Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenseptember bei Jule


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auch mal wieder dabei :D Und weil ich wirklich mal eine Meeenge Motivation brauche, mach ich schonmal einen Thread auf, in der Hoffnung auf Kekse (Oder Tritte??? je nach Geschmack).:p

 

 

Geplant ist mal wieder viel, und ich weiß nicht, ob das alles unter Jacke fällt, aber ich fasse es trotzdem mal hier zusammen:

 

Mini (Größe 98/104) braucht eine Kuscheljacke, ziemlich dringend momentan an kalten Morgen, die alte ist viel zu kurz. Das wird ein Zottelstoff und wahrscheinlich der Schnitt Querida von FM (ungefüttert).

 

Dann braucht sie eine Winterjacke für alle Tage, da hat sie eine, eine zweite ist aber nötig. Geplant ist Außenstoff Cord, Futter Fleece oder so, Schnitt evtl Tinkabella von FM.

 

Alle Kids brauchen einen Mantel. Damit meine ich etwas Wärmendes zum Drüberziehen vor allem für Feiertage, Sonntage, Feste....Ich mag es nicht, wenn sie in schicken Klamotten mit der Alltagsjacke drüber (denen man den Gebrauch oft ansieht :rolleyes:) rumlaufen, das passt einfach nicht. Bei den beiden Großen hat der letzte Mantel 3 Jahre gepasst, das strebe ich wieder an. Hier wirds wahrscheinlich Uni Cord, oder evtl. Tactel, weiß noch nicht. Schnitte weiß ich auch noch nicht...(für die Mädels evtl Fee von FM)

 

Tja, und dann noch ich: aufgrund anderer Umstände :D brauche ich für den Winter eine neue Jacke. Geplant ist ein Poncho mit Ärmeln, der dann auch ab Februar mit Tragekind im Tuch uns beide warm hält. Fällt das noch unter Jacke? :kratzen: Ich hoffe es....:bier:

Schnitt ist von Angelsewing, Stoff wahrscheinlich Doublefleece.

 

 

So, ich hoffe, es finden sich ein paar Keksebäcker und in-den-Hintern-Treter. Ich versuch mal, heute abend noch ein bißchen Augenfutter zu zeigen. Jetzt muss ich erstmal Muffins backen gehen, für Flohmarkt morgen und Kindergeburtstag am Sonntag.....:ohnmacht:

 

Liebe Grüße,

Jule :winke:

 

tt85bb7.aspx

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    15

  • Glückskind

    4

  • Kasi

    3

  • Elawen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich gratuliere einfach mal zu den anderen Umständen und weise daraufhin, daß ich letzten Winter mit einem Poncho schlichtweg erfroren wäre hier *zitterbibber*, es sei denn, man zieht ziemlich viel drunter an. Aber der kommende Winter kann ja wärmer werden *hoff*.

Und ich gucke natürlich sehr gespannt zu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine, :winke: schön, dass du mitliest.

 

Ja, ich glaube nur, außer Poncho habe ich keine Chance....Das Baby wird im Februar kommen, also mitten im Winter, und ich habe erfahrungsgemäß einen Riesenbauch (so, wie Zwillinge. Oder Drillinge. Es ist aber bestimmt nur eins, bevor jemand fragt!:o): Und wenn ich an mir runterschaue, geht das auch diesmal wieder so aus :ohnmacht:

Dann muss ich halt genug drunterziehen.

 

Los gehts aber erstmal mit den vorhandenen Stoffen und den beiden Jacken für die Mini:

 

IMG_3512.JPG

 

Eine Kuscheljacke aus Zottelstoff in pink-bunt, und eine Alltagsjacke aus Cord, gefüttert mit orangenem Winterfrottee (wenn der noch reicht...evtl nehme ich noch was anderes dazu).

 

Heute abend werde ich erstmal Schnitte rauskopieren und darüber sinnieren, ob ich Druckknöpfe oder Reißverschluß mache. *grübel*

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke gerne zu

 

Mach doch bitte 'n Ticker...die Schwangerschaftsticker sind immer so interessant.

 

Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IschbindochHändlerin, ischabegarkeineSig....

 

Na gut, ich füg ihn einmal ein, aber nicht unter jeder Antwort. Ich mache ihn in den ersten Beitrag, da findet ihn jeder wieder...

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für äußerst erfreuliche Aussichten, Du Heimliche, Du! ;) Ich wünsche Dir eine angenehme Kugelzeit, das Schlimmste hast Du ja hoffentlich schon hinter Dir! :hug:

Schöne Pläne hast Du da wieder. Ich bin gespannt und gucke gern zu!

 

Alles Liebe,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich setze mich mal dazu, reiche dir die Schüssel Kekse und bin schon ganz gespannt, was du tolles zauberst. ich möchte diesen Herbst endlich auch eine Jacke für meine Kleine nähen. Mal sehen, welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule, herzlichen Glückwunsch. Ein Karnevalsjeck! - meine beiden auch. Geburtstag und Weiberfastnacht an einem Tag war immer - ööh - genial :rolleyes:.

Du hast dir ja viel vorgenommen, Respekt. Gutes gelingen, ich schau mal wieder rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm. Ist schon das vierte....

 

Die Jacke ist schon zugeschnitten und kommt jetzt gleich unter die Stickmaschine, aber nur sehr wohldosiert!

 

Vielen Dank, dass so viele mitlesen.

 

Liebe Grüße,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen war ich endlich mal wieder fleißig ( im Moment geht oft nicht so viel und so schnell wie sonst. seufz.)

