Zum Inhalt springen

Partner

my first i-pod


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich darf mich mal wieder mit einem technischen problem melden. :o

 

vor einigen wochen habe ich mir einen ipod nano bestellt und zum verschenken auch noch einen ipod shuffle. nun bin ich die ganze zeit darum herumgeschlichen, wohl ahnend, dass die technik mich vor rätsel stellen wird.

 

heute nun muss ich den ipod shuffle in die gänge kriegen, denn er ist ein geburtstagsgeschenk und der tag ist morgen. :eek:

 

i-tunes habe ich, der erste synchronisierungsversuch scheint auch geklappt zu haben. da waren so ein paar musiktitel schon drin, irgendwas, was die welt nicht kennt. anhören, ob das auch geklappt hat, war fehlanzeige, das teilchen muss ja jetzt erstmal aufladen.

 

ich habe nun ein hörbuch als cd eingelegt und i-tunes fragte auch automatisch, ob er das laden solle. sollte er.

nun die frage:

 

* die titel des hörbuches stehen jetzt also in i-tunes....

*der shuffle meines mannes ist auch namentlich links in der seitenleiste zu erkennen

* unter seinem namen kommen aber in der liste nur diese komischen musiktitel

*der versuch, das hörbuch, das ebenfalls in der seitenleiste zu sehen ist mit einem cd-symbol, in die mitte zu ziehen, ergibt gar nichts.

 

 

wie bekommt man die in i-tunes geladene cd in den ipod rein???

 

 

(hilfsfunktion in i-tunes, auf weiteren internetseiten etc. angeschaut. nichts dazu gefunden bzw. nichts verstanden. ich habe mich also erstmal bemüht, bevor ich hier jemanden mit fragen belästige....:o)

 

 

lg

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    2

  • Capricorna

    1

  • Knappkantig

    1

  • charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hllo Charlotte,

 

ich habe ganz tolle Hilfe von Ellen Knappkantig bekommen. Die kennt sich wirklich mit demiPod aus. Aber leider mußt Du bei ihr warten, bis sie wieder Tag bei sich hat und aufsteht. ;-)

 

Liebe Grüße

Anne au Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche es einmal, so gut wie mein Wissen reicht, und ich es hier aus dem Kopf weiß:

 

- die cd ist im Laufwerk, dann kannst du sie zwar hören, aber sie ist noch nicht im ITunes eingelesen (du mußt sie meine ich erst einlesen-damit du sie Übertragen kannst),

 

-der PC fragt "einlesen" dann sage ich immer erst nein (sagst du ja, dann liest er alles so ein, wie es da steht, und speichert es auch so ab), weil ich so noch eigenen Einstellungen vornehmen kann, die er mir dann automatisch gleich mit einliest

 

ich habe mir z.B. angewöhnt,

1. strg+a (alle Dateien der CD werden markiert - blau hinterlegt)

dann rechter Mausklick,jetzt öffnet sich hier geht ein extra Fenster

dann auf eigenschaften gehen,

jetzt klicke ich an, bei (ich weiß nicht wie es heißt) "gemischte Wiedergab" überspringen

dann wird die CD meistens bei "Brooke & Sproken" angezeigt, ich gene immer Hörbuch ein (das ist das Menü mit den Musikrichtungen)

 

2. (habe ich aber noch nicht ausprobiert-wie gut das klappt)

Ich glaube obere Zeile im Menü - dort wo man auch die CD tietel abfragen kann-gibt es einen Befehl -CD gruppieren- dann wird die CD als "ein" Tietel abgespeichert, mann kann aber wohl die ganze CD trotzdem zum brennen wieder auflösen

 

Den Auftrag zum CD einlesen kannst du rechts unten geben, dort wo du die CD auch auswerfen kannst.

 

Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, von CD eingelesene Hörbücher erscheinen "nicht" im Hörbuch menü, dort erscheinen nur gekaufte Hörbücher

Weil das Hörbuchformat nur acc Dateien kennt und die Hörbücher in der Endung ein b(glaubig) haben und die Musik ein a

 

Eine andere Frage wäre, kannst du im Schuffel überhaupt, ein Hörbuch oder Musik anwählen - geht da nicht nur vor >> oder Zurück<<, oder vertue ich mich jetzt, dann würde ich die Tietel des hörbuches auf jeden Fall gruppieren(also als 1cd) speichern.

 

Ich könnte dir zu Hause bestimmt einiges nachschauen-aber ich bin leider auf Arbeit.

 

Gruß S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nun muss ich den ipod shuffle in die gänge kriegen, denn er ist ein geburtstagsgeschenk und der tag ist morgen. :eek:

 

Bleibt der shuffle denn in der Familie, d.h. wird er am gleichen Rechner synchronisiert wie eure eigenen?

 

Soweit ich das in Erinnerung habe, als ich meinen in Betrieb genommen habe, werden die mobilen Geräte mit dem jeweiligen Rechner, zu dem sie gehören, "verheiratet", bzw. gekaufte Musiktitel müssen für bestimmte, auch mobile Geräte, freigegeben werden. Falls er nicht in der Familie bzw. sogar am gleichen Rechner betrieben wird, würde ich das Teil daher lieber jungfräulich verschenken.

 

Wenn doch, kann ich gleich zu Hause gerne mal gucken, wie du was im Menü machen musst, um die beiden zu synchen :)

(In der Hoffnung, dass sich das Apple-Menü nicht alllzusehr vom Windows-Menü unterscheidet...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simau hat ja schon geschrieben, wie Du die CD in iTunes laden kannst. Dann schließt Du den Shuffle an den Computer an. Er taucht dann auch in der linken Leiste unter "Geräte" auf. Wenn Du da drauf klickst, erscheint in dem großen Fenster in iTunes eine Übersicht, wieviel Speicher noch frei ist usw. Rechts unten ist dann der Knopf "Sync" Da drauf klicken und der Shuffle wird gefüllt.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber bitte vorsichtig sein mit dem Synchronisieren. Der iPod gleicht bei Auto-syncen immer den Inhalt des iPods mit dem Inhalt des iTunes (bzw. Computers ab) und löscht bzw. ergänzt, wenn er Unterschiede auf beiden findet.

 

Wenn also Musik aus dem iTunes gelöscht wird, wird der iPod beim nächsten syncen diese ebenfalls löschen.

 

Das ist speziell ein Problem, wenn der Computer Harddrive zu klein ist und man nicht die Menge von Daten speichern kann, die auf den iPod gehen (sprich, wer einen 80 GB iPod hat, müsste zum syncen auch die gleiche Speichermenge für iTunes auf dem PC zur Verfügung haben).

 

Sinnvoller ist es in diesem Fällen, manuell abzudaten bzw. 'semi-manuell'. Ich aktualisiere beispielsweise meine Musik und Videos händisch, die Podcasts jedoch automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...