Zum Inhalt springen

Partner

die qual der wahl


lisalotte

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

oje! schon seit wochen grübele ich und habe doch noch keine entscheidung getroffen:rolleyes:

ich bin auf der suche nach einer stickmaschine und einer nähmaschine.

nun dachte ich zuerst an ein kombigerät(2040/2044/2070 Pfaff)

möchte aber gern ein gerät mit usb anschluss, das hat aber glaub ich nur die 2070(voll teuer;) ) eine gebrauchte 2040 käme aber schon in frage , wegen dem preis.

eigendlich bin ich dann zu der entscheidung gekommen, eine stickmaschine(brother 700II mit usb und ped lite software) und dazu eine nähmaschine (2027 pfaff) anzuschaffen.

dann habe ich aber die pfaff 2048 gesehen und bin von ihr sehr angetahn:D(ist allerdings um einiges teurer als die 2027 und ich käme mit einer gebrauchten 2140 günstiger bei weg)

dann habe ich auch darüber nachgedacht, eine huskystar em 10 (sehr günstige stickmaschine) und die pfaff 2048, aber die erfahrungsberichte waren nicht besonders gut...

habe schon abende lang in diesem forum gelesen und es waren auch sehr hilfreiche themen dabei, aber ich bin immernoch total überfordert mit dem nähmaschinenkauf:rolleyes:

zum nähen brauche ich auf jesen fall eine pfaff! es muss gut was unters nähfüßchen passen und soll auch dickere stoffe , mehrere schichten und leder nähen.

habe bis jetzt eine pfaff 1222, aber die gibt leider immer öfter den geist auf.

 

was würdet ihr sagen? gebrauchtes kombigerät-2 einzelne maschinen?

hat jemand erfahrung mit 2027-2048?

irgend ein ganz neuer vorschlag? ;)

 

danke für jeden tip:)

eure völlig gestresste steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalotte

    2

  • benzinchen

    1

  • supigisi

    1

  • Courleys

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ruhig bleiben :D;)

 

Also, an Deiner Stelle würde ich zunächst eine gute Näh/Stickkombi anschaffen.... Du bekommst, da es ja inzwischen die Vision gibt, die 2170 ab 2700 als Vorführmodell...... Wenn Du noch ein halbes Jahr wartest wahrscheinlich noch ein bischen günstiger.....

Und dann, wenn die gut flutscht und Du feststellst, dass es tatsächlich Moment gibt, in denen Du stickst (bzw die Maschine) und Du willst nebenbei nähen, dann kannst Du immer noch über eine weitere reine Näma nachdenken. Aber Du hast erstmal, was Du willst, nämlich eine Pfaff zum nähen UND eine megageile Stickmaschine, und alles weitere ergibt sich dann....

 

Falls Du fragst, wie ich zu dieser Meinung gekommen bin - ich hab die 2170 und die 2027. Beide sind toll und geb ich auch garantiert nie nie wieder her :D:D:D

 

Manuela (die überzeugter Pfaff-Fan ist und eine andere Maschine überhaupt gar nicht beurteilen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnelle antwort:D

ich werde mal die augen nach so einem vorführmodel aufhalten. bisther habe ich ein solches nur für 3600 und mehr gefunden..ich werde also noch weitersuchen und schauen, ob es nicht noch etwas günstiger geht:)

gruß von steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habe bis jetzt eine pfaff 1222, aber die gibt leider immer öfter den geist auf.

 

hast du sie schon mal von einem profi anschauen lassen?

sowas wirkt oft wunder.

bevor ich eine pfaff in rente schicken würde, würde ich sie erstmal durchsehen lassen, man weiß ja nie, vielleicht bekommst du ein (fast) neues maschinchen zurück.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Lisalotte,

 

ich könnte mir vorstellen, dass es günstiger ist, zwei Maschinen zu kaufen als eine Kombimaschine. Kommt halt auf Deine Anforderungen an, die Du an die Maschinen hast.

Vielleicht reicht Dir zum Nähen eine zuverlässige mit relativ wenig Spielereien, die gibt es günstig und die Janome 350e zum Sticken gibt es schon ab 1190 €.

Vielleicht forschst Du noch ein wenig, testest mal beim Händler und plötzlich kommt die Lösung!

Und auf jeden Fall zum Nähen eine Pfaff? Kann sein... aber meine Bernina hat bisher alles gepackt, was ich ihr serviert habe.

LG, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...