Zum Inhalt springen

Partner

Rüschenbluse à la Burda 12/2007


sonnenschein143

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

ich suche dringend einen Schnitt für eine Bluse, wie sie in der Burda 12/2007 zu Modell 113 A (Hose) abgebildet ist. Habe schon meinen ganzen Burda-Hefte durchstöbert, die zurückreichen bis Oktober 2005, aber nichts Adäquates gefunden. Bei Madeleine habe ich auch schon geschaut, die Bluse gibt es in ähnlicher Form unter dem Namen 'Dandy-Bluse' tatsächlich noch, aber erst lieferbar in 3 - 4 Wochen. Und das ist mir zu spät.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich ein derartiges Schnittmuster finden kann?

 

Vielen lieben Dank / Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • sonnenschein143

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christa!

Wo ist das Problem bei dieser Bluse?

Es handelt sich eigentlich um eine Hemdbluse mit etwas breiteren Manschetten und einem Jabot, daß an der Knopfleiste zwischengefasst worden ist. Die Außenkanten von Manschetten und Jabot sind mit Spitzenborte besetzt.

Wenn Du Interesse daran hast, kann ich Dir gerne helfen aus einem normalen - vielleicht taillierten - Blusenschnitt, den passenden Neuschnitt zu entwickeln.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

so genau habe ich da noch gar nicht hingeschaut. Aber stimmt, ist eigentlich eine ganz normale Bluse, die mit den Spitzen etwas aufgepeppt ist. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das Jabot mache. Wenn Du mir da helfen könntest, wäre super. Ist aber wahrscheinlich auch ganz easy, oder?

 

Vielen Dank / Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...