Zum Inhalt springen

Partner

Wie viele Nähmaschienen????????????


Larissa

Empfohlene Beiträge

Ja wollte das mal so in den Raum werfen :D

Wie viele habt ihr so und was für welche? Habe bis jetzt ja erst eine, bin ja auch erst seit Anfang des Jahres am Nähen. Aber ich muss schon sagen es juckt mir in den Fingern. Die haben ja im Moment tolle Angebote bei Quelle. Bis jetzt habe ich eine Brother xl 5500! Erst die Stoffsucht und jetzt geht das mit den Maschienchen los :freak:

Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Hätte ja gerne eine wo auch ein paar schöne Zierstiche bei sin da kann man bestimmt schön einfarbige Stoffe mit verschönern.

Aber ich glaub mein Mann hält mich für verrückt wenn ich jetzt mit ner 2ten Maschiene ankomme ;)

Bin gespannt auf eure Antworten

Lieben Gruß

Larissa :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • verlockend

    4

  • flotterfeger

    3

  • Larissa

    3

Also eigentlich hab ich ja zwei Privileg Maschinchen ... allerdings tuts eine davon nimmer (ist eine ganz alte von meiner Schwiegermutter). Ich brings aber nicht übers Herz, sie zu verschrotten und für eine Reparatur fehlts Geld. Und das liebe Geld ist auch der Grund, wieso hier nicht noch zwei Maschinchen rumstehen. Wenns nach mir ginge, würd ich mir nämlich gern noch zwei anschaffen *g*

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" Nähmaschine habe ich eine! Und eine Näh-Stickmaschine, eine Overlock und eine Coverlock. Und die gemeinsame Nähmaschine meiner beiden ältesten Töchter steht auch bei mir... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben hab' ich mehr, aber auf dem Tisch stehen betriebsbereit sechs, soll aber auf 4 reduziert werden.

Eine ganz normale zum Nähen, eine, die auch sticken kann, dann eine Ovi und eine Cover. Dei zweite "Normale" steht nur mal gerade da, weil sie einfach mal ein wenig gerdeaus machen musste, damit sie nicht im Schrank verharzt, dass ist sozusagen die Terrassen-Maschine für den Sommer und schöne Tage und die alte Ovi wird nun für die Kinder ins Regal gestellt oder auch als "Ovi-Terrassen-Maschine" genutzt werden, seitdem ich nun nichtmehr die andere Ovi zur Cover umbauen muss, um covern zu können.

 

Irgendeinen Spleen haben wir ja alle, oder etwas nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur nähmaschinen....hab ich 3 :rolleyes:

meine janome, ihre vorgängerin (ne aldimaschine) und seit neuestem eine wunderschöne tretmaschine (dazu kommt dann noch ne overlock und eine stRickmaschine )

und ja - ich bin schon komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nur weiter so wenn ich meinen Leuten zeige das ihr alle "mehr" habt dann hab ich bald auch ne zweite hier stehen :klatsch1:

Also schreibt fleißig weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich habe zwei nähmaschinen und eine overlock, alle von privileg.

 

die alte privileg 860 steht im moment im keller und müßte mal gewartet und eingestellt werden, die 5450 und die 454d stehen hier neben mir.

 

kein stickmaschine, keine coverlock ;o)

 

also nutze ich "nur" eine nähmaschine und eine overlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

zur Zeit habe ich 3 Maschinen.

 

Hier mein Nähmaschinen-Werdegang:

Meine Schwiegermutter schenkte mit 1979 eine Privileg, damals kostete diese fast 500 DM, ich denke es war eine recht gute Maschine. Sie war sehr zuverlässig und ich habe alles mit ihr nähen können. Zu dieser kam Anfang der 90er eine weitere Privileg, diesmal mit Computersteuerung und einigen Zierstichen. Ich wollte einfach mehr Möglichkeiten haben. Sie war sehr empfindlich, wenn es darum ging dicke Stoffe zu nähen, ließ sie gerne mal Stiche aus und der Motor quälte sich regelrecht. Wenn stabiles genäht werden musste holte ich immer wieder die alte hevor.

Ich fing an Leder zu nähen und mein Mann wollte mir eine passendere Maschinen schenken, so kam ich schließlich Weihnachten 2002 die Paff-FreeStyle. Dafür sollte ich die Alte dann beim Nähmschinenhandler lassen und die Neuere meiner Tochter überlassen, weil mein Mann der Meinung war, das 1 Nähmaschine reicht.

Na ja, ich hab ihm dann kurz drauf bewiesen, dass ich noch Platz für weiter habe

Denn nach 2 Aufträge habe ich das Geld zusammen geschmissen und die Brother PE150 als nur Stickmaschine dazu gekauft.

