Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Grüne Wolle gesucht


Bruni

Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum,

ich würde mir so gern einen tollen Pulli aus Mohair stricken, wenn da nicht noch das Projekt Apfelgrüner-Zopfpulli zum Abschluss gebrahct werden müsste. Nur leider fehlen mir zur Fertigstellung jetzt noch zwei Knäuel und ich weiß nicht wer, wie die Wolle hieß und leider ist die gute auch aus dem programm und die Tante im Wollladen weiß eh nicht bescheid. Ich würde so gern in überall rumtelefonieren, nur leider fehlt der Name.

Vielleicht hat eine von Euch eine Idee, also schrill-grün, Wolle evtl. mit Poly und ich habe sie mit Nadelstärke 12 verstrickt.

LG Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    2

  • Bruni

    2

  • Krümmel

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:eek: :eek: :eek:

 

Nun ja, liebe Bruni, diese Wolle nach deiner Beschreibung zu finden dürfte schwierig werden. Ähnlich wie eine Suche nach einem Reststück rosa Baumwollstoff mit Blumen:cool:

 

Außerdem ist zu bedenken dass die Wolle die gleiche Partie sein sollte wie die die der Pulli hat sonst kann es sein dass es einen deutlich sichtbaren Farbunterschied gibt.

Hast Du denn keine Banderole mehr?

 

Ansonsten kannst Du die Suche eingrenzen in dem Du überlegst wo Du die Wolle gekauft hast. Welche Amrken führt der Laden?

Dann kannst Du dich bei diesem Hersteller umsehen.

War es Lana Grossa, GGH, Schöller & Stahl, Schachenmayr...

 

Viel Glück & Erfolg bei Deiner Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Tante im Wollladen weiß eh nicht bescheid.

 

....:D und du leider auch nicht.....oder?

 

 

zzz hier war neulich die Diskussion ob man die Verkäufer wirklich als "Tante" bezeichnen darf:rolleyes:

 

..nix für ungut...

 

Kürzere Ärmel, Schulterfrei, Kontrastfarbe dazu,

zu was anderem umarbeiten z.B. Strickfilz-Tasche....

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es zufällig sein, daß es eine Lana Grossa-Wolle war?

 

Als faule Maid bin ich immer auf der Suche nach dicken Garnen, mit denen man trotz allem gut Muster stricken kann. Da habe ich zu Lana Grossa easy gegriffen. Allerdings nicht in grün, da Tochter diese Farbe leider nicht gefiel. Aber mir ist ein richtig kräftiges naja Mai bis Apfelgrün aufgefallen letzte Woche in unserem Wollladen. Eher schon eine Frühjahr-Sommerfarbe denn eine Winterfarbe.

 

Schau mal hier ob es das trifft durch Zufalll

 

http://www.die-stricknadel.de/start.htm?sitemap.htm

 

Unter Schnäppchenmarkt easy Farbe 5

 

 

Die Caldo von Lana Grossa ist auch schön dick, aber da eher der Homespun -Stil, m.E. weniger für Zopfmuster geeignet.

 

 

Viel Glück bei der Suche

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ich gerne an Dich abtreten würde...

 

wollte mal so eine Art Hausschuhe draus machen... wird glaub nix mehr in diesem Leben... :o :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.