Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dezember mit den Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • Sternlefan

    18

  • 1babymaus

    15

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

ich holf das Frühstück einfach von hier herüber, am Dezembertisch sitzt es sich doch gemütlicher .

ich stricke noch etwas, der zweite Socken ist angeschlagen, und ich sing ein wenig, ist ja Dezember, da darf man das ;)

ach ja, und Gedanken für die Challenge könnte ich mir auch machen ...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mein Päckchen vom " Waschbär" gekommen,ich habe mich riesig gefreut. Darin waren ein paar verschiedene Seifen,die sehr gut richen ,Lavendelöl,das die Wohnung beduftet und Orangenreiniger,für den Weihnachtsputz :p. Auf jeden Fall ist die Seife klasse.Da ist eine Seife dabei die heißt schwarze Seife,hat einen sehr interesanten Geruch und ist hochergibig.Klasse!

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich kann es gar nicht glauben, aber ich habe mein Challange-Teil schon fertig!!!

Ansonsten war heute die Nikolausfeier von meinem Kleinen im KiGa. Ich hab einen Glühwein getrunken und bin jetzt echt fertig.....

Ich "schmeiss" jetzt nur noch den Kleinen ins Bett und mich dann in die Wanne!

Vorher muss ich noch :waesche: die Maschine war während der Nikolausfeier fleissig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich habe gerade nochmal in den alten Thread reingeguckt und habe Deine Antwort wegen der Rollos gefunden. Das Thema hat sich leider erledigt! Heute haben wir nämlich feststellen müssen, dass das Fenster so groß in die Fensternische eingebaut wurde, dass es oben vom Rahmen nur 4 cm bis zur Fensterkante sind. Da passt kein aufgerollter Stoff samt Innenrolle drüber, sonst kann man das Fenster nicht mehr öffnen. Deshalb habe ich beschlossen, das Fenster doch wieder mit dem normalen eingebauten Rollladen zu verschließen, den ich nämlich eigentlich nicht mag, weil es mir dann nachts in der Wohnung zu dunkel ist. Deshalb wollte ich einen hellen Stoff verwenden, damit die Straßenbeleuchtung etwas durchschimmert. Da wir den Rollladen im Schlafzimmer seit vielen Jahren nie mehr verwendet haben, war er uns völlig aus den Gedanken geraten.... :rolleyes:

 

Trotzdem ganz lieben Dank für den Tipp! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi - ich hab nicht die zur Wandmontage gemeint, sondern die zum Einhängen direkt am Fensterrahmen

 

hab dir mal Beispiele in Google gesucht: klick oder klick

ich hab bei den meisten meiner von mir betreuten Fenstern das gleiche Problem - und für die meisten Rollos gibts den Umbausatz zum Einhängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, jetzt! Das ist ja schon interessant, liebe Christa! Das würde ja bei unseren Fenstern auch funktionieren. Morgen zeige ich die Bilder mal dem Göga! Dann können wir uns nächste Woche damit befassen, denn die nächsten zwei Tage sind gnadenlos vollgestopft mit Terminen, Besuchen etc. Es wird ja jetzt ein Dauerzustand ohne diese riesige Hecke und da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

heut VK-Toast, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee :)

 

Angi - und die Art hab ich für dein Nähzimmer gemeint ;) - die hab ich in meiner Wohnung, sonst hätt ich auch erst Gardinenaufhängungen welcher Art immer anbohren müssen :rolleyes:

 

heut werd ich mir die Küche mit Vanillekipferl- und Mürbteigkeksteig einsauen, gebacken wird morgen dann, mal schaun wie ich mit dem Herd meines Freundes zurechtkomm - vorher darf ich nicht wieder an meine kleine Freundin :p, vielleicht mach ich heut auch noch Schokoherzen

 

Schönen Freitag ihr Lieben, WE steht vor der Tür :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

VK Toast hatte ich heute auch....aber mit Wurst drauf:D. Ich brauche früh immer was herzhaftes.;)

Plätzchen bzw. Nussecken wollte ich heute auch backen...mal sehen, ob ich dazu komme. Jetzt muss ich erstmal den Kleinen in den Kiga bringen und nochmal zum einkaufen in die Stadt. Brauche unbedingt Deckel für Einmachgläser. Mama und ich haben Sauerkraut selbst eingelegt und jetzt haben wir nur Gläser...und keine Deckel mehr...zum einkochen!:o

Naja und noch ein paar Kleinigkeiten fehlen mir auch noch.

