Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 06./07.02.2010


Mäusemami1551693803

Empfohlene Beiträge

Genau, wir besuchen ALLE Emmatje! Ich bin eh zu lange nicht mehr im Haagse Land gewesen. :)

 

Ihr seid alle herzlich willkommen!! Bald sind auch wieder diverse Stoffmärkte:D!!

 

Meine Umräumphase a) ist beendet:

 

347286672_Nhzimmer4kl.jpg.feea6cffc606a529d59037a44ec1f8c5.jpg

 

1828547378_Nhzimmer5kl.jpg.e748a17317ee9748c965cbc1f8e0bc7c.jpg

 

330099195_Nhzimmer6kl.jpg.0bf51e3a723e66c5a0b4b297a07bd01d.jpg

das ist so eine kleine Lade, die am Tischbein befestigt wird und die man raus-und reinschwenken kann. Finde ich total praktisch und ersetzt mir die kleine Schublade in dem alten Tisch.

So, muss mich um mein Essen kümmern,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    16

  • leni.thunimaus

    12

  • sachensucherin

    11

  • Krümmelchen79

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@emmatje: Das ist aber schön geworden. Wenn man dann auch noch alles sortiert hat, dann macht das nähen doppelt Spaß. :-) P.S. Ich komme auch.

 

Bei uns kommt am 16. der Putzer. Wir haben Risse im Obergeschoß. Die werden jetzt alle wieder schön gemacht. Das heißt ich habe ganz viel zu tun. Streichen Tapezieren. Heute habe ich mein Zimmer ausgeräumt. Bin aber noch nicht vertig. Der Hobby raum ist jetzt solange mein Nähzimmer. Und mit Schränekn abgetrent der Raum unserer Werkel und Bastelraum. Foto gibts morgen, da wir jetzt noch spontan Besuch bekomen. Genäht habe ich nicht viel, da heute eben der Putzer sich gemeldet hat. Morgen mache ich mein Zimmer fertig und dann geht es im Arbeitszimmer meines Mannes weiter.

 

So da geht die Klingel. Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Schönes Zimmer ist es geworden. Da näht man doch gerne. Diese Lade am Tischbein ist das "Schwedisches Möbelhaus". Find ich nämlich gut, wäre auch was für mein Zimmerle.

 

Na ja nach meinem gestrigen Desaster mit dem Shirt von SchwiMu ist ja nix mehr geworden. Aber davor hatte ich noch eine UFO fertig gemacht, ne Hose für meine Kleine. Hier ein paar Bilder von der Hose und vom "Desaster" Objekt.

(Ich könnt mich ja jetzt noch in den Hintern beißen, nur ich komm so schlecht ran). Heute Abend wird nix mehr werden, muss was für unseren Verein tun.

 

1520064589_k-Z012.jpg.97f4934356b206c7fdff495c923cd600.jpg

 

Das UFO. Stoff ist Cord.

 

56740726_k-Z006.jpg.82205d48de0fe5676886859a4281a837.jpg

 

Meine Kleine, als ich sie mit Schoki zum probieren überreden konnte. Ist gut geworden, nur vorne ist jetzt durch den im Originalschnitt nicht vorgesehenen Einsatz mit der Kellerfalte jetzt etwas zu viel Stoff, das gefällt mir nicht so gut. Vielleicht ändere ich da noch ein bisschen. Aber sonst finde ich es gut gelungen.

 

1532674893_k-Z013.jpg.fd7329f9b6287397310f507e1ef5d206.jpg

 

Das Desaster-Element. Wie man vielleicht auf dem Bild sehen kann ist es die linke Seite. Aber ich habe mir schon eine Rettungsmaßnahme einfallen lassen. SchwiMu muss also nicht nackig in den Urlaub fahren. Mal sehen, ob es wird.

1030820417_k-Z011.jpg.10dea0fca85615cb3cf2614c251aa998.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni,

die Hose sieht aber schick aus, und erst der Maikäfer, da wird sich die Kleine ja wohl drin fühlen.

