Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buchstaben Decke


kleine-lady

Empfohlene Beiträge

huhuuu

ich arbeite mich z.Zt. durch das Alphabet,also die Buchstaben - PP - Welt - :) avz1.th.jpg

:cool: zu sehen auf meiner HP - Tim Buchstabendecke solange sie noch in arbeit ist.....

:D aber - wenn die Decke fertig ist,stell ich sie in die Galerie.

 

patchigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    13

  • Piezi

    8

  • fusseltrine

    3

  • BadFan

    3

hei kleine lady

deine patchworkseite ist wirklich schön

aber dein tim ist bestimmt nicht am x.12.2007 geboren- bei dem photo

lg ilona

 

:cool: autsch - danke ilona

gruss Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, auf der Suche nach solchen Buchstaben war ich schon lange - wo bekommt man die Vorlagen denn?

 

freie Gastvorlagen gibt's bei Paperpanache

und noch ein paar andere hab ich in einem Heftchen von Maaike Bakker gefunden. wenn die dich interessieren, melde dich per PN .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freie Gastvorlagen gibt's bei Paperpanache

 

diese Buchstaben Herzchen (wer Herchen mag) sind goldig aber sehr klein,die wären für den Rand außenrum ideal.....

:confused: vielleicht könnte man sie vergrößern,hm...???...müßte man ausprobieren.......

 

guckst Du > hier findet man tolle Ideen ich staune immer wieder was es alles gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Erika,

 

danke für die tollen Links, das ist wirklich klasse, jetzt habe ich endlich Buchstaben. :D

Hatte schon lange mal im Hinterkopf, dass ich für meine Tochter was mit ihrem Namen machen möchte, weil der sehr selten ist und daher sonst nie auf irgendwas drauf ist. Nun denke ich, dass ich die Buchstaben in ihren nächsten Kuschelquilt einarbeiten werde. Da kann man ja auch prima viele Reste abarbeiten, und son Buchstabe ist ja schnell mal gemacht - abends beim fernsehen doer so.

 

VIELEN DANK!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war so wild auf die Buchstaben, dass ich gleich heute welche ausprobiert habe. Erst hatte ich zwei gemacht, wobei ich bunten Hintergrund- und Buchstabenstoff verwendet hatte, aber das war mir dann doch zu wild, ich hab auch nicht gerade so schöne ruhige Hintergrundstoffe ... Also hab ich die dann nochmal mit schwarzem Hintergrund gemacht, das gefällt mir ganz gut. Rundherum wird es dann wieder bunter, so dass das Schwarz gar nicht so ins Gewicht fällt, sich die Buchstaben aber schön abheben. Ich hab auch erstmal die "einfacheren" genäht, wo nicht so viele Teile angesetzt werden müssen, da ich mit dem PP gerade erst anfange! Daher versuche ich auch Stoffe zu nehmen, die keine "Richtung" haben... bei den beiden Katzenstoffen war es ja nicht so kompliziert, die einigermaßen anzuordnen. Bei den letzten drei Buchstaben bin ich noch nicht ganz sicher wegen der Stoffauswahl.

 

buchstaben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Piezi

 

boah sind die schööööön.....mach weiter so,wenn Du mal bißchen Übung hast,wirst Dus lieben....

als ich mit PP angefangen hab,dachte ich: kannst de vergessen....und mittlerweile liebe ich es.....:)

es ist wie alles - Übungssache,

also...nicht aufgeben,Du schaffst das schon.....freu.....

:) patchigen PP Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

duuuuu Erikaaaaa ... dein P ist seitenverkehrt ;)

 

d...danke .... schock ....:confused:

:eek: a...a...aber ich habe noch kein P

meinst Du vielleicht die 9 ?

406982859uk.th.jpg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch für ein P gehalten! Trenne doch die Buchstaben von den Zahlen, dann weiß man gleich bescheid.

 

Ich finde die Decke total herrlich, nur der Kontrast bei dem C ist ein bisschen wenig, aber trotzdem kann man es erkennen. Die Idee mit den Händen ist supergut! Wie hast du die draufgemacht? Und schöne farbenfrohe Stoffe hast du verwendet.

 

Ich hab inzwischen noch einen Buchstaben gemacht und werde mal sehen, ob ich heute die beiden letzten schaffe. Ich muss zugeben, ich hab noch keine genaue Idee, wie ich die Buchstaben dann zusammennähe und was ich "rundherum" machen möchte.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Piezi

in echt sieht es eh anders aus,als auf den Bildern.....

da kann man das P schon von der 9 unterscheiden,

die Buchstaben und Zahlen nähe ich mit Absicht durcheinander,da hat Tim dann was zum suchen,das macht er so gerne,

die Hände hat Tims Mama auf Papier gemalt u. ich dann auf Stoff,also die sind appliziert,seine kleinen Füße will ich auch applizieren,

 

@ BadFan

:) macht nix,ich freu mich über jeden Aufpasser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend Erika,

 

Deine Decke wird klasse :D richtig schön farbenfroh, so richtig, was sich Kind so wünscht.

 

erst mal noch einen schönen Sonntagabend

 

PS: Hast Du das "s" evtl. seitenverkehrt gemacht? oder ist das zwischen dem M und T ein anderer Buchstabe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Veri....das ist doch ne 2...menno!:p :D

 

Ganz toll deine Buchstabenzahlendecke.Ich hätte die Anleitung so 1,5 Jahre früher brauchen können für mein Patenkind!Ist super geworden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da war ich auch schon drüber gestolpert.

 

Grüße von Antje

 

Ups, war noch mal schauen. Die 2 in grün sieht ganz anders aus als der orange Kringel darüber. Ist das doch ein "S" seitenverkehrt?

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi oje ich sorge für Verwirrung

Ihr Lieben....

das ist wirklich ein Seitenverkehrtes S 438144809ix.th.jpg

die 2 665360959pf.th.jpg

 

160120070cs.th.jpg das verkehrte S sah mir dann doch zu blöde aus,deshalb hab ichs weg/rausgenommen,*

der weiße Rand mit den Schiffchen gefiel mir auch nicht mehr

*wie man hier sieht und einen anderen Rand gewählt, buchstaben0rc.th.jpg

 

@ Veri - Tim ist 3 Jahre alt,ja deshalb bunt....:)

 

hm...seit gestern überleg ich,ob ich nicht ein Auto ? auto12sk.th.jpg und ein Häuschen ? Schulhaus ? haus17ym.th.jpg dazwischen setze ? hab meine Ideen auch sofort genäht,ich muß das nämlich sehen,hinlegen u. gucken......

 

:confused: oder soll ich doch NUR Buchstaben u. Zahlen ?

 

patchigengrübelgruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie schnell du damit bist :)

 

hmm. Ich weiss nicht ob ich noch etwas anderes als Buchstaben draufmachen würde..

wenn ja würde ich wohl das Haus nehmen.. Vielleicht kann man ja den Namen der vorraussichtlichen Grundschule mit draufsticken? vielleicht oben über die Tür?

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie schnell du damit bist :)

 

hmm. Ich weiss nicht ob ich noch etwas anderes als Buchstaben draufmachen würde..

wenn ja würde ich wohl das Haus nehmen.. Vielleicht kann man ja den Namen der vorraussichtlichen Grundschule mit draufsticken? vielleicht oben über die Tür?

Grüsse

Julia

 

Hi Julia

jajaja so waren meine Hintergedanken,als Schulhaus,das paßt gelle...supi ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.