Zum Inhalt springen

Partner

Puppenschnittmuster Katastrophe


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Ich habe Samstag einen dieser Burda-Gratis-Schnitte erstanden, und zwar ein Schnittmuster für Puppenkleidung (Nr. 8841). Ich hab mich sehr gefreut, weil mir die Schnitte immer zu teuer waren, und ich für die Puppe meines Sohnes nun endlich eine Hose nähen kann.

 

Aber leider haut das Schnittmuster vorn und hinten nicht hin. Laut Puppengröße habe ich die richtige Größe ausgewählt. ABER:

 

1. Die Hosenbeinteile (auf dem Papierschnitt) haben eine Längendifferenz von 1,5 cm...

 

2. Was viel schlimmer ist - die Schrittlänge passt vorn und hinten nicht. VIEL zu kurz :-( Ich hab das Gefühl, die haben die Proportionen eines Erwachsenen genommen. Nur bei einer Puppe ist die Länge zwischen Schritt und Taille (= Achseln... ;-) ) fast genau so lang wie die Beine. Aus der Hose ist nun leider eine äußerst knappe "Hüfthose" geworden. Habe einen Latz angenäht, damit das ganze noch irgendwie hält, aber das nützt leider nicht mehr viel.

 

Die Puppe hat laut Maßangaben die richtige Größe für den Schnitt und dazu einen recht flachen Po. Aber selbst bei Größe L des Hosenschnittes würde die Hose gerademal eng anliegen, ganz zu schweigen von einer angehenden Plusterform (oder wenigstens weiten Hose), wie abgebildet.

 

Ich bin echt enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GerdaG

    1

  • Zauberband

    1

  • Schwupps

    1

  • ani_stern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe hier im Forum beim Stöbern schon öfters gelesen, dass die Burda Puppenschnitte nicht passen, darum habe ich mir auch keinen gekauft.

Das wird Dir jetzt allerdings ein geringer Trost sein :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich würd einfach reklamieren, vielleicht bekommst du dann einfach nen andren Schnitt dafür.

 

Und am besten gleich das Foto mit zu Burda schicken.

Ist wirklich ärgerlich, und auch schade um den zugeschnittenen Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Puppenschnitte schwer zu finden

 

Meist ist ja nur die Größe angegeben. Aber es gibt ja moppelige Babypuppen und schlankere Puppen die wie größere Kinder aussehen.

 

Aber ich find schon das die Seiten zueinander passen müssen!!

 

Für die Babypuppe meiner Kleinen hab ich Früchenkleider gekauft. Und die Baby Born, da gab es tolle Schnittmuster extra für die BB bei Ebay.

 

Vielleicht bekommt man ja Früchen-Schnittmuster wenn es ne Babypuppe is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deinen Ärger kann ich nachvollziehen, wenn dann am Ende nichts passt!

 

Es gab ja schon öfter diese Probleme mit den verschiedenen Puppen-Figuren, deshalb möchte ich auf meiner Homepage eine Puppen-Maßtabelle veröffentlichen, wo man die verschiedenen Maße der einzelnen Puppen sieht und damit evt. eher den passenden Schnitt findet.

 

Wer Lust hat, kann mir gern die Maße seiner Puppe für die Tabelle schicken, ich bräuchte dann den Namen (+ evt. Hersteller) der Puppe, Gesamtlänge, Kopfumfang, Halsumfang, Bauchumfang, Ärmellänge, innere und äußere Beinlänge und die Fußlänge.

 

Die Tabelle ist hier zu sehen unter der Rubrik "Service".

 

Liebe Grüsse

Gerda

 

http://www.puppenschnitte.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...