Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen in Bielefeld und Umgebung


Maria54

Empfohlene Beiträge

An die Bielefelder Näherinnen und Näher,

 

wir treffen uns regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat um:

gemeinsamen zu Nähen, Nähprobleme zu beraten, Schnittmuster austauschen, Tipps zu geben und zu bekommen, über gute Stoffquellen zu informieren, bei der Anpassung des Kleidungsstücks zu unterstützen und noch viel mehr.

 

Das Treffen findet an wechselnden Orten aber jeweils um 18.00 Uhr in Bielefeld statt:

 

am 7. September 2011

am 5. Oktober 2011

am 2. November 2011

am 7. Dezember 2011

 

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Um den aktuellen Treffpunkt zu erfahren wendet euch bitte an:

Thide oder

Maria54

oder

Kassandrax

Und wer noch keine PN schicken kann, der schreibt in dieses Forum und bekommt dann von einem von uns eine Rückantwort.

 

Gemeinsam Nähen macht Spaß und hilft!

Maria54

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DMA

    20

  • kassandrax

    18

  • Maria54

    16

  • thide

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Liebe metamorphose81,

am 5. Oktober 11 findet das Nähtreffen um 18.00 Uhr bei mir statt. Schön, dass du dazukommen willst. Wir freuen uns über zuwachs.

Ich kann dir noch keine persönliche Nachricht schreiben weil ich noch zu neu hier bin. Bitte schreibe mir über PN deine E-Mailadresse und damit antworte ich dir umgehen.

Einen schönen Sonntag

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch :D

 

Ich bringe Klebeband und den Blusenschnitt für Thide mit und von Maria habe ich noch ein Buch - soll ich sonst noch etwas mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin hier in Bielefeld noch ganz neu und würde auch mal gerne zu einen Treffen kommen.:hug:

Wäre für mich das nächste dann November 2011.

Würde mich freuen wenn ich kommen darf, mit mein nähen bin ich auch noch in den Anfängen.

 

LG

Alexandria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DMA,

Schön das du zu uns stoßen willst.Am 2.November ab 18h findet das Treffen bei mir statt.Wenn du kommen möchtest ,schick mir eine PN ,dann kann ich dir meine Adresse zukommen lassen.

 

LG thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buchstabensalat,

Wann könntest du denn? Lieber vormittags oder abends nicht so früh?Hatte ja schonmal nach einer Rückmeldung bezüglich der Zeiten gefragt,aber leider keine Antworten bekommen.Wir können auch gerne Vormittagstermine machen.

Meld dich dich einfach nochmal.

 

LG Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Jackenschnitt schon bestellt und hoffe nun das er rechtzeitig vor dem nächsten Treffen ankommt damit ich vielleicht schon mal ein Probeteil nähen kann.

 

@DMA

Finde ich prima das du auch kommen möchtest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke das ich so lieb auf genommen werdef.:hug::):hug::hug:

komme gerne schicke noch recht zeigtig PN wegn adresse so bald ich hier mit den ämtern druch bin.

 

Muss ich da was mit bringen zum treffen?

 

LG

Alexandria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buchstabensalat,

Wann könntest du denn? Lieber vormittags oder abends nicht so früh?Hatte ja schonmal nach einer Rückmeldung bezüglich der Zeiten gefragt,aber leider keine Antworten bekommen.Wir können auch gerne Vormittagstermine machen.

Meld dich dich einfach nochmal.

 

LG Edith

 

Vormittags hat es mir schon besser gepaßt. Abends später bringt auch nichts, das wird mir mit Wegzeit einfach zu spät.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandria,

Wenn du bei unserem Treffen etwas nähen möchtest,bring einfach die entsptechenden Zutaten mit.Ich denke bis dahin ist auch meine Brother wieder repariert,sodaß ich wieder 2 Nähmaschinen habe.Du kannst gerne dann eine von mir benutzen.Vieleicht möchtest du uns erst einmal kennenlernen und dich auch nur austauschen.Das ist auch völlig o.k.Da ich nicht weiß wie mobil du bist(hast du ein Auto?) kann dich auch ,je nachdem wo du wohnst,jemand mit dem Auto mitnehmen.

 

Hallo Denise,

Mach doch mal einen Termin Vorschlag und wo wir uns Treffen wollen.Wir können uns gerne bei mir treffen.Da mein jüngster jetzt jeden Tag bis 14h in den Kindergarten geht,bin ich auch nicht mehr auf Di und Mi festgelegt.

 

LG Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, nen Vorschlag machen! :rolleyes: Gerade dachte ich, Di und Do müsste ja immer passen, da fällt mir ein, daß meine Große jetzt Di immer schon um halb Zwei da ist und Hunger hat. :p Also Do und meistens Mo müsste gehen.

 

Mei, Rentner und Hausfrauen haben die meisten Termine...

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte hier mein damals begonnes projet vollenden. die Bluse 102 aus BurdeStyle 09/2010. Augrund meines Umzuges fange ich auch hier noch mal von ganz vorne an.

Erst mal kennen lernen ist denke ich am besten.

Ich fahre hier mit Stadtbus und Stadtbahn habe das Abo Der Sechser BI ich darf rund um die Uhr fahren.

Habe einen Stadtplan von ganz Bielefeld, ich wohne im Stadtteil Bielefeld Jöllenbeck.

Auto habe ich nicht ist mir bei dem Preisen heute zu tage auch bissen zu teuer besonders in der Versicherung bin ich sehr hoch eingespuft. des wegen gibt es auch erst mal kein Auto bei mir.

 

LG

Alexandria

Bearbeitet von DMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kein Auto, man kann aber recht problemlos auch mit Linie 1 und anschließend dem Bus zu Thide kommen. Wir können ja gemeinsam fahren wenn du möchtest oder wir fragen frech ob Maria uns mitnimmt, die kommt mit dem Auto aus dem Bielefelder Westen.

 

Wir quasseln meist reichlich :o bringen aber auch irgendetwas sinnvolles mit: Schnitte die kopiert werden müssen, bereits begonnene Kleidungsstücke die abgesteckt werden müssen oder bei denen wir Paßformberatung brauchen, etwas zu nähen... Und wir sind natürlich immer daran interessiert die neuerworbenen Schnitte, schnittmusterhefte oder Nähbücher der anderen durchzublättern. Denk dir was aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

können uns dann gern treffen und zu sammen Mit der Linie 1 fahren.

Ich bin ehr so ne ganz ruhige erst mit der zeit fange ich an zureden.:)

In welchen Stadtteil wohnt Thide eigendlich wenn ich fragen darf.

 

LG

DMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IWir quasseln meist reichlich :o bringen aber auch irgendetwas sinnvolles mit: Schnitte die kopiert werden müssen, bereits begonnene Kleidungsstücke die abgesteckt werden müssen oder bei denen wir Paßformberatung brauchen, etwas zu nähen... Und wir sind natürlich immer daran interessiert die neuerworbenen Schnitte, schnittmusterhefte oder Nähbücher der anderen durchzublättern. Denk dir was aus :D

 

Hmm, das klingt nach reichlich viel Arbeit und spaß.

Ich zerbeche mir seit Tagen den Kopf und zwar habe ich mit meiner Ma bissen Stress die ist voll sauer auf mich seit einigen Wochen.

Hat mit mein Umzug zutun weil der weg hier her war nicht so einfach und auch in der vergangenheit lief das nicht so reibungslos ab.

Weil ich ihr zeigen möchte das mein Umzug der richtige fwar möchte ich hier auch noch damit eine besondere Freide machen mit was besonderem was ich selber genäht habe, mit dem ich ihr zeigen möchte das meine Ma in mein leben was besonderes ist und mich auch von Herzen für die Unterstützung und geduld bedanken möchte in den vielen Jahren der schweren Zeiten die nicht einfach waren für mich und meine Ma.

 

LG

DMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kein Auto, man kann aber recht problemlos auch mit Linie 1 und anschließend dem Bus zu Thide kommen. Wir können ja gemeinsam fahren wenn du möchtest

 

Hi,

wenn du mit mir zusammen mit der Linie 1 bis Senne und anschliesend mit Buslinie 36 Fahren möchtest, sende mir ne PN mit der zeit wo wir uns treffen.

Wie geben wir uns zu erkennen?

Ich fahre mit der Linie 1 ab Schildische

 

LG

DMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Schnitt ist heute endlich angekommen, gerade rechtzeitig zum Wochenende :D

 

Ich war ja schon ein bißchen in Sorge das der Schnitt nicht rechtzeitig ankommt aber nun habe ich mir fest vorgenommen, dieses Wochenende zuzuschneiden und nächstes Wochenende zu nähen so das Ihr beim nächsten Treffen dann bereits die Paßform kontrollieren könnt. Ich werde vermutlich ein tragbares Probestück nähen aus einem ungeliebten (warmen) Stoff, das Ding kann dann aufm Sofa getragen werden ;)

 

@DMA

Ich melde mich Ende der Woche bei dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nähtrefffrauen,

ich fahr aus der Innenstadt mit dem Auto zum Nähtreff in die Senne und habe Plätze frei. Wir können also gemeinsam fahren. Einen Treffpunkt vereinbaren wir kurz vorher?

Schön das der Schnitt angekommen ist. Ich werde sicher auch mein Probemodell mitbringen.

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Teile schon zugeschnitten,teilweise zusammengesteckt.Nähe lieber die Tasche für meine Nichte.Aber bis spätestens Mittwoch mach ich sie fertig.Habe auch am Dienstag mein Nähmaschine abgeholt.War ein teurer Spaß.

 

Also dann bis Mittwoch

 

LG Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...