Zum Inhalt springen

Partner

SOS! Innov-is 700II / 900 inkl. Pe-Design Lite


winki

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

:confused: ich bin schon ganz wirr im Kopf,....sos...

 

Bin hier noch nicht so lange, habe mich versucht schlauer zu machen,...aber :confused:,...

 

Meine Situation:

 

Habe vor über 25 Jahren in der Schule nähen 'gelernt'. Danach habe ich noch einige Jährchen fleissig genäht. Als meine Näma den Geist aufgab, habe ich die Lust am Nähen verloren. Und siehe da, vor einigen Wochen ist sie wieder aufgewacht. Heute gibt es ja sooooo tolle Nämas! Wenn da doch nur nicht die Qual der Wahl wäre!

 

Nun zur Sache:

 

Es soll eine neue Näma werden (wegen der Garantie)

 

Sie soll sticken können, mit USB ( damit ich am PC kreativ sein kann )

 

Nadel-einfädel-Hilfe ( ist bestimmt an allen modernen Maschinen )

 

Zuverlässig, also nicht reparaturanfällig

 

Leicht verständlich, also schnell zu verstehen sein

 

Und der Preis, der sollte nicht (wesentlich) über 1000 euro sein (muß teilweise auf Ratenzahlung gekauft werden!)

 

 

Habe mich schon umgesehen und bin bei der Marke BROTHER gelandet.

 

Die Modelle Innov-is 700 II inkl. PE-Designe Lite ( 1.169 euro )

Innov-is 900 inkl. PE Designe Lite ( 999 euro )

 

sind mir dabei '' sympathisch '' aufgefallen.

 

 

SOS; könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen?

 

Ich kann keine Unterschiede entdecken und passen diese Nämas zu meinen Vorstellungen??? Welche (auch andere) könnt ihr mir empfehlen?

In einem Fachgeschäft in der Nähe wird nur mit Pfaff gehandelt. Die ist mir aber zu teuer.

 

Freue mich über jede hilfreiche Antwort,

 

wünsche euch noch nen super Sonntag,

 

Winki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • winki

    4

  • TinaF.

    4

  • schnuppe-72

    1

  • Tanja71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

 

einen Tip hab ich...

ich hab die 700 E II und das ist eine reine Stickmaschine-damit kannst du nicht nähen:)

und mit dem PE Lite kannst du nicht wirklich selber etwas digitalisieren also Stickmuster selber machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winki,

wenn Du auch selbst Stickdateien erstellen willst, dann brauchst Du noch ein Programm zu Deiner Stickmaschine. Mit PE Lite kannst Du nicht viel anfangen.

Aber das Programm kannst Du Dir ja auch später zulegen.

 

Herzlich willkommen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winki

 

ich selber habe von Brother die Super ACE+e.

Super Maschine

Sie näht gut ist Wartungs freundlich und sie kann auch sticken. Ob man diese noch bekommt weiß ich leider nicht:confused:

Mann muß nur den Nähtisch mit dem Sticktisch wechseln und schon kann es los gehen.

Um auf den PC selber zu arbeiten und Stickvorlagen dann in die Maschine zu bringen musste ich mir aber auch ein Stickprogramm Kaufen.

Der Preis dazu ist nicht ohne.( Damals 950 DM) Oder man kauft Stickkarten auf denen Stickmotive drauf sind. Leider sind die je nach Ausführung auch recht teuer.

(ca 30,00€)

Ich breue es nicht das ich mir die Brother gekauf habe. Sie ist mitlerweile 5Jahre alt und es ist immer noch eine Maschine an der noch nichts kaputt war.

Eine Maschine die nähen und sticken kann und so unkompliziert ist habe ich noch nicht kennen gelernt.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winki,

 

ich habe die Innov-Is 900 und bin super glücklich mit ihr. Nutze auch PE-Design lite und komme gut klar damit.

Klar kannst Du in dieser abgespeckten Version keine Stickis selbst entwerfen, aber Du kannst prima und ganz leicht aus vorhandenen Bild-Dateien (jpg., bmp., gif., etc.) Stickdateien erstellen. Und wenn Du also mit anderen Programmen (ich mache es mit Photoshop) selbst "Bildchen malst" oder Muster entwirfst, kannst Du die in PEDlite übernehmen. Habe so schon viele eigene Stickmuster kreiert.