Tja, und Anfang Januar war ich einfach der Meinung, dass ich nun noch eine Overlocck brauche. Es sollte eigendlich eine Gebrauchte werden, weil ich zur zeit Knapp bei Kasse bin. Ich hab mich dann aber dennoch für einen neue entschieden: die Pfaff Hobbylock 4752.

 

Eigendlich bin ich nun zufrieden und gut ausgestattet. Wann ich wieder Lust auf eine Neue bekomme, kann ich natürlich nicht sagen,

ihr seit ja so ANSTECKEND und verbreitet dauernd *MÖCHTE-AUCH-HABEN-VIEREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe eine Nämaschine Rafineese II von Privileg, baugleich mit Brother, eine PE 100 Stickmaschine und eine Bernina Overlock.

Kauf dir am besten eine Overlock dazu, ist Gold wert und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur 1 Nähmaschine, die Pfaff Tiptronic 2020 und nur 1 Overlock von Privileg. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden, aber ich liebäugel schon mit einer reinen Coverstich-Maschine. :confused: Aber erstens ist es eine Frage des Geldes und zweitens bin ich noch nicht so hundertprozentig davon überzeugt, dass ich wirklich eine brauche, da meine Pfaff hervorragend mit der Zwillingsnadel näht. :super: Vielleicht bekomme ich von Euch ja noch die richtigen Argumente.

 

Gruß

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Bernina activa 140 die auf einer alten Tretmaschine meiner Oma stehen darf und eine Bernette Funlock 006 D. Für mehr Maschinen fehlt mir auf jeden Fall der Platz und wahrscheinlich auch die Zeit sie wirklich einzusetzen.

Allerdings kann sich das ja vielleicht mal ändern ;)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte fast 15 Jahre lang nur eine Singer Naehmaschine und eine Singer Overlock - bis ich wegen Knopfloechern eine andere/neue Maschine wollte und in diesem Forum gelandet bin :D

In 18 Monaten wurden daraus eine Bernina 1630 Naehmaschine, eine Brother PE150 zum sticken, eine Deco 500, die aber der Brother SG3100D Platz machen musste und seit fast 3 Wochen die neue Janome Cover - nur die alte Singer ist erhalten geblieben.

 

Platz hab ich noch.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja gebt nur alle an...

Ich habe 1 Nähmaschine (nagut die 2. ist ne Aldi-Maschine nur für den Notfall-zählt also nicht) und keine Stickmaschine und keine Overlockmaschine. Obwohl mit letzterer setze ich mich nun schon eine Weile auseinander und irgendie glaube ich mir einfach nicht, daß ich sie nicht brauche... ;) :confused: Ist das etwas der Anfang der Maschinensüchtelei? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mein Fuhr-äh-Nähpark:

1 Viktoria Regent 8, die näht einfach alles :) ; 1 Brother VX1100 (Erbstück von meiner Ma), die spinnt leider oft und wartet nur darauf mal in Zahlung gegeben zu werden. Dann eine Grintzer Automatik, die gehört eigendlich meiner Großen (10) - geschenkt bekommen, die hat tolle Zierstiche; und im Keller steht noch eine alte Tretmaschine, die nur gerade vorwärts nähen kann, die ist von Schwiegeromi geerbt und nur zum Planennähen wird sie noch gebraucht. Außerdem hab ich hier noch eine Brother Strima stehen.

Ich brauche noch dringend eine Ovi und eine Stickmaschine. Letztere wäre auch beruflich einsetztbar. Aber leider fehlts wie so oft am Geld. :(

 

dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 3 Jahren eine Privileg Nähmaschine und seit 1 Woche eine Bernina 1000DA Overlock(euer Forum hat mich süchtig gemacht, eine Overlock mußte sein-danke für die guten Tips).

Eine Coverlock ist zur Zeit nicht drin, aber irgendwann werde ich mir eine zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich habe eine Pfaff Tiptronic 6230 zum normalen Nähen, eine Brother 3100D zum Sticken, aber auch ganz viel zum Nähen, eine Uralte Singer aus Metall für "Kampfprojekte mit seltsamen Materialien" und eine Privileg Overlock 334 D.

Letztere tut zwar noch gut ihre Dienste- aber ich überlege mir was Neues zuzulegen, denn ich hätte gerne einen schönen zweifädigen Rollsaum :o

Beim Stöbern viel mir die Coverstyle von Pfaff ins Auge. Aber nun stellt sich mal wieder die Frage- brauche ich auch die Coverstiche :rolleyes: ?

