Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel gebt Ihr bei einem Stoffmarkt im Schnitt Geld aus???


mamafee

Empfohlene Beiträge

Meine Fragen in die Runde wäre:

 

1.Wieviel gebt ihr für die Einkäufe auf einem Stoffmarkt (Stoffspektakel) aus???:confused:

 

2.Was muß man unbedingt auf einen Stoffmarkt kaufen????:rolleyes:

 

3.Warum hat der Stoffmarkt so eine Anziehungskraft???:D

 

LG Riki

 

Die sich den Stoffmarkt in Wieselburg anschaut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    4

  • FIA

    2

  • Siobhán

    2

  • fionamcloud

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So unanständige Fragen beantworte ich nicht. :p Aber wenn ich Dir was raten darf:

 

  • Nimm einen Trolley mit, auch wenn Du es furchtbar peinlich finden solltest,
  • schnippel Dir ggf. von vorhandenen Stoffen (evtl. auch von Resten von Stoffen, die Du bereits vernäht hast) ein paar kleine Muster ab und stecke die alle auf eine Sicherheitsnadel. Wenn Dir ein Stöffchen begegnet, das Dir gefällt, kannst Du so immer gucken, ob es von der Farbe her zu den vorhandenen Sachen passt. Natürlich ist das auch gut, wenn Du Knöpfe, Garn etc. brauchst,
  • überlege Dir vorher, welches Zubehör etc. Du benötigst und mach Dir eine Liste und gucke evtl. nach, wieviel Meter Stoff Du für "übliche" Projekte brauchst,
  • und sofern es finanziell kein Problem ist, nimm mehr Geld mit, als Du für nötig hältst. :D

 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und eine gute Jagd.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Schnitt sind es bei mir 50 Euro. Das ist mein Limit, auch wenn's absolut weh tut und ich schöne Sachen da lassen muss.

 

Ich kaufe auch immer gern Reißverschlüsse dort, weil viel günstiger als im Stoffgeschäft. Außerdem stehen auf der Liste für's nächste Mal Polsterbezugsstoffe für die nächste Tasche und ein paar schöne Kinder- oder Patchworkstoffe für eine Geldbörse nach Stellaluna.

 

Die Anziehungskraft? :rolleyes: Die Riesenauswahl! Soviele verschiedene Stoffe, Materialien, Knöpfe, Reißverschlüsse, Haken, Garne, Ösen, Spitzen, Borten, Bommel kann hier in der Gegend kein Geschäft bieten. Vielleicht in Köln oder so, aber da komm' ich ja nie hin. Außerdem kann man immer ganz viele Anregungen bekommen, weil viele Aussteller auch Musterschnitte an ihren Ständen hängen haben (Kinderkleidung, schicke Walkstoffmäntelchen, Ponchos, Patchworkdecken etc. pp.). Und ich finde die Stimmung immer ganz toll. Man kommt mit unwahrscheinlich vielen, total fremden Frauen in Kontakt und alle sind gut gelaunt und halten mitten auf der Straße einen Klönschnack.

 

Viele Grüße, haniah (wo der nächste Stoffmarkt erst im Frühjahr stattfindet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe immer um die 100,-€ bis max. 150,- Euro aus und ich nehme auch nicht mehr mit, denn sonst würde ich mehr ausgeben.

 

Blöderweise kann man inzwischen an einigen Ständen mit ec-Karte bezahlen, was ich gar nicht gut finde:D Es verlockt doch zu sehr !!!

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war zwar schon ewig nicht mehr aufm Stoffmarkt, aber wenn dann hab ich so 100 - 200 Euro mitgenommen, je nachdem wieviel ich zurückgelegt habe und die werden hemmungslos verbraten!!!

 

Nen Hackenmercedes hab ich dann auch dabei aber evtl. noch ne IKEA Tasche zur Sicherheit:D man weiß ja nie.

 

Garn kauf ich da auch viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mir auch immer ein Limit, so ca. 100 -120 €; kommt natürlich immer draufan, was so unbedingt an Stoffen benötigt wird. Und ich nehme nur Bargeld mit, damit ich ja nicht in Versuchung komme.

