Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mein allererster Nähversuch...


Saanjuni

Empfohlene Beiträge

und er ging in die hose :D

Irgendwie ist ein Arm bisschen länger als der andere, im gesamten einfach viel zu gross ;) Was habe cih denn da nur getan :D ?

 

Naja, denke aber auch, für das erste mal sieht es nicht soooo schlecht aus.

 

Den rst der Anleitung wegend er Kapuze verstehe ich auch nicht, fummel ich mich halt durch :rolleyes:

 

Die Ärmel passten auch nicht ganz, wurde auch gefummelt.

traut sich jemand, sich das mal anzusehen?

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saanjuni

    11

  • die_kleinste

    4

  • mascha333

    2

  • mausebärchen

    2

Hallo Sandra,

 

wo hast denn das Bild hin?

Dann würde ich es auch angucken.

Was ist es denn für ein Schnitt? Hier findest du bestimmt auch Hilfe für die Kapuze.

 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das erste Teil hat wahrscheinlich bei den wenigstens eine wirklich gute Passform. Nur nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

das ist wirklich etwas reichlich ;)

Wie es aussieht reicht der Stoff, um noch ein passenden T-Shirt davon zu zaubern. Trenn ihn doch vorsichtig auf und verwende den Stoff noch einmal. Wenn du mir nicht böse bist, möchte ich dir einen Rat geben. Nimm doch die Ottobre Schnittmuster. Ich finde, sie haben eine super Passform. Dann weißt du auch, dass die Größen auch für deine Kinder passend sind. Oder du kaufst dir ein Schnittