Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einstellungssache?


little-noah

Empfohlene Beiträge

Mein Vater hat mir gestern die Nähmaschine vom Tchibo geschenkt (bin gerade in einer Art Hobbyfindungsphase) denke die ist dafür ausreichend.

 

jetzt habe ich nur 2 probleme

 

problem 1:

 

habe mal alles durchprobiert.

 

so sieht es von oben aus

 

DSC02032.jpg.fb665f4c4dbe6c9da688d7649ce806f4.jpg

 

und so von unten

 

DSC02033.jpg.b928093dd71dbfec1576e002480468d6.jpg

 

das kann ja wohl so nicht sein oder?

 

Problem 2:

 

sie näht etwa 15cm und dann passiert nichts mehr, da der untere Faden weg ist!

 

vielleicht weiß ja jemand rat ;)

 

und ja ab dem 28.08 geh ich zum nähkurs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • little-noah

    3

  • josef

    2

  • sisue

    1

  • Claudia S.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hast Du die Spulenkapsel richtig eingelegt? Schau mal in der Anleitung nach, von welcher Seite der Faden kommen muss. Das ist nämlich nicht egal.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts von mir nur einen Rat: zurück damit in den Laden, vielleicht bekommst du Ersatz, der funktioniert. Leider muß man bei solchen "Billig"maschinen damit rechnen, ein Montagsgerät zu bekommen. :o Man kann aber auch Glück haben, eine Freundin hatte eine super funktionierende von Tchibo. :) Daher: tauschen, so es geht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - nochmal neu fädeln und lege nochmal die Unterfadenspule komplett stur nach Anleitungsbuch neu ein - notfalls öfters (Anfangsschwierigkeiten).

Für diesen Stich musst Du sicher die Oberfadenspannung lockern

 

Viel Spass beim Kurs...

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - nochmal neu fädeln und lege nochmal die Unterfadenspule komplett stur nach Anleitungsbuch neu ein - notfalls öfters (Anfangsschwierigkeiten).

Für diesen Stich musst Du sicher die Oberfadenspannung lockern

 

Viel Spass beim Kurs...

Grüßle

L

 

 

menno,

sie hat den oberfaden nicht richtig eingefädelt

... den fadenhebel "vergessen" ...

an der spannung, - mein ich - , braucht sie nix zu verstellen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte was ist falsch? :confused::p

 

bin für jede hilfe dankbar! zumindest möchte ich vor meinem nähkurs schaffen ein gleichmäßigkeit rein zu bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gleich zurück bringen, erstmal alles versuchen...d.h....das Beschreibungsheft durchlesen, auf richtige Spuleneinlage achten, (manche müssen gegen uhrzeigerrichtung eingelegt werden, andere wieder mit uhrzeigerrichtung), es müsste in der Anleitung stehen, welcher Stich mit welcher Spannung usw.

 

Vielleicht kann ja in deiner Nähe jemand nähen und hat von Nähmaschinen eine kleine Ahnung (Mutter,schwester, freundin).

 

Achja, stell doch erstmal den normalen Steppstich ein, und schau, wie der genäht ist,....und dann die anderen...ALLES NACH ANLEITUNGSHEFT !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sah vorige Woche der Dreifachzickzack so aus. Ich war echt überzeugt, die Maschine ist kaputt, weil ich immer alle Stiche genau nach der Liste im Anleitungsheft einstelle und die Maschiner ja eine Minute davor noch einen anderen Stich ohne Probleme genäht hat. Nach zig Versuchen mit den Sticheinstellungen habe ich dann als letzten Notnagel nochmal alles neu einfädeln wollen. Denn hier im Forum habe ich einen Tread gefunden, mit ähnlicher Fehlerbeschreibung, wo das die Lösung brachte. (hier) Und siehe da: Ich muss zwischendurch beim Rumräumen zu sehr an die Maschine gestoßen sein. Der Oberfaden war aus dem dünnen Metallbügel gerutscht. Da das hinter der Klappe war, habe ich das natürlich nicht gesehen.

 

Gib in die Suche mal "Oberfaden Schlaufen" ein. Da findest du so einiges. Vielleicht ist auch die Lösung für dich dabei, wenn neu einfädeln nicht hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles noch einmal ganz gewissenhaft einfädeln.

 

Wenn bei mir sowas auftaucht, dann hat sich der Oberfaden in der Regel irgendwo rausgeschlichen, wo er eigentlich sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf:

 

Oberfaden neu einfädeln und gut ist.

 

Da hat sie mit dem Faden eine Abkürzung genommen :D

 

hab doch schon geschrieben :

FADENHEBEL VERGESSEN

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D es geht und der unterfaden haut auch nimmer ab ;)

 

jetzt kann ich los knattern ;)

 

Erstes Kopfkissen ist schon 3/4 fertig ;)

 

naja 3 seiten sind genäht ;)

aber mehr zur übung.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen