Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hab ein großes denkproblem Ottobre 4/2001


Nicole01

Empfohlene Beiträge

es bezieht sich auf das kleid nr.2

so nun zum fehler zwischen den kopfhörern:

da ich noch nie mit beleg gearbeit habe aber dieses kleid super finde brauch ich mal einen denkanstoß: wo kommen die belege hin?

vorn und hinten am Hals? kann mir das mal jemand bitte idiotensicher erklären?

 

danke für alle anregungen.

eure Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole01

    3

  • yasmin

    1

  • Bineffm

    1

  • stickundnähmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

würde gerne helfen, habe aber leider das Heft nicht.

Kannst Du ein Bild von den Schnitt-Teilen einstellen und von Kleid?

Was steht den in der Nähanleitung.

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nicole,

 

ja, die belegteile gehören an den halsausschnitt.

 

belegteile mit vlieseline verstärken, die schulternähte des belegs schließen wie beim kleid. dann legst du den beleg rechts auf rechts auf den halsausschnitt und nähst ihn fest.

nahtzugaben zurückschneiden, an rundungen evtl. bis kurz vor die naht einschneiden, beleg nach innen wenden.

 

nach anleitung wird der beleg am schluss an den schulternähten des kleides fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab was gefunden, aber hilft mir nicht wirklich.

ein bild kann ich leider nicht einstellen da scanner kaput :mad:

 

aber in der anleitung steht bei zuschneiden: die schnittmuster des vorderen und hinteren belegs an der schulternaht aneinander kleben.

 

und beim nahem (vorbereiten): die nahtzugaben der hinteren mitte und die aussenkanten der belege versäubern.

 

und das wars dann.

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich sagen - der Beleg müßte ja insgesamt so quasi ein Kreisform haben - und hinten offen sein- richtig? Und das Kleid hat hinten am Halsausschnitt wahrscheinlich auch irgendeinen Verschluss.... Erst Vlieseline auf den Beleg bügeln, dann versäuberst Du am Beleg die äußere Kante (da wo der Durchmesser grösser ist) und die hintere Mitte. Und dann legst Du wie oben schon geschrieben den Beleg rechts auf rechts auf den Halsausschnitt, nähst das da an, schneidest die Nahtzugaben zurück und wendest den Beleg auf die Innenseite des Kleides. Dann alles schön bügeln, eventuell an den Schulternähten und am hinteren Schlitz ein bißchen fixieren, damit das nicht in der Gegend rumhängt - - fertig....

 

Wenn Du willst, kannst Du auch nach wenden und bügeln das ganze nochmal um den Ausschnitt rum schmal absteppen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.