Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pattercompany - Ein- oder Mehrgrößenschnitte?


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hall,

 

ich hätte eine Frage an diejenigen von Euch, die nach Patterncompany nähen. Erhält man den bestellten Schnitt in einer Größe oder ist es ein Mehrgrößenschnitt. Auf der Webseite von Patterncompany steht einerseits "Mehrgrößenschnitt", andererseits aber, dass man den Schitt mit Nahtzugaben fertig zum Ausschneiden bekommt. Das hört sich dann wieder nach nur einer Größe an.

 

Außerdem bilde ich mir ein, dass auf der Webseite einmal Maßtabellen zu allen Größen waren, zurzeit sehe ich nur die für Kurzgrößen.

 

Wer kann helfen??? Hab mich schon sehr in die Schnitte verliebt, finde aber, dass es für einen Eingrößenschnitt doch schon recht viel Geld wäre.

 

 

Danke, Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    4

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Naehjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Xanna,

 

es sind Mehrgrößenschnitte und die Nahtzugabe ist enthalten. Die Anleitungen sind ausführlich und die Paßform bei mir super, aber das ist ja figurabhängig.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden. Dann seid Ihr jetzt Schuld, dass ich mir einen bestelle :p. Irgendeiner muss ja Schuld sein - natürlich nicht ich :D. Aber die Weste mit Schößchen und etliche Blusen/Hosen/Jacken haben es mir angetan.

 

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Doris,

 

so schlimm? :p :D Ich kann gerne auch mal dran schuld sein, wenn Du Dir neue Schnitte oder Stoffe kaufen musstest. Dann bist Du mal nicht schuld. Schiebs einfach auf mich ab, das halte ich schon aus. :D

 

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

 

och, das bin ich gewöhnt. Ich bin immer an allem schuld, sogar am Wetter :D

 

Bis Spaß beim Nähen wünscht Doris

 

 

Dooooris, das ist aber gut zu wissen, dann gehen demnächst alle Beschwerden zu Dir. :hammer:

 

--------

 

Ich habe auch etliche Schnitte von Pattern-Company. Und ich finde die total schön.

 

Aber bisher habe ich noch keinen ausgeschnitten. Es könnte ja mal sein, dass ich dicker oder dünner werde und dann kann ich mir den Schnitt noch einmal kaufen.

 

Deshalb kopiere ich mir meine Größe bei Pattern immer auf Folie.

 

Bei Burda oder Neue Mode oder oder sind die Schnitte so, dass man nicht unbedingt die richtige Größe sondern die größte Größe ausschneiden kann. Und dann nur einschneiden und umklappen und bei Bedarf wieder ausklappen. Bei Pattern geht das nicht. Da sind alle Größen nicht übereinander sondern irgendwie anders. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schnitte sind gestern gekommen :). Konnte mich erst heute dransetzen, aber ich kopiere natürlich auch alles auf Folie. Könnte ja sein, dass man sich mit der Größe vertut, oder noch eine andere Größe nähen will etc. Der Schnitt ließ sich auch super wieder verstauen & macht sich so viel besser im Archiv. Die Folienkopien kann ich zur Not dann auch wieder entsorgen - habe nämlich noch kein brauchbares Aufbewahrungssystem dafür entwickelt.

 

Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.