Zum Inhalt springen

Partner

Anlasser für Pfaff 362 Automatic


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

eine Freundin "vererbt" mir ihre Pfaff 362 Automatic :)

Die Maschine sieht super aus, nur leider fehlt das Fußpedal samt Kabel ... also konnte ich sie noch nicht ausprobieren.

Ich habe bereits eine Pfaff Tipmatic 6122. Die Buchse (für dreipoligen Stecker) sieht für mich genauso aus wie an der 362 (kann die Maschinen nicht direkt vergleichen, da die 362 noch bei meiner Freundin in einer anderen Stadt ist).

Der Anlasser der Tipmatic ist Typ AE 020.

Kann ich den Anlasser von der Tipmatic 6122 auch für die 362 verwenden (um erst einmal auszuprobieren, ob der Motor überhaupt noch läuft), oder könnte ich damit den Anlasser und/oder die Maschine kaputtmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    3

  • josef

    2

  • mechanikus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

eine Freundin "vererbt" mir ihre Pfaff 362 Automatic :)

Die Maschine sieht super aus, nur leider fehlt das Fußpedal samt Kabel ... also konnte ich sie noch nicht ausprobieren.

Ich habe bereits eine Pfaff Tipmatic 6122. Die Buchse (für dreipoligen Stecker) sieht für mich genauso aus wie an der 362 (kann die Maschinen nicht direkt vergleichen, da die 362 noch bei meiner Freundin in einer anderen Stadt ist).

Der Anlasser der Tipmatic ist Typ AE 020.

Kann ich den Anlasser von der Tipmatic 6122 auch für die 362 verwenden (um erst einmal auszuprobieren, ob der Motor überhaupt noch läuft), oder könnte ich damit den Anlasser und/oder die Maschine kaputtmachen?

 

sd10.gif im Forum

 

wenn die anlasser völlig gleiche stecker haben, kannst du sie bedenkenlos hin-und-her-tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Anlasser AE 020 ist ein Elektronikanlasser der nicht für die Pfaff 362 geeignet

ist.

Der Stecker geht aber auch nicht in die Steckdose der 362.

 

Man kann sich aber einen entsprechenden Anlasser mit Kabel im Fachgeschäft

kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

wenn die anlasser völlig gleiche stecker haben, kannst du sie bedenkenlos hin-und-her-tauschen

 

Der Anlasser AE 020 ist ein Elektronikanlasser der nicht für die Pfaff 362 geeignet

ist.

Der Stecker geht aber auch nicht in die Steckdose der 362.

 

Man kann sich aber einen entsprechenden Anlasser mit Kabel im Fachgeschäft

kaufen.

 

sd15.gif

 

sagte ich doch

 

ich warne explizit davor, die "Nase" abzuschneiden : Motorschäden können die folge sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir ist dann auch (noch vor dem Ausprobieren) aufgefallen, dass der Stecker eine andere Form hat.

An dem Stecker von meiner Tipmatic "rumzuschnibbeln", hätte ich nicht gewagt ...

Inzwischen konnte ich aber ein Pedal samt Kabel und passendem Stecker auftreiben, und siehe da, das Maschinchen schnurrt! :)

Ich hatte noch keine Zeit, die Maschine ausgiebig zu testen, aber bei Gelegenheit berichte ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...