 

Die Jacke habe ich bestickt und sie sieht schon aus wie eine. Bei beiden Dingen - nähen und sticken - hat sich der Stoff als sehr widerspenstig erwiesen. Ich musste beim Sticken die Gegenseite vom Rahmen festhalten, weil er durch die Dicke so abstand. Außerdem war zwischen Fuß und Stoff kein bißchen Platz mehr, und das soll ja beim Sticken nicht so sein...

 

Beim Nähen hab ich dann, ganz luxoriös, erst alle Kanten mit der Ovi versäubert *spuck Flusen aus*.

Den dicken Stoff kann ich der armen Maschine aber auch nicht zweilagig zumuten. Also nähe ich mit der Nähmaschine, besser ist das.

 

Jetzt aber endlich ein Zwischenstandfoto:

 

IMG_3557.JPG

 

Ich hoffe, dass ich heute noch ein Stück weiterkomme. Ich bin allerdings wegen der Taschen noch am überlegen....oder ganz ohne? Hmmmm.....

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da ist man eine Woche im Urlaub und schon schreiben die Leute merkwürdige Sachen... :D :hug:

Erstmal herzlichen Glückwunsch und genieß die Zeit! Nein, Tritte bekommst du von mir nicht, nur Schoki-Kekse :hug:

Und schon bist du fleißig ;)

 

*Kaffee, Kakao für die Zwerge und Kekse bereit stell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin allerdings wegen der Taschen noch am überlegen....oder ganz ohne?

 

Eine Jacke für Mini ganz ohne Taschen? Ich weiß nicht. Bisher dachte ich auch immer, Taschen braucht mein Kind nicht, weil es darin nur Sand nach Hause bringt. Aber seit einigen Wochen legt das Kind allergrößten Wert auf Taschen an ihren Kleidungsstücken. Was keine Taschen hat, ist nicht zu gebrauchen. Ich näh deshalb jetzt lieber überall welche drauf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich würde auch Taschen dran- oder reinmachen. Sonst darfst du alle gefundenen Schätze nach Hause tragen ;) weil Kind hat ja nix dran :hug: So war es zumindest bei der Tochter meiner Freundin, sie hat ihre Sachen immer ganz großzügig zum Tragen an alle verteilt, weil sie ja keine Taschen hatte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

ich glaub, ich hab die geplanten Taschen verhunzelt. Erstens hat sich beim Absteppen oben der Stoff im Nähfuß verhakt, und ich musste ihn freischneiden. :freak: Das sieht man natürlich.

 

Und die Taschen sind irgendwie minimini. Also, dann muss ich wohl nochmal neue machen. Vielleicht mach ich lieber was Rundes, das vorgesehene Eckige gefällt mir nicht so....

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

 

ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Schwangerschaft! Und natürlich auch ein erfolgreiches Jacken nähen, die Erste sieht doch schon vielversprechend aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich mal gespannt, welche Taschen es nun werden. Solange Du nur mal ne Tache "verhunzelst" ist doch alles gut...:)

 

Der Stoff ist so toll - das Kind wird begeistert sein - machst Du jetzt die Taschen nochmal aus dem selben Material oder anderes - könnte ich mir auch gut als Kontrast vorstellen.

 

Liebe Grüße

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

die Jacke war heut schon im Kindergarten und wurde auf ihre nasser-Sand-Tauglichkeit getestet. :cool: Hat glaub ich bestanden, allerdings fusselt sie noch arg, wenn sie feucht ist. Ich denke aber, das gibt sich nach ein paar Wäschen.

 

Allerdings immer noch taschenlos. Kind wollte die Jacke heute uuunbedingt anziehen, und da hab ich mir gedacht, Taschen kann ich ja immer noch aufnähen, wenn wir wollen. Jetzt wird sie erstmal so getragen.

 

Ach ja, und natürlich wurde über die Druckknöpfe geschimpft, die man in den Flusen suchen muss. Aber ganz ehrlich, normale Knöpfe finde ich für so Minis echt unpraktisch, die gehen nämlich immer wieder auf, gerade bei Strickstoff. Und RV, der würde sich noch mehr verhaken.

 

Evtl. schneide ich die Knöpfe ein bißchen frei. Allerdings halten die Snaps ja so gut, da macht es nichtmal was, wenn ein Flusen dazwischenhängt.:p

 

IMG_3561.JPG

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist sooo schön geworden!

Den Stoff hätte ich sicherlich nicht gekauft, aber vernäht sieht sie toll aus! Ich bin immer noch in der Phase, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie so ein Stoff wohl vernäht aussieht:). Aber irgendwann wird auch mein Auge dafür hoffentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhhhhh! Wieso fällst Du auf so ein Zottelmonster rein? :D

Nee, mal im Ernst. Das ist ne klasse Jacke.

Und meine Große braucht mit 4 immernoch keine Jackentaschen. Da ist nur Sand drinnen, sonst nix. Die sammelt ihre Schätze immer IM Kindergarten ("Darf ich die Puppe ausleihen"? - Nee, klar, wir haben ja auch keine Puppen zuhause... :rolleyes:)

 

Das Gefussel in den Knöppen ist natürlich doof. Meine erste Wahl in dem Fall wären Knebelknöpfe gewesen. Vielleicht kannst Du ja noch welche dran machen? Wenn die Snaps ohnehin im Stoff verschwinden? Toll find ich ja die Idee von Vertbaudet, die Knöpfe und Schlaufen jeweils zueinander passend, aber pro Paar in unterschiedlichen Farben zu machen, damit sich Kind nicht mehr verknöpft.

Übrigens, ich alte Reißverschlußtante würde trotzdem einen RV einnähen - inklusive Windschutzleiste aus Baumwolle. Dann hakt da nämlich nix... aber ich weiß, ich steh hier mit meiner Vorliebe für Reißverschlüsse allein auf weiter Flur... :p

 

Na, dann mal weiter! Wir sind gespannt!

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.