![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Mina Harkers grünes Kleid - Tarlwen fährt zum WGT
Hallo ihr Lieben,
ich hab ja lange keinen WiP mehr gemacht. ![]() Dieses Jahr werde ich das erste Mal zum WGT fahren und habe zwar den Schrank voll - aber trotzdem absolut nichts zum Anziehen. ![]() Kennt Ihr sicher... ![]() Ein bisschen Klischee muss schon sein, also interpretiere ich für mich ein Kleid aus einem Filmklassiker; Bram Stokers Dracula. Genauer gesagt Das grüne Kleid von Mina. Wer es nicht kennt, es ist dieses hier. Ich hab den Film seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen aber dieses Kleid lässt mich nicht los. ![]() Ich hab lange nichts "klassisches viktorianisches" mehr gemacht, so dass es endlich mal wieder Zeit wird. Auch wenn es ein Filmkostüm ist, haben die Kostümdesigner gut recherchiert und das Kleid ist ein schönes Abbild eines Tageskleides um 1885. Eine 100%ige Repro soll es zwar nicht werden, aber ich denke es wird auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert haben. Bei mir wird das Kleid nämlich nicht grün sondern dunkelgrau-schwarz. Quasi die Schwarzweißfernseher-Version. ![]() Ich würd mich freuen, wenn Ihr Lust habt, dabei zu sein. ![]()
|
|||
|
|||
AW: Mina Harkers grünes Kleid - Tarlwen fährt zum WGT
Bin gerne dabei. Freue mich darauf, dir über die Schulter zu sehen.
|
|||
|
|||
Wie toll
![]()
|
||||
|
||||
Das wird wieder ein Augenschmaus!
|
||||
|
||||
Da bin ich auf jeden Fall dabei
![]()
Viele Grüße Monika - eine Schlusspfiff-Näh- UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017 Meine Seite im WWW Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
geschickt eingefädelt/ grünes kleid von inge | naehjulchen | Schnittmustersuche Damen | 27 | 21.11.2016 13:04 |
Renaissance x 2.... und wieder geht's zum WGT! | SchwarzerFaden | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 94 | 14.03.2015 23:57 |
Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :) | SchwarzerFaden | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 297 | 08.03.2014 23:36 |
Grünes Kleid aufpeppen - brauche eure Hilfe | Sanimaus_79 | Mode-, Farb- und Stilberatung | 32 | 25.07.2012 11:39 |
Noch gaaaanz schnell....ein grünes Mai-Kleid! | dod | Mai 2007 - Kleider | 31 | 03.04.2008 16:00 |