Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft - BER_TA die zweite Tasche


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben,

meine 2.te Ber_Ta ist fertig - der Schnitt macht süchtig :-)

Der blumige Stoff ist Bettwäsche von IKEA, wo der grüne her ist weiss ich nicht, hab ich zum Geburtstag gekriegt :-) Diesmal hat Ber_Ta 2 Innentaschen, eine davon getrennt und ein Schlüsselband.

BerTaII.jpg.3216d6652e6800699b4dabe62259b5d1.jpg

1475000182_BerTainnen.jpg.d16881814c6306efe6ed310d26a82881.jpg

532228935_BerTaIInaeher.jpg.2834dd3b9afa8b5fb6a36948e2f8d6be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    71

  • Frilufa

    23

  • Endy30

    16

  • 3fachmutti

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, welche schöne, blumige Berta - klasse gemacht - besonders gut gefällt mir auch die Stickerei auf der Klappe, die fügt sich wunderbar dem Blumenmuster an.

 

Mittlerweile lebt ja Di_Ta schon - war auch mit mir schon auf großer Reise und hat ihre Dienste mit Bravur erledigt.

Die Bilder von der Entstehung sind im Kasten - es fehlen nur noch die Worte dazu.

 

Kreative Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

die blumige BER_TA ist wunderschön geworden - sie verdrängt gerade die herbstliche Stimmung, die draußen schon herrscht. Aber es soll ja in der kommenden Woche nochmal richtig warm werden...:).

 

Hallo Angelika,

 

ich bin ja schon total auf DI_TA gespannt!!!!!!

Laß Dich nicht drängeln - gut Ding will Weile haben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine PN, ne Mail an HappyAs "echte" Mailadresse (findest den Link in Ihrer Signatur).

 

Dank euch.....

sobald ich den Schnitt habe, möchte ich loslegen, Stoff habe ich schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

die seit meinem letzten Besuch entstandene Ber_Ta ist ja auch wieder toll geworden!!

 

Ich habe gestern meine 3.te Ber_Ta fertig gemacht, bin ganz happy. Komisch nur, dass mir die erste (hab ich fuer meine Ma gemacht) immernoch am Besten gefällt(und rot ist eigentlich garnicht meints)... Naja. :-)

 

Von innen hab ich leider kein anständiges Bild hinbekommen, sie hat wieder 2 Innentaschen, davon 1e geteilt, und ein Schlüsselband.

 

Die nächste Stoffkombi liegt schon bereit, aber vorher werden noch Ohrringe gemacht :-)

1597381906_BerTa3.jpg.49af0a66f80edb5d730b6f1b5916fbc3.jpg

1619842543_BerTa3close.jpg.27dbe52dd87d7a3ec5d78c198b446409.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt hab ich nun, aber leider noch nicht geschafft, damit anzufangen....

Musste erst noch ein paar angefangene Nähprojekte, darunter auch noch Geburtstags-Taschen, fertignähen. Aber spätestens am WE gehts mit der Ber_ta los..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen....

 

ich habs geschafft....meine erste ANI_TA ist fertig......insgesamt ist es meine dritte Tasche und ich bin megastolz ;)

wenn mir jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass ich mal eine Tasche nähen kann, ich hätte ihn für verrückt erklärt.....

 

@Angelika....danke nocheinmal für den tollen Schnitt...

 

und es wird bestimmt nicht meine letzte sein.... :)

DSCN2664.jpg.f829bc542c2c5eab88adbfd9523fd30e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß wir mal wieder ein Ani_Ta zu sehen bekommen, auch wenn sie im Ber_Ta-Fred steht :D - macht aber nichts. -Das liegt bestimmt auch daran, daß es einen Ani-Ta-Fred eigentlich gar nicht gibt, denn meine erste Taschenanleitung kam namenlos auf den Markt. Erst mit der B-Serie wurde aus ihr Ani_Ta.

 

Andrea, Du hast einen sehr schönen Stoff ausgewählt, Deine Tasche gefällt mir.

Toll gemacht !

Ich bin froh, daß meine Anleitungen auch bei Beginnern so gut verstanden werden - ich selbst habe manchmal meine Schwierigkeiten, was Anleitungen in Büchern und Zeitschriften betrifft. Selbst als alter Hase - in zweifacher Hinsicht, was Alter und Näherfahrung betrifft - bin da oft am Straucheln - vielleicht bin ich aber auch für manchen Anleitungen einfach zu blond.

 

Bleibt kreativ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit der Ani_ta in der Ber_ta....... ;)

 

ich habe die Anleitung super verstanden....wobei ich dann zum Schluss dachte, ich mache es wie bei meiner zweiten genähten Tasche, ich stelle Außentasche in Innentasche und nähe dann zusammen zu und lasse im Futter unten etwas zum Wenden offen......war eine tolle :o Idee......

da bei der Ani_ta die Henkel angenäht sind, hat das mit dem Wenden natürlich gar nicht geklappt..... :( also hab ich die Henkel oben -wo sie zusammengenäht sind - wieder aufgetrennt und dann von rechts verschlossen....oh je....umständlich erklärt, ich hoffe, ihr wisst was ich meine??? :rolleyes:

Zum Schluss habe ich dann das Innenfutter innen, unten vernäht.....

 

aber ich bin stolz, dass ich sie überhaupt hinbekommen habe - aber wie schon erwähnt, die Anleitung ist super, man sollte sich nur daran halten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag ist meine 4.te Ber_Ta fertig geworden.

Der gebluemte Stoff ist Bettwaesche vom Schweden, der Rote ist Ditte auch von dort.

 

Innen sind 2 Innentaschen, eine unterteilt fuer ein Hdy, und ein langes Schlüsselband. Es war zu dunkel um das innere zu fotografieren, sollte es hier jemals wieder hell werden reiche ich es evtl. nach :-)

BerTa4.jpg.03d0e2fb6a5628e5e7761edb2e56bb96.jpg

321324038_BerTa42.jpg.62d5dfe56dcbe5044fb5b5360f6440e6.jpg

2022219261_BerTa41.jpg.012094bb74fea7321962535ee1219a8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

es ist einmal wieder eine Ber-Ta von meiner Nähmaschine gehüpft!

Ich habe den Schnitt zwar etwas verändert, aber ihre Herkunft kann diese Tasche nicht verleugnen!

Liebe Angelika, ich Danke Dir nochmals für die Zusendung des Schnittes:hug:

227099239_TauschC_004.jpg.7a96c571e9e41243e79b47a9a7c1c0e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...