 

Bin Dir da gern behilflich, wenn Du weitere Fragen hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

viiiiiiielen Dank für eure Antworten. Habe nicht gedacht, gleich so viele Antworten zu bekommen (immerhin war ja Muttertag) !

 

Bin gespannt ob noch ein paar Meldungen kommen,...

 

Liebe Tina,

da könnte ich doch auch mit Vorlagen für Window-Color oder Mandalas zum Ausmalen -am PC- arbeiten? Brauche ich dazu noch eine bestimmte Software?, so wie ich dich verstanden habe ist das alles schon dabei.

Gell tust dich nicht so arg wundern, ich habe keine Ahnung aber davon dann reichlich ;):

 

Wünsche euch allen einen guten Start in die nächste Woche,

 

Winki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe auch die 900er und liebe sie *lach*.. das einzige was mich etwas stört ist der kleie Rahmen.. aber ich hab einen Versatzrahmen, wobei das eine Kunst für sich ist.. oder ich einfach zu blöd bin:D

Ich habe mir die Maschine für beides gekauft.. wobei ich sagen muss.. ich sticke fast nur mit ihr.. und nähe weitherhin auf meiner alten Privileg ( 85€)

denn ich nähe und sticke (beruflich) sehr viel und die ständige Umbauerrei nervt schon :p

ansonsten bin ich echt super zufrieden.. ich sticke mit der Maschine sogar auf Märkte Namen auf Kopftücher..geht ohne Probleme :-)

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Winki,

 

das sollte gehen mit den Vorlagen. Was sind das denn für Dateien bzw. welche Endung haben diese?

Ausser PEDlite und einem Bildbearbeitungsprogramm (gibts auch als Freeware) brauchst Du nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TinaF.

 

habe gerade in meinem ''Fundbüro'' für allerlei Bilder gestöbert,...

viele enden mit gif oder ipg.

 

Fotos bearbeite ich mit Microsoft Office Picture Manager.

Hilft mir das weiter oder hast du eine bessere Idee?

 

Auf der HP von Brother habe ich gesehen, die haben jeden Monat ein neues Sticki, als Freeware. Wo gibts denn sonst noch solche kostenlose Stickerle???

 

Weisst du ob es auch keltische / irische Stickmuster gibt?

 

Ach ja, du hast einen vergrößerten Stickrahmen, wie groß isser denn?

 

Viiiiiiel Fragen,.... gelle?

 

Freue mich schon auf deine Antwort(en),...und viiiielen Dank für deine Hilfe, auch den anderen Schreiberinnen,....

 

Grüßle Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winki,

 

kostenlose Stickis bekommst Du auf vielen Seiten. Musst Du mal googeln, da kommt einiges. So aus dem Kopf weiß ich auch keine Adresse, suche auch immer über Google.

 

Hast Du Dich denn schon entschieden für eine Näma? Oder schon gekauft und ausprobiert?

 

LG, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TinaF.,

 

Stimmt, es gibt jede Menge an Stickis. Bei Embroidery kann man ganz arg viele keltische Motive kaufen.

 

Ja und so wie es aussieht,... es kommt oft anders als gedacht,.. jedenfalls bekomme ich für 50 Euro eine gebrauchte Nähmaschine von Bekannten. Und ich denke dass ich mir dann die Brother innovis 700 inkl. PED-Lite besorgen werde. Ich hab sie bisher nur übers Internet gesehen und möchte mal in einem Laden Probenähen.

 

Habe heute ne email an einen Händler geschickt, mit einigen Fragen. Mal sehen was das ergibt.

 

Werde immer ungeduldiger,... kennst du auch,gell?

 

Liebe Grüßle,

Winki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenn ich. :D

 

Wünsche Dir viel Spaß mit Deine "Neuen" und ganz viel Vorfreude und "kaum-erwarten-können-Feeling" auf die Innovis!

Wenn Du dann Hilfe benötigst, schreib mich ruhig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...