Zum Inhalt springen

Partner

Burda Kleid 116 B - wie geht der Ausschnitt?


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähfreundinnen,

ich habe mir Stoff gekauft und möchte das Burda Kleid - Modell 116 nähen.

Üblicherweise lese ich immer erst die Anleitung komplett durch. Irgendwie kapier ich nicht, wie der Ausschnitt (Guck-Loch;) ) genäht werden soll. Ich bin schon drauf und dran den Schnitt zu ändern und das Guckfenster einfach zu schließen.

Hat jemand bereits das Kleid genäht und kann mir einen Tipp geben? Möglicherweise sitzt das Problem bei mir mal wieder zwischen den Ohren...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    2

  • Kasi

    1

  • mali

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela1968,

 

wo genau liegt denn das Problem ?

 

Ich hab mir das komplette lesen der Anleitung vor dem Nähen abgewöhnt, denn ich hab´s oft erst richtig verstanden, wenn ich die Teile vor mir liegen hatte.

 

Bis auf die Sache mit den Schrägstreifen :confused: find ich alles ganz verständlich, aber wie gesagt ... wenn´s dann soweit vor mir liegt klappt´s schon ;)

 

Du mußt also erst das vordere "Unterteil" nähen, dann die Passe ( vorderes Oberteil mit dem Guckloch :D ) und dann die beiden Teile zusammen.

 

Vielleicht schreibst noch, welchen Teil genau du nicht verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der obere Teil ist gedoppelt und die Nahtzugabe der oberen Kanten vom unteren Teil ist mit Schrägband versäubert.

Hab ich damit Dein Problem verstanden? Frag ruhig, ich hab das mit Hilfe von Lacuna mit anziehen und zusammenstecken lösen müssen - wir haben Burda auch nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kasi, jetzt sehe ich schon ein wenig Licht im Tunnel. Also: Der obere Teil des Guckloches wird praktisch verstürzt, oder? Der untere Teil mit Schrägstreifen versäubert? Hier der Text, den ich nicht verstehe:

Restliche untere Passenkanten zusammengefasst an die obere Vorderteilkante stecken - also praktisch die Teile neben dem Guckloch, oder? Dazwischen den doppelten Schrägstreifen so an die obere Vorderteilkante stecken, dass die Bruchkante des Steifens 1 cm breit im Teil liegt. Was ist den damit gemeint??

Das untere Teil des Gucklochs wird praktisch mit Schrägsteifen versäubert, oder wie??? Wie "sitzt" denn das Kleid sonst??? Meistens habe ich mit Burda-Schnitten so meine Schwierigkeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...