Dabei ist allerdings immer der Fotoapparat für neue Anregungen, die nicht alle im Kopf hängen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche zum ersten Mal auf einem Stoffmarkt. Habe mir einen Notizzettel mit geplanten Projekten fürs nächste halbe Jahr gemacht und mich auch dran gehalten. Trotzdem waren es am Ende 238€:D, die ich dort gelassen habe.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die letzten beide Male knapp 150€ ausgegeben.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es hier in Berlin sonst kaum schöne gemusterte Kinderstoffe zu kaufen gibt.

Daher kaufe ich auf dem Markt viele solcher Stoffe.

Die 'normalen' Stoffe kaufe ich dort nicht.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst 1x, in Fürth. Da waren es 130€. Da so schnell nicht wieder mit einem Stoffmarkt zu rechnen ist, war das auch ok. Leider hatten wir (meine Schwester und ich) jede 1x Pech: bei meiner Schwester haben 50cm von ihrem sündhaft teuren Vorhangstoff gefehlt und bei mir war in einem Stoff ein richtig großer Riss oder Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 20 und 50 Euronen.

Unbedingt kaufen muss man Kurzwaren, die Auswahl an preiswertem Nähgarn und Reißverschlüssen aller Arten ist gut. Stoffmäßig hat mich der Stoffmarkt bislang nicht so überzeugt. Die Sachen die mir gefallen hätten lagen preislich gänzlich ausserhalb meines Limits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo aus tirol,

 

nächste woche findet der 1. stoffmarkt bei uns statt - und zwar am 21.11. in innsbruck!!! ich bin total gespannt!!!!!!!!! aber ich habe auch vor, mich nicht von euphorischen gefühlen leiten zu lassen, sondern kühl und sachlich die qualität sowie den preis abzuwägen. ich dachte auch an 150,- aber ich habe gehört, es gibt auch eine bankomatkassa....:D

 

ich freu freu freu mich

lg

gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann liege ich mit 150.-€ eh nicht schlecht.

Vor haben täte ich

-Overlockkonen (habe ja mal wo gelesen das 10Stück ca.12.-€ kosten)

-verschiedenste Jersey-stoffe

-Nähseiden

-BW-Stoffe für Tilda und andere Patchworksachen

-Knip Mode

-Patrones

-einige Fabenmix schnitte

-Frühling und Sommerstoffe für Röcke

-LEinen????

 

Könnt ihr mir sagen ob das alles realisierbar ist?

 

LG riki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich gehör auch zu denjenigen die bald ihren ersten Stoffmarkt besuchen (Graz) :D.

 

Da ich zur Zeit keine Stoffe zuhause vorrätig habe und es auch keine gescheidte/günstige Möglichkeit in der Nähe gibt um Stoffe zu kaufen, möcht ich dort ordentlich zuschlagen. Mein Mann hat mir "erlaubt" ca. 200 € auszugeben.

Ich werde mir also einen Vorrat zulegen ;)

 

Liebe Grüße von Fia die wahrscheinlich die einzige Hobbyschneiderin ist, die stofflos ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Stoffmarkt in Koblenz garkeinen Stoff gekauft aber trotzdem Geld ausgegeben, für Schneiderlineale, OVI - Fäden (die reissen aber in der Cover) und ein buntes Sortiment Bänder von Serukids. Sehr schön. Sehr bunt. Sehr lustig.

 

Meine Mama hat - angeblich 1.80 m - geringelten Nicki gekauft. Zuhause waren es nur 1.60 m und einen Riss hatte der Stoff auch. Ist wohl typisch.

 

Übrigens sind 150 EUR auch meine "gefühlte" Sättigungsgrenze bei einem Einkauf. In den letzten zwei Monaten zwei Mal. ( Ein Hosenanzug, ein Mantel, ein Rock, ein Kleid, eine Bluse, eine Jacke, ein Jacket, ein längeres Seidenjacket, eine Hose, ein Tweedblazer, eine Abendjacke, ein Twinset aus Strick). Was ich aber in Wirklichkeit bräuchte wären weisse Blusen. Ich glaube, ich muss morgen nochmal in die Stadt.

Habe in letzter Zeit so brav viele Schlafanzüge genäht, da ist mein Lager vielleicht unter 100 m gefallen, das ist der Suchtpegel.

 

AN die HOBBYSCHNEIDERIN ohne Stoff: Das ist doch gelogen, oder ????