Ich muss das Koch- und Einkaufgedöns künftig ein wenig anders Koordinieren. Ich hatte das schon mal gemacht mit Kochplan für eine Woche und daraufhin dann auch einmal die Woche eingekauft. Macht halt ein wenig Planungsarbeit, aber dafür muss ich jetzt halt irgendwie viel öfters einkaufen weil mir immer wieder was fehlt....und ihr kennt das sicher auch ... man sieht das und noch das....und das hier kann man auch noch gebrauchen,:mad:

 

So....werde mich mal an die Arbeit machen!

Ach ja....muss euch heute abend mal was technisches fragen. Habe ein Schnittmuster selbst erstellt und irgendwie ist da ein Fehler drinnen, den ich nicht erkenne. Ich sollte da dann vielleicht einen neuen Fred aufmachen, oder?

Muss dann erstmal Bilder davon machen. Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja....muss euch heute abend mal was technisches fragen. Habe ein Schnittmuster selbst erstellt und irgendwie ist da ein Fehler drinnen, den ich nicht erkenne. Ich sollte da dann vielleicht einen neuen Fred aufmachen, oder?

Muss dann erstmal Bilder davon machen. Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Schönen Tag noch!

Hallo Iris

 

Ein eigener Thread ist da am besten, da kommen auch die dazu, die hier nicht so mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich dann auch mal machen, aber wenn ich wieder Lust dazu hab. Im Moment nervt mich das Teil nur, wenn es mich vorwurfsvoll neben meiner Nähma anblinzelt.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi - und die Art hab ich für dein Nähzimmer gemeint ;) - die hab ich in meiner Wohnung, sonst hätt ich auch erst Gardinenaufhängungen welcher Art immer anbohren müssen :rolleyes:

 

Oh, Christa, diese Rollos zum Einhängen oben auf den Rahmen sind ja echt genial! Wir würden unsere recht neuen Kunststoffrahmen (5 Jahre alt sind die Fenster) nicht so gerne anbohren oder was Aufkleben. Aber sowas wäre ja einfach supergut geeignet! Was es nicht alles gibt! Da ich mich mit der Materie noch nie beschäftigt habe, ist mir ganz neu, dass es jetzt sowas gibt! Danke für Deine Mühe und die tollen Links! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...jetzt hab ich mich irgendwie in einen Thread wegen eines Geschenkes für eine junge Mutti mit reingehängt und habe mich selbst verwirrt.:confused:

 

Ich dachte ich könnte ja auch so ein Wickelunterlagenutensilo :p für meine schwangere Frisörin machen....aber irgendwie bekomme ich immer mehr Ideen...ich befürchte fast ich verrenne mich da gerade etwas:o.

 

Die Threaderöffnerin hat sich auch nicht mehr gemeldet...warscheinlich haben wir sie verschreckt. *schäm*

 

Och Mädels, ich müsste unbedingt noch Staub saugen, hab aber überhaupt keine Lust dazu. Dann haben wir heute Nachmittag ab 17 Uhr Weihnachtsfeier von der Firma aus...da hab ich auch keine Lust zu.

