Zum Inhalt springen

Partner

Gütermann bei Karstadt aus dem Programm genommen


Mutzelmoos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war heute bei Karstadt in Berlin und war ganz erschrocken, als ich bei dem obligatorischen Gang in die Kurzwarenabteilung eine andere Marke auf dem Garnaufsteller gesehen habe. Die neue Marke heißt "Coats". Mir pesönlich war diese Marke neu, hatte ich vorher noch nie gesehen.

Die Verkäuferin meinte dazu, dass sie auch sehr traurig darüber sind, dass Gütermann aus dem Programm genommen wurde, über die Qualität des neuen Garns kann sie noch nicht viel sagen, nur dass es angeblich vergleichbar sein soll.

Kann einer von euch vielleicht was zur Qualität sagen? Ist sie vielleicht sogar besser?

Solange Preis und Qualität stimmt ist mir die Marke ja egal.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutzelmoos

    2

  • gundi2

    1

  • frida_sh

    1

  • Näh-Elmo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne die Firma unter Coats MEZ (z.B. bei den Anchor Handstickgarnen - noch aus der Schulzeit) und bin zufrieden mit der Qualität.

 

Hach ja, da wohne ich schon in der Umgebung von sage und schreibe drei Niederlassungen verschiedener Garnhersteller und keiner bietet Hausverkäufe an (nein, ich will das nicht vertiefen und ich möchte auch nicht, daß das Thema abdriftet in Richtung Händlerbesprechung - danke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme Coats schon länger. Nicht ausschließlich, aber auch ... So wie jedes andere gute Garn :)

Ich vernähe es gern, sowohl den Allesnäher wie auch BW oder Seide. Die feinen Nähgarne, die dickeren Steppgarne. Das Nylbond gerne zum perlenfädeln oder ziersteppen bei dicht Gewebtem mit leichtem Elastan-Anteil.

Die Maschinen machen damit keinen Ärger: Bernina, brother, Pfaff. Nadel und Spannung natürlich auf das Garn abgestimmt.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coats ist doch auch eine bekannte Marke. Die vertreiben doch viele bekannte Artikel. Gib einfach mal bei google coats ein. Dann kommst du auf die HP der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir vor zwei Wochen in Bremen auch schon aufgefallen.

 

Ich habe normalen schwarzen Allesnäher gekauft und bin ganz zufrieden damit. Mir fehlt allerdings auch etwas die Erfahrung, um die großen Vergleiche anzustellen. Es fusselt nicht, ist sehr stabil und die Nähte sehen sehr sauber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Nähgeschäft führt beide Marken, weil Coats manchmal andere Farbnunancen hat. Und so habe ich auch schon Garn von Coats vernäht:) - mir ist dabei kein Unterschied zu Gütermann aufgefallen......

 

Coats hat übrigens diverse Firmen in D aufgekauft; schaut mal auf die Etiketten der Schachenmayr-Wolle;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im Supermarkt gibt es COATS Duet in etlichen Farben - es ist glatt und reißfest - m.E. eine sehr gute Qualität. Ich hab keinerlei Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München gibt es bei Karstadt am Bahnhof Gütermann und bei Oberpollinger (auch Karstadt) Coats. Bisher habe ich keinen Unterschied festgestellt. Ich kaufe das Garn da, wo ich den Stoff kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...