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, kosten die Ovikonen 8Stk. 11€.

Sommer-& Frühlingsstoffe habe ich kaum gesehen, eher Woll-,Fleece-, Jeans- & Walkstoffe etc..

Kann aber auch daran liegen, dass ich nach Winterstoffen geschaut habe^^.

 

Viel Spaß auf Deinem ersten Stoffmarkt (hatte meinen 1sten vor nem Jahr und war echt erschlagen :D)

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da muss ich doch noch mal kurz widersprechen.

Ich habe bisher immer mind. 5cm mehr gehabt, als bezahlt wurde. Teilweise 10-20cm.

Nur bei einem hat eine 5x5 cm große Ecke gefehlt, wo sich wohl jmd. ein Stoffmuster besorgt hat :confused:.

Auch bei Restcoupons habe ich fast immer einen rabatt bekommen.

Nur ein Stand ist mir da negativ aufgefallen:

Hatte 1,3m (ganzer Rest) von einem Flece und noch je 1m von zwei anderen Fleecestoffen gekauft. Weder beim Rest habe ich einen Rabatt bekommen, noch hat sich der Händler bei der Gesamtsumme von 22,30€ auf 22€ runterhandeln lassen, die ich gerade noch so klein hatte! :mad:.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

AN die HOBBYSCHNEIDERIN ohne Stoff: Das ist doch gelogen, oder ????

 

Isebill

 

Na gut erwischt :o also wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich ca. 8 m Stoff zuhaus, gilt das noch als "kein Stoff" ?

Die letzten Teile die ich genäht habe, sind alle aus Resten entstanden, beim Stoffkauf bin ich sehr sparsam, aber ich hoffe, ich kann am Stoffmarkt über meinen Schatten springen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Stoffmarkt war der in Groningen. Dort sind die Stoffe nochmal einen kleinen Tacken günstiger als in Deutschland, aber das lohnt sich nur, wenn man wirklich viel (ganze Ballen) kauft. Wir hatten einen Trolley dabei (meine Bekannte hat ganze Ballen gekauft) und einen Mann zum Taschen tragen. Ich habe ca. 150 € ausgegeben, aber wenn ich könnte, würde ich durchaus mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein letzter Stoffmarkt war der in Groningen.

Er fand in einer großen Halle statt.

Als ich reinkam und die ganzen Stände sah setzte sofort die Schnappatmung ein.....

 

Ausgegeben habe ich fast 200 Eurosen für traumschöne Walkstoffe, Metallic und diverse Bänder etc. Die Stoffe sind allesamt großzügig bemessen worden und ich habe wegen eines Fehlers an der Webekante sogar einen Meter geschenkt bekommen!

Auch die heissbegehrte Knipmode vom Februar 08 habe ich dort aufgetrieben.

Gut, dass mein Süßer zum Schleppen mit war :D

Ich glaube, er ist drei oder vier Mal zum Auto gewesen um die Schätze in Sicherheit zu bringen. :cool:

 

Ich beneide alle, die dieses Jahr noch einen Stoffmarkt in der Nähe haben.

Viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja auch meinen ersten Stoffmarkt vor mir (Graz). Jetzt habe ich gelesen, dass man dort günstig Overlockgarn bekommt. Meine Frage ist wie zufrieden ihr mit diesem Garn seid und wie reißfest es ist?

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 8 Konen Overlockgarn haben 11€ gekostet. Es gibt wahnsinnig viele Farben. Es gab auch wirklich schöne Sommerstoffe, die haben mich eh am Meisten interessiert. Die Preise waren eigentlich ok, z. B. besticktes Wildlederimitat für 8€ der m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja auch meinen ersten Stoffmarkt vor mir (Graz). Jetzt habe ich gelesen, dass man dort günstig Overlockgarn bekommt. Meine Frage ist wie zufrieden ihr mit diesem Garn seid und wie reißfest es ist?

 

LG

Katrin

 

Gib mal "Stoffmarkt+Konen" in die Suche ein, da gibt es reichlich Treffer. Ich fand die Resonanz vor ca. 4 Wochen nur positiv und hab mir für die damals geplante und jetzt ganz neue Ovi auch eine Grundaustattung geholt. (Noch nicht getestet, da noch das Garn vom Händler drauf ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...