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luise, die coverstyle hat nur einen coverstich (den ganz normalen t-shirt-saum). und den kann man doch immer mal gebrauchen... ;) (das war jedenfalls mein gedanke, weshalb ich diese maschine gekauft habe).

dann hab ich noch ne kleine pe 150 zum sticken und meine janome mc 4900, die heute allerdings erstmal zurück zum händler geht und nur wenn sie dann wirklich schön lieb ist wieder zu mir kommen darf. wenn sie weiter zicken macht, tausche ich sie GANZ VIELLEICHT gegen eine bernina ein... also ich hab insgesamt 3 maschinen, die aber jeweils was anderes können.

 

ich muss mich korrigieren: die janome darf erstmal bleiben, sie kriegt noch ne chance (vielleicht muss ich das einfädeln wirklich noch üben augen11.gif

aber nachdem sie gestern so brav genäht hat, hab ich mir das heute nochmal überlegt. mal sehen ob die drohung, sie einzutauschen was genützt hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich habe eine Pfaff zum covern (4874), eine Husqvarna zum overlocken, als "Nur-Nähmaschine" eine brother BC 2500, eine kleine PE200 von brother zum Sticken und eine uralte einfache Privileg. Ach, und eine Sattlernähmaschine mit Tretantrieb von Singer...

Mein GöGa hält mich übrigens auch für ein bisschen bekloppt... ;)

 

Grüße, meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Pfaff 2025, die aber Ende des Monats gegen eine 2046 eingetauscht wird, als normale Nähma. dann hab ich ne Babylock Imagine als Overlock und die Cover Pro von Janome kommt mit der 2046 zu mir.

 

Allerdings hab ich auch schon nach ner kleinen Stickmaschine Ausschau gehalten ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also,ich habe noch meine Privileg die ich vor 14 Jahren gekauft habe,eine Nx-200 als Nähmaschine,eine Babylock-Protège`und seit ein paar Wochen eine Stickmaschine(Pe-150) aber eine Coverlock brauche ich nicht!Oder doch???

Ach ja,und dann habe ich noch eine alte Tretmaschine von Singer Baujahr 1927 von meiner Oma geerbt und meine Mutter wäre froh wenn ich mich ihrer Strickmaschine annähern würde.

Ist das schon die Maschinensucht?

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch: eine reicht, wenn sie richtig gut ist. Ich habe eine ganz billige aber super klasse Maschine die mich noch nie im Stich (?was für ein Wortspiel?) gelassen hat. Obligatorisch natürlich die Overlook-brauchen wir gar nicht drüber reden.

Nicht die Maschine machts, sondern der/die daran arbeitet.

Ich gebs ja zu: So eine Stick-Maschine hätt ich auch gerne. Aber dann wär mein Ratterle sicher eiversüchtig. Ich hab ja schon unheimliche Überredungskünste gebraucht ihm klar zu machen, dass ich die Over NUR zum versäubern brauche und er weiterhin genug zu tun hat.

Mitlerweile verstehen die zwei sich aber sehr gut...... :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weija... ich passe hier ja gar nicht rein....

Ich habe tatsächlich nur 1 einzige Nähmaschine (meine erste war 20 Jahre lang ein von Quelle), nämlich eine Bernina Artista 180.

Aber - ich gebe es zu - seit ich wieder nähsüchtig bin (nämlich seit ich hier lese....), liebäugele ich mit eine Overlock.......

Leider habe ich dafür kein Geld und es wird maximal eine Gebrauchte, aber vielleicht zum Geburtstag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Pfaff tipptronic - bereits seit 13 Jahren

und eine Strobel Babylock (Overlock) seit ca. 8 Jahren

beide haben mich noch nie im Stich gelassen - ohne Wartung :)

 

Trotzdem möchte ich gerne eine neue Nähmaschine (schönere Knopflöcher, gleichmäßigeres Stichbild und eine paar schöne Zierstiche) - schon länger, aber immer kommt finanziell etwas anderes dazwischen. Da ich aber in diesem Jahr meinen 40. Geburtstag habe, werde ich mir sie selber schenken bzw. schenken lassen :)

 

Dann bin erst mal zufrieden,

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe 3: eine einfache Quelle-Nähmaschine, mit der ich seit 25 Jahren bestimmt schon x-Kilometer hinter mich gebracht habe (nur so am Rande, wäre auch mal interessant, so ein Kilometerzähler fürs Nähmaschinchen..).

Vor 3 Jahren habe ich mir eine Coverlock 4862 von Pfaff geleistet und nie,nie bereut.

Und für den Notfall, bei Stromausfall :silly: und für harte Fälle steht bei mir eine 60 Jahre alte Schrankmaschine zum Treten.Mit der hab ich nähen gelernt!!

LG dieLillifee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...