 

@emmatje: das ist ja ein schönes Zimmer geworden, da macht das Nähen doch gleich noch mehr Spaß.

So schöne Teilchen sind wieder entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Oh das ist aber ein schönes buntes Shirt :super:

 

Ich hab sticken lassen, allerdings nur ein Probelauf und dabei Wäsche gebügelt und zusammengelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lade am Tischbein ist das "Schwedisches Möbelhaus"?

 

Yep, vom Schweden. Nennt sich "Vika Curry" (4€)

 

Die Hose ist sehr schön geworden und das Marienkäferchen sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immerhin das Karnevalskostüm für unseren Sohn fertig bekommen, habe aber noch kein Foto gemacht, as liefere ich dann nach.

 

Ansonsten habe ich schon mal alles für die Lederpuschen ausgeschnitten, mal sehen, ob ich morgen vormittag dazu komme, zumindest einen Teil davon schon mal zu nähen.

 

Liebe Grüße

Colle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ihr seid ja wieder so fleißig und habt schon so tolle sachen fertig bekommen.:eek::klatsch1::klatschen:

 

ich sitze heute nach, weil ich ja gestern zu nix kam :rolleyes:

habe heute mittag einen schnitt für ne piratenhosen gebastelt und das erste modell schon probehalber genäht, wurde für gut befunden und jetzt hab ich grad noch einige weitere zugeschnitten, eigentlich könnt ich sie noch schnell, ratzfatz zusammen nähen, aber ich will sie noch betüddeln und weiss noch nicht so recht wie und wo......:confused:

ein foto der ersten hose findet ihr in meinem uwyh, wenn ihr wollt.

 

wünsche euch weiterhin einen produktiven abend bzw. nacht :bier: (denkt euch es wäre kaffee)

 

glg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh- Ute- das Shirt ist aber wirklich schön!

Mal sehen, ob ich irgendwann auch mal so viele schöne bunte Jerseys zusammen habe...:)

 

@Emmatje -diese Lade ist wirklich klasse! Wie leicht kann man denn die hin bzw. wegbauen?? Oder muß die immer dran bleiben?

Ich nähe am Esstisch und ich weiß nicht ob der Rest der Familie so begeistert von einer Dauerlösung wäre...

-Obwohl meine Kleine bestimmt schon:D-

dann könnte sie in einer ruhigen Minute mal meine Spulen und sonstiges Zubehör etwas genauer unter die Lupe nehmen und ggf. etwas umsortieren.:D

 

@colle79- Lederpuschen find ich immer sehr spannend zu sehen!:D;)

 

Aber mit dem Karnevalskostüm geht es mir genauso...habe für meine Kleine jetzt auch eine Bibbi Hose genäht. Somit wäre dieses Kostüm nun auch endlich fertig...

und die Eselohren für das Kinderumzugskostüm der Großen habe ich an einem Stirnband befestigt. Hoffe es passt...

Fotos ohne Model drin sind da irgendwie schwierig- ich glaub, da erkennt man bei dem Plüsch nicht wirklich etwas...

Mal sehen, ob sich meine Model für ein Fot zur verfügung stellen morgen...;)

 

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwoe!! Und allen die noch fleißig sind- weiterhin viel Spaß!

 

Es hat wieder Spaß gemacht mit Euch gemeinsam zu nähen und zwischendrin immer mal wieder sehen zu können, was Ihr so genäht habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh-

@Emmatje -diese Lade ist wirklich klasse! Wie leicht kann man denn die hin bzw. wegbauen?? Oder muß die immer dran bleiben? Ich nähe am Esstisch und ich weiß nicht ob der Rest der Familie so begeistert von einer Dauerlösung wäre...

