Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Ottobre 06/2007 ist online


nalingra

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stosi

    3

  • yve79

    2

  • Minismama

    1

  • nalingra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

EEEEEEEEEEEEndlich! Dann kanns ja nicht mehr lange dauern, bis das Heft hier ist *freu*

Auf Anhieb hat mir jetzt das blaue Kleidchen mit der weißen Spitze/Borte super gefallen.

Außerdem bilde ich mir ein, dass sich einige Kleidungsstücke immer wiederholen. Kann das sein, oder ist das wirklich nur Einbildung? Es ist halt dann z. B. die gleiche Jogginghose, allerdings mit mehr Unterteilungen.

Allen Ottobre'ern wünsche ich viel Spaß bei der Umsetzung! Zeigt Fotos! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Hinweis!

 

Ich finde die braune Jacke ganz süß, sie ähnelt von den Ärmeln her dem neuen Mantel, den es demnächst bei Farbenmix gibt.

 

Ganz süß auch die blaue Babyjacke, ein schöner Grundschnitt, wie mir scheint.

 

Das cremefarben gemusterte Kleid mit den Rüschen ist auch niedlich, aber es scheint mir arg weit für meine Maus. Aber es hat von der Form her von den Kleidern von Madita (Astrid Lindgren), oder?

 

Ach so, das Kleidchen aus dem getupften türkisen Stoff gefällt mir auch, und das süße Mädchen könnte auch aus einem Lindgren-Buch gehüpft sein.

 

Zu den Schnittwiderholungen - mir fällt das immer nur bei den Kleidchen ins Auge, das eine Babykleid war so auch in der Frühjahrsottobre drin, das Wickelkleidchen meine ich - wobei ich es manchmal auch schön finde, zu sehen, wie sich eine andere Stoffauswahl etc. oder andere Unterteilungen auswirken, solange es nicht überhand nimmt?

 

Auch der Wickelbabybody und das Wickelhemdchen kommen mir recht bekannt vor...

 

Und ich Depp habe immer noch kein Abo - mir fällt es immer dann wieder ein, wenn das neue Heft bald erscheint und dann denke ich immer, das habe ich sonst erst später, also kaufe ich es noch so und dann vergesse ich es wieder - am besten ich abonniere jetzt gleich ;O)))

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachnähen,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie toll!

Ich hab zwar nur Buben, aber ich liebe dieses märchenhaften Mädchenklamotten. Das einzige, was ich mich immer frage ist, ob es nicht unpraktisch für die kleinen Damen ist, so weite und bauschige Ärmel zu haben.

Ich gehe da von mir aus und wäre tagsüber sicher genervt :rolleyes:

 

LG Graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit kurzem auch ein ABO... und heute war das Heft schon da...

 

Ich finde, das Heft lohnt immer... selbst wenn ich nur 2 Teile draus nähe... da stimmt Preis-Leistung auf alle Fälle... und Ottobre verliert ja nie an Wert :D

 

Der Mädchen Mantel ist auch echt süss... in der Gr. meiner Tochter braucht er allerdings schlappe 180 cm... uffz... mal sehen, was ich da vernähe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch heute gekommen, aber für mich ist dieses Mal nicht so viel dabei, was mich reizt. Den weitschwingenden Mantel finde ich ganz gut und auch den Ballonrock, aber das war es dann auch schon. Aber ich kann ja noch ein paar Sachen aus dem Herbstheft abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es auch so. Die wenigen Teile in unserer Größe gefallen mir so gar nicht. Ich werde mein Abo jetzt leider kündigen, und nur noch die Ottobre woman bekommen. Diese Ausgabe sollte die Entscheidung bringen. Und da auch hier wieder so wenig in den größeren Größen drin ist, werde ich in Zukunft auf meine älteren Hefte zurückgreifen. Aber das lohnt sich jetzt nicht mehr für uns. :(

Also falls jemand Interesse an dieser Ausgabe hat, ich werde sie jetzt in den Markt stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ottobre ist auch gerade gekommen. Für gleich (Gr. 86) ist nicht wirklich was dabei, was mir auf Anhieb gefällt. Aber wenn meine Maus etwas größer ist, finde ich de Ballonrock ganz neckisch.

Gut gefällt mir auch, daß die größeren Modelle nun auch eigene Namen erhalten haben. Und auch, die kleinen Dinge (Kuscheltiere, Schmusetuch) finde ich gut.

 

Na, dann Euch allen viel Spaß bei der Lektüre und beim Nacharbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...