Boah.....ich bin heute echt eine Motivationsbremse...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag :)

 

Iris - ich mußte grad lachen - jetzt kannst du dir mein Dilemma vorstellen, als ich damals die Wickelgarnitur/tasche für dich genäht hab :lol: - und weshalb es so umfangreich geworden ist ggg

 

Angi, freut mich wenn ich einen Lösungsansatz bieten kann ;)

 

meine Schokoherzchen warten aufs gegossen werden, netten Abend wünsch ich noch :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Schokoherzchen!!!!!! Wirfst Du mir bitte eins die Donau rauf? :D

 

Ja, Iris, das ist schon ein Dilemma! Eigentlich wollte ich damals auch so ein Wickel-Utensilo für meine Tochter nähen, als der Kleine unterwegs war, aber dann waren sie in einem Laden wegen des Kinderwagens und dort hat sie sich einfach so eine Tasche fertig gekauft.... tja... aus war es mit dem guten Vorsatz... :rolleyes:

 

Ja, Christa, das war wirklich ein toller Tipp, dem ich nachgehen werde! Danke dafür! :hug:

 

Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen (hüstel, es ist fast Mittag :o ) wünsche ich :winke:

 

Ich stelle mal hier für den 2. Advent eine frische Kanne Kaffee her, Frühstück ist leider schon alle und ich fange jetzt gleich an das Mittagessen zu kochen :)

 

Meine Nähmaschine hat letztens wirklich so laut gerufen, dass ich mich daran gesetzt und ein wenig genäht habe. Dann wollte allerdings mein Sohn von seinem Freund abgeholt werden (ich mag ihn im Dunkeln nicht allein durch die Gegend laufen lassen, auch wenn es wirklich nicht weit ist - 5 Minuten zu Fuß - man hört doch immer so viel :cool:) und ich bin mit meinem kurzen Kastenpulli nicht fertig geworden. Die Ärmelsäume fehlen noch. Und ich bin auch noch reichlich Bilder schuldig :o

 

Nun ja, ich habe ja noch eine Woche Krankenschein vor mir und es geht mir schon viel besser. Aber die Doctöse meinte, ich wäre bestimmt jemand, der immer zu früh zu viel machen würde und ich solle mich gefälltigst noch ein wenig erholen und ja nicht auf die Idee kommen, einen Hausputz zu versanstalten! Keine Panik, Hausarbeit kann ich ganz prima liegen lassen :D Mal sehen, ob das auch mit dem Buch klappt und ich in der nächsten Woche noch ein wenig weiter komme. Da sind noch Socken auf der Nadel, die GöGa zu Weihnachten bekommen soll und ich will mir vielleicht doch mal ein Kleid zu Weihnachten nähen (das vom letzten Jahr ist immer noch unvollendet, weil ich mich darin einfach nicht wohl fühle :cool:)

 

Eine Wickeltasche habe ich nie genäht. Ich hatte damals die von meiner Schwester geerbt - und nie benutzt! Ich war ja immer mit Kinderwagen unterwegs und habe da alles unten drunter in den Korb gestopft :o

 

Hier scheint wie blöde die Sonne, aber es ist saukalt! Es wäre optimales Wetter für einen Weihnachtsmarktbesuch, aber ich knicke mir das mal lieber. So richtig fit bin ich nämlich noch nicht und einen Rückschlag mag ich auch nicht wirklich.

 

Ich wünsche einen schönen, geruhsamen Adventssonntag und liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

wünsche allen einen schönen 2. Advent. Nach langer Zeit aus der Versenkung aufgetaucht hat mich meine Nähma wieder und ich habe wieder Spaß an meinem Hobby:D. Ich hatte einfach zu gar nix mehr Lust und hab mich nur noch regelrecht zur Arbeit geschleppt, nun nehme ich Medis( Schilddrüse) und hab den Job gewechselt und langsam gehts mir wieder gut, zumindest die Depression ist weg:p

Ich hoffe es geht Euch allen gut, bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute irgendwie total schlecht drauf. Wir haben in der Family ein wenig Zoff und das belastet mich total. Göga hat jetzt auch die Segel gestrichen und ist zum Sport und jetzt kann ich sehen, wie ich mit meiner schlechten Laute klar komme.:(

 

Die Weihnachtsfeier gestern war wider erwarten ganz schön und wir sind erst um 2 Uhr heimgekommen:cool:.