 

Hmm, ich befürchte, für deinen Esstisch ist das nichts. Die Lade ist eher zum dranbleiben gedacht, wird von unten übers das Tischbein geschoben, das auch rund sein muss und nen Durchmesser von 4,5 oder 5 cm haben soll (laut Anbauanleitung) und darunter kommt noch so´n Ring als Halterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute das Shirt ist schön. Die bunten Jerseys sind richtig schön farbenfroh. Ich trau mich meistens nicht viel Farbe ins Spiel zu bringen. Meistens ist immer nur ein Stoff Farbig und alles andere kommt Uni dazu.

Vielleicht sollte ich einfach mal probieren?:confused:

 

Es gibt ja noch ein paar Nähwochenenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja doch schon einiges zu sehen ist, werde ich auch noch was dazu tun.

Alles ist mal wieder schön geworden.

 

Hier unsere Umbau Aktion. Mein derzeitiger Nähbereich.( An den Platz kann man sich gewöhnen.) 295742145_Bild165.jpg.0f5995f75bd058c1d2710cc8e2768755.jpg

Und der noch spärlich eingerichtete Werkraum.

1920295729_Bild167.jpg.44fd0ef1f3f432dc6059936a1fb1bd6a.jpg

 

Und da ich ja doch etwas zum nähen gekommen bin, hier ist Svenja von FM. In dem Ringeljersey, liegt noch eine zugeschnittene aber nicht genähte Leggins auf dem Tisch.

22144270_Bild169.jpg.c57c1740ef50727dbdb9fecf9842d497.jpg

1663283320_Bild164.jpg.00c9a61088c99e897b1a6470407d4f21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok- Schade- Emmatje- ich dachte es wäre vielleicht irgendein "Clip-System"...

 

@Rostymama- ich beneide Euch ja immer alle um ein eigenes Nähzimmer!!

Ich muß immer erst alles hin und dann weder wegbauen...:(

Na- so ist es eben...

Aber wenn die Mäels mal aus dem Haus sind...........;)

in vielleicht 15 Jahren...:D

 

Die Svenja ist sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mäusemami: Es gibt einen großen Nachteil. Die Kinder schleppen alles an und man muß auch dieses Zimmer sauberhalten. Von der Arbeit her nervt es schon manchesmal, aber vom Komfort möchte ich nicht mehr tauschen. Wobei es mir im Keller nicht so gut gefällt. Freue mich wenn die Renovierung abgeschlossen ist und ich wieder nach oben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe zwar immer noch keine Fotos :D Aber immerhin meinen T-Shirt-BH angefangen, habe Körbchen und das Unterbrustband soweit fertig genäht, aber die Markierungen am Unterbrustband vergessen, dass ich diese erst morgen machen werde und somit jetzt nicht mehr weiternähen kann... Aber es wird. Und aus Stoff sehen die Körbchen schon mal viel besser aus, als aus Küchenpapier :cool:

 

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja meine Nähecke im Schlafzimmer, das ist ziemlich groß und ja nur MEIN Zimmer, da ich ja keinen habe mit dem ich das teilen müßte :D

 

Da hab ich nen großen Eckschreibtisch mit Überbau von IKEA und einen normalen Schreibtisch passend dazu.

 

Zuschneiden tu ich in der Küche aufm Esstisch, der ist auch riesig und nicht ganz so hoch wie normale Esstische, also alles gut ;-))

 

Wird nur schwierig wenn ich mir mal zu der Bernina, für dich ich mich jetzt entschieden habe, noch das Stickmodul bekomme, denn mein PC steht im Wohnzimmer :( Da werde ich mir dann wohl tatsächlich noch nen Laptop kaufen müssen. :cool:

 

Übrigens meine Nixe hab ich auch schon verkauft, die geht nächstes Wochenende weg, dann muß ich ja eh erstmal ins Krankenhaus und wenn ich wieder zuhause bin, hab ich bestimmt andere Sorgen wie nähen. Und Ende des Monats kommt dann meine Bernina 440 QE :D

 

Also fang ich jetzt mal das sparen für das Stickmodul an und für das CUT Work, das ist ja der absolute Hammer. Habt ihr das schon gesehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben nochmal kurz raus. Es ist sch...KALT! ...zwar "nur" -6 Grad, aber ekelig windig und irgendwie feuchtelt es. Jedenfalls geht die windige Kälte so richtig durch. Brrr...

