Zum Inhalt springen

Partner

Mein 1. Versuch --- ich brauch nun Pause


-findus-

Empfohlene Beiträge

Inspiriert von diesem Forum und dem Momo hab ich nach vielen Fragen bestellt und nun auch schon genäht.

Mein 1. Versuch stammt v. Marinique Lingerie "Azalia" als Primadonna-Hemdchen.

Es wurde wirklich vorzeigbar, hat mich gar nicht arg geplagt ... bis ich es schlussendlich anprobiert habe.

 

Cup AA ... und er ist mir viiiel zu groß! Dabei habe ich mich auch an die 6mm Nahtzugabe gehalten.

Gut, ich bin flach, aber AA hätte passen müssen. Mit Laminat wollte ich dann nur A nehmen.

 

Mein Mann kam zur spätnächtlichen Anprobe dazu und fand das Hemdchen erheiternd (freundlich ausgedrückt).

Dieses Teil landet definitiv in der Tonne. Und momentan ist mir die Lust auf einen weiteren Versuch vergangen.

 

Jetzt muss ich wohl doch den Pin up in AAA bestellen .:(

 

 

Mein letzter Hoffnungsschimmer: beim Slip liege ich ganz an der Grenze zu S, hab trotzdem S zugeschnitten und jetzt siehts so aus, als ob ich auch im Slip versinken werden. Dann könnte ich die Passformprobleme auf groß ausfallende Schnitte schieben.

 

Total deprimiert -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    3

  • Ika

    1

  • Angel56

    1

  • Abendstern.2008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Findus,

 

ich gehe davon aus, dass in dem Schnitt die Nahtzugabe bereits enthalten ist :D also nicht zusätzlich zugeben.

 

Vielleicht kannst du noch was retten, wenn du die Nähte vorsichtig aufschneidest?

 

Versuch das ganze mal zuerst aus einem alten T-Shirt zu nähen. Zumindest beim Slip sollte das kein allzugroßes Problem sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den "Bum and Leg Former" von Marinique und da reichte mir eine Größe kleiner als laut Maßtabelle durchaus. Wobei bei mir mehr Fettmassen zu komprimieren sind, das kann einen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Slip ist fertig und wirklich: S ist mir ein gutes Stück zu groß!

Die Slips gibts auch in XS, wunderbar... doch als Anfänger gleich BH´s verkleinern, das kann ja heiter werden.

 

Was meint ihr: Soll ich die Cuprundung einfach flacher machen? Reicht das, wenn ich es im Unterkörbchen mache (das ist stärker gebogen)?

Was würde wohl passieren, wenn ich statt der 6mm Nahtzugabe einfach 1 cm tiefer im Körbchen nähe?

 

Heute habe ich ein Brett vorm Kopf - ich denk wohl lieber morgen weiter nach und hoffe auf eure Hilfe.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, jetzt habe ich doch noch ein tragbares BH-Hemchen. Die Cups habe ich dermaßen abgeflacht, dass ein eingesetztes 3-eck wohl einen ähnlichen Effekt gehabt hätte;).

Da ich nur die Cups auftrennen konnte (ansonsten überall genähter Zickzack - das tu ich mir nicht an) und das Ganze von innen nun nicht so hübsch ist (war vorher gedoppelt ohne sichtbare Naht) ärgert mich dieses Unterhemd immer noch.

Ich werde es aber nun fleißig tragen, um mich mit den Schwachstellen besser außeinandersetzen zu können. Dann merke ich vielleicht, was ich b. nächsten Mal noch verändern könnte.

 

Foto gibt es keines, denn um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, habe ich erst heute bemerkt, dass der weiße Schultergummi eben doch nicht ganz so weiß wie der Jersey ist:eek:.

 

Nach ausgiebigem Probetragen ist sein Platz in der Tonne fix!

 

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Problem mit der kleinen Größe kenn ich:rolleyes:, ich denke oft dass sich die großen Größen einfach besser nähen lassen, bzw besser sitzen, weil einfach die Masse da ist. Da kann man ein klein bißchen schieben.

 

Ich habe das BH nähen trotz Kurs bei Ela wieder aufgegeben. Damals hatte ich einen perfekt sitzenden BH in AA, aber in meiner Größe brauch ich einfach was ordentlich pushendes und alle Versuche in dieser Richtung was zustande zu bringen schlugen fehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufgeben, Bitte! Ich suche auch immer noch nach dem optimalen Schnitt, was in AA oder AAA meiner Meinung echt schwieriger ist wie die großen Cups. Einen habe ich ja auch schon hinbekommen, aber dafür habe ich einen guten BH geopfert und vorsichtig aufgetrennt. Es ist ja auch schwieriger in kleiner Größe einen BH zukaufen wie in den großen Größen. Okay die ganz großen Größen sind bei uns auch nicht unbedingt leichter zu finden.

Und gerade bei einem kleinen Umfang ist es ganz schwer, was die meisten mit großen Cups nicht glauben.

Mir ist in einem Wäschegeschäft auch schon mal gesagt worden. Bei der Größe was brauchen sie da einen BH.:eek:

Ich hab mich da so der Massen drüber aufgeregt, aber das könnt ihr sicher verstehen!

So und nu gehe ich weiter üben, bis ich die richtige Optimale Größe für mich gefunden habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ach da bin ich aber froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe. Ich finde auch sehr schwer einen BH in dem meine nicht vorhandene Größe nicht auffällt und wenn, dann sind die ewig teuer. Ich bin auch gerade am rumbalsteln allerdings mit den russischen Gratis Schnitten,aus diesem Forum Schnittmuster mal sehen was daraus wird, WIP dazu Probe BH ich hoffe das mit den Link funktioniert da ich noch Anfängerin bin.

 

Abendstern

Bearbeitet von Abendstern.2008
Link funst nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...