur Konfektionsgröße!

 

Ich finde schon das da ein Unterschied besteht. Bei Patrones habe ich überwiegend Größe 38 genäht, lediglich eine Bluse aus der Joven habe ich auf 40 vergrößert. Bei Schnitten aus der La Mia Boutique hingegen nähe ich 40 oder 42, das entscheide ich nachdem ich die Schnitte ausgemessen habe.

Von einer 4 Größen Regel hab ich übrigends noch nie gehört :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...