Zum Inhalt springen

Partner

Johannas Hochzeitskleidchen WIP


Steffi11

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi11

    17

  • Jumama

    4

  • vannillemausi

    3

  • nona1397

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, das Jäckchen ist fertig und das Geheimnis des Stoffes kann gelüftet werden. Ich freue mich wirklich riesig, denn der Stoff passt so toll. Und zwar ist es roter Teddyplüsch mit einer orangen Fleeceabseite. Um den ganzen die Krone aufzusetzen habe ich den für 4€ bekommen (40cm):D

 

Also erst einmal zuschneiden:

 

IMG00079.jpg.e09d0f22c5f920f2d3835dc95cce37c1.jpg

 

Dann Schulter und Seitennähte schließen und auseinanderstreichen:

 

IMG00080.jpg.9eafdcf3e3d3543d16f0b12477928d5f.jpg

 

Die Ärmel einsetzen, da es ja dehnbares Material ist, kinderleicht:)

 

IMG00081.jpg.3c2923a169c9124ee79b1f69763a82a3.jpg

 

Die Kanten werden mit Schrägstreifen eingefasst, die ich aus dem gestreiften Stoff des Unterkleidchens zugeschnitten habe. Da es ja was besonderes werden soll, habe ich den Schrägstreifen nicht wie sonst in einem angenäht, sondern in zwei Schritten. Da der Stoff auch ziemlich dick ist und der Schrägstreifen recht dünn, ist es wirklich viel einfacher und da man nicht reihen muss:p auch zeitsparend:

 

IMG00082.jpg.37bc979ee51ee718c1142a0abf0f3ee0.jpg

 

Dann habe ich das Jäckchen probetragen lassen von meiner Tochter. Würde man es nur mit Bindebändern schließen wie vorgesehen, steht es hinten unschön ab und rutscht über die Schulter. Also wird es vorne überlappend mit einem Knopf geschlossen. Ich habe den Knopf von links angenäht:

 

IMG00083.jpg.ed6e6c10c995ff8e31805bbade8c138a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der rechten Seite ziert ein Blümchen die Jacke und man sieht nicht, das die Jacke mit einem Knopf geschlossen wird:

 

IMG00084.jpg.a967027e66565ba0ee6de2ea88fca6dd.jpg

 

So sieht das Kleidchen aus mit der Jacke:

 

IMG00085.jpg.4be31f9a8f0169181acc0ebc936b3c75.jpg

 

Jetzt werde ich endlich die letzten Handstiche :( vornehmen und die Teile für das passende Sonnenhütchen zuschneiden (man muss ja für alle Eventualitäten gerüstet sein...)

Wenn alles fertig ist, stelle ich noch ein Bild am "lebenden Modell" ein.

Bis bald, STeffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen::klatschen::klatschen: das ist herzallerliebst geworden und das Jäckchen ist noch das I-tüpfelchen oben drauf. Ich bin gespannt wie es gefüllt aussieht ;). Toll gemacht!!!!!!!!!

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Steffi,

 

herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Hochzeitskleidchen mit Jacke.

Ist Dir echt gut gelungen, vor allen Dingen die Idee mit den Blüten gefällt mir sehr gut.

 

Du schwärmst von Deiner Husqvarna Nähmaschine, welche hast Du denn?

 

Ich hatte mal die 1200, habe sie leider aus Kostengründen verkauft, was ich heute bitter bereue. Sie hat wirklich alles bestens genäht. Bin schon immer auf der Lauer, ob mal eine ältere Husqvarna-Maschine (so 10 bis 15 Jahre alt) verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tina,

ich nähe mit einer Husqvarna Designer 2. Ich habe aber noch ein ca. 15 Jahre altes Modell mit dem ich auch noch gerne nähe, obwohl gerade die dünnen Stoffe machen auf der Des. mehr Spaß.

Ich musste auch lange sparen und habe es bisher nicht bereut obwohl ich manchmal auch glaube, dass ich spinne, so viel Geld fürs Nähen auszugeben...

Schau mal bei Ebay, da werden immer wieder recht günstig Nämas von Husqvarna verkauft.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Steffi,

 

danke für Deine Antwort. Ich wollte eigentlich wissen, um welches Modell es sich bei Deiner alten Husqvarna handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Morgenröte, das habe ich auch schon gedacht... Aber die Mama hat auch Stil und wird bestimmt sehr gut aussehen. Sie hat schon verraten, dass das Kleid nicht weiß ist und orange darin vorkommt. Ich bin sehr gespannt.

tina meine alte Husqvarna ist eine 113 Modell Sylvia. Sie ist ca. 15 Jahre alt.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin erst jetzt auch die WiP gestoßen. Man ist das ein schönes Ensemble geworden:klatsch1:. Die Jacke ist einfach genial angesichts der herrschenden Temperaturen. Ich bin wirklich gespannt, wie das ganze mit Inhalt aussieht.

 

Freue mich schon auf die Bilder.

 

Ich bin immer wieder fasziniert, was hier aus normalen Schnitten alles entsteht. Nähe zwar auch ständig und werde im Umkreis auch immer gelobt (schäm), aber man lernt nie aus....

 

Bis bald also hoffentlich mit dem "Gesamtpaket".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, entlich ist auch das Hütchen fertig und ich kann euch das Endergebniss präsentieren. Einmal mit Hut und Jacke:

 

IMG00003.jpg.6d44dfa3ea009d97e69a196c55a616aa.jpg

 

und einmal ohne:

 

IMG00002.jpg.889f47f843305b4899cb6596ea21275d.jpg

 

vielen lieben Dank, dass ihr die ganze Zeit mit dabei ward, das motiviert total. Drückt uns die Daumen, dass am 21.09. das Wetter schön ist.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

das Kleidchen ist ja traumhaft! Es sind meine absoluten Lieblingsfarben!!! *umfall*

Ich muß mich ganz herzlich für die Inspiration bedanken, da wir nächstes Jahr unsere kirchliche Hochzeit feiern,

brauche ich noch ein Kleid für unser Töchterchen und den Bauchzwerg.

Das ist einfach eine wunderschöne Idee!!! *schwärm*

 

Hellauf begeisterte Grüße

englerin (24. SSW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...