 

Aber irgendwie ist heute alles sch.... Obwohl die Sonne lacht...ach manchmal mag man sich einfach selber nicht.

An die Nähma mag ich mich auch nicht setzen, weil mir irgendwie heute die rechte Schulter bei manchen Bewegungen weh tut, dass es bis in die Rippen zieht. Ich war warscheinlich heute nacht total krumm im Bett gelegen.

 

So, jetzt lese ich erstmal was hier noch so alles los ist....und dann sehen wir weiter.

 

Ich wünsche euch jedenfalls einen schöneren Tag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,

auch hier rehi und schön, daß du wieder an Bord bist :hug:

 

babymaus,

stell dir doch mal vor, deine schlechte Laune könntest du sehen, fühlen, in den Arm nehmen und ihr zuhören:was würde sie dir erzählen? hört sich ja albern an im ersten Moment, hilft aber oft sich selbst auf die Spur zu kommen. :mad:Ich drück mich immer davor, ich mag die Antworten nicht:o:o:o

 

hier ist es sonnig, kalt,ich sollte mal was anderes tun als nur am PC sitzen, aber es ist Sonntag und da will ich eben PC - und nachher weiter Socken stricken.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

wie schön dass du den Weg mal wieder hier her gefunden hast. Gratulation zum neuen Job,da kann es doch nur aufwärts gehen.

Gruß Mella, und euch allen einen schönen 2. Adventssonntag. Wir drehen jetzt mit den Hunden eine schöne ,große Runde in der Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

warst Du wohl auch schon so lange nicht mehr hier?:D

 

Ich bin auch irgendwie wieder hier aufgeschlagen.

 

So, meine Große hat mich gerade am Rücken mit Physio Tape eingekleistert....ich glaube das wird schon besser.

 

Jetzt werd ich mich mal aus meinem mentalen Loch herausholen und eine Runde in der frischen Luft laufen. Das macht den böse bewölkten Kopf bestimmt wieder frei!

 

Vielleicht schau ich später nochmal rein...

Schönen zweiten Advent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin wieder hier, alles war etwas kompliziert und der letzte Job hat mich regelrecht krank gemacht, musste also die Notbremse ziehen.

Iris, das letzte Mal,das wir beide miteinander geschrieben haben, war wohl nach dem Urlaub auf Usedom, wie alt ist der Urlaubszwerg jetzt???:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Abend Mäuschen :)

 

noch ein lang vermißtes Mäuschen reingetrudelt :winke: Martina :hug:

 

Waum vergeß ich eigentlich von Jahr zu Jahr wie anstrengend Kekse backen ist? :rolleyes:

jedenfalls für heuer geschafft :p

 

Allerdings müssen jetzt die Füße hoch und ausrasten - ausser fernsehen wirds heut nix mehr spielen

 

habt einen gemütlichen Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... Plätzchen wollte ich auch noch backen!!!! Das mach ich nächste Woche!!! Oder du schickst mir welche :D

 

Der Zwerg ist jetzt 5,5 und Vorschulkind. Mir wird Angst und Bange, wenn ich dran denke, dass er nächstes Jahr in die Schule kommt. Wahnsinn!!!!

 

Oh je, Usedom.....da waren wir schon eine Weile nicht mehr. Wir haben jetzt Rügen für uns entdeckt und sind jedes Jahr mal dort. Wir sind jetzt auch auf´s campen umgestiegen und haben es eigenltlich bereut, dass wir das nicht schon viel früher angefangen haben....!

 

Super, dass wir uns beide fast zur selben Zeit wieder hier zusammengefunden haben. Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar verschollene Mäuse ein!:o

 

Das Laufen heute Nachmittag hat mir auf jeden Fall gut getan obwohl es bitterkalt war. Ich werde noch ein wenig hier rumschauen und dann verzieh ich mich aufs Sofa. Entweder mit Mützenwolle oder Häkelsterngarn!!!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Adventsabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.