 

Und nachgelesen hab ich auch. Ihr habt erstaunlich lange Durchhaltevermögen. :super: Schöne Sachen, tolle Zimmer.

 

Mein letztes Kind ist erst gegen 18 Uhr nach Hause und dann musste ich mich erst auf *dat Soffi* lümmeln. Früher :rolleyes: konnte ich den Trubel gut haben, aber heute... bin ja mit Mitte 40 auch nicht mehr die Jüngste :D Fazit: Nählust war micht mehr da. Morgen geht es weiter bei mir.

 

@ leni,

eine traurige Sache mit der Bessi. Es ist ganz schlimm, ein Tier so zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr habt ja alle schöne Nähzimmer .(möchte auch eins :o)

 

Zurzeit habe ich nur einen schrank im Schlafzimmer für die Stoffe und nähen tue ich am Esstisch im Wohnzimmer was ziemlich stresst immer erst aufbahn dann wider ab und wenn mein Mann TV schaut gibt es Stress:rolleyes: aber wir werden uns immer einig:D

und neben dem Tisch habe ich ein schrank für Schnitte und Zugehör ;)

 

Und nun ich habe heute noch mein ersten Tilda Teddy fertig gemacht erstmal mit Probe Stoff sieht jetzt noch nicht so schön aus muss doch noch üben:D

1539203194_5.2-7_2008.jpg.ba3096a919321f7bb95007cb8b65a79b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

So jetzt ein Foto von meinem Nachtprojekt!

 

Mein erstes Erwachsenen-Teil!!!

Wie vorher schon geschrieben, es ist zwar nicht perfekt, aber ich bin trotzdem zufrieden und Göga auch!!! Das ist die Hauptsache!!!

 

Es ist noch nicht gebügelt:o aber halb so schlimm!!!

 

pvp7gvgp.jpg

 

Auf dem Foto sieht es aus, als wenn die Ösen nicht gegengleich sind, sieht aber nur so aus!!! Es ist alles gerade und gleich!!!

 

P.S.: Ich denke, dass dieses für mich einfach nur als Probeteil gedacht ist und ich es nochmal in mit nem anderen Stoff und ner anderen Farbe probiere!!!

Bearbeitet von Tillimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch alles fertig bekommen. Hier noch eben die letzten Fotos.143958029_Bild170.jpg.6ac32dc6015b92d9e10d63f8c92e6199.jpg Das Oberteil kennt Ihr ja schon. Hier die dazugehörigeleggins aus der Ottobre. in 110 ein wenig weit, aber sie Kann in beides rein wachsen.:D

 

616130839_Bild173.jpg.c86877ef874d90c6a7a73973b2b4b688.jpg Im unteren Bereich ist das ganze mit Biesen verschönert. Da es Ringel ist leider schlecht zu erkennen Und nie wieder Biesen aus Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tillimaus: Das Shirt ist klasse. Sag mal ist das ein Burda-Einzelschnitt? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Was hast Du denn für einen Stoff genommen?

 

@rostymama: Die Teilchen sehen süss aus. Waren die Biesen aus Jersey sehr schwierig. Schwingt in Deiner Beschreibung so mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra hast du nen Biesenfuß???

 

Was ist den das? Sollte man soetwas besitzen???

 

Ich habe alle feinsäuberlich gesteckt und mit dem normalen Fuß genäht.

Und wegen dem Jersey, der ja dann auch gerne mal rutscht. Vor allem am Anfang schwerer anläuft:rolleyes: .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...