Zum Inhalt springen

Partner

Schultuete mit Karostoff bekleben


sternschnuppe13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wuerde gerne eine Schultuete mit Karostoff bekleben. Ich habe einen Papprohling, der noch nicht zusammengeklebt ist. Wie legt man den Rohling auf den Stoff das das Karo nicht schief wird?

 

vielen Dank fuer Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zizibee

    1

  • folkertS

    1

  • sternschnuppe13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich glaube, das wird nicht gehen. Dein Papprohling ist ja ein Kreisausschnitt, zumindest wenn Du eine runde Schultüte haben willst, also muß das Karo immer irgendwo schief sein, wenn es an einer anderen Stelle gerade ist. Wenn Du einen Rohling für eine sechs- oder achteckige Schultüte hast, könntest Du jede Seite einzeln bekleben, dann wird es zwar gerade, aber Du hast jede Menge Verschnitt und meterlange Schnittkanten, die man entweder sehen wird oder irgendwie verdecken muß.

Nimm einen einfarbigen Stoff oder einen mit einem Muster ohne Richtung, das geht einfacher bzw. dürfte eher zu einer zufriedenstellenden Lösung führen, wenn Dich das schiefe Karo stört, und mach Dir nicht so wahnsinnig viel Arbeit, die Schultüte wird so schnell uninteressant.

Hier gibt es auch ein paar Bilder und Jule hat netterweise auch einen Karostoff genommen, also kann man gut sehen, was ich meine.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe unsere Schultüte gar nicht geklebt, ich habe einen Rohling aus dem Bastelladen gekauft und den als Schnittmuster benutzt, es war ein eckiger Rohling aus Wellpappe. Meinen Stoff habe ich mit dünner Vlieseline verstärkt und dann bestickt und 'dekoriert'. Dann zusammengenäht und den Papprohling reingesteckt.

Hält total gut.

 

Wenn Du Karostoff nehmen möchtest, mach's doch einfach, mich würde es überhaupt nicht stören, wenn die Karos nicht aufeinander treffen.

 

Hauptsache hält - alles andere ist Design :D

CIMG0106.jpg.c0df2827a12e9619cb0675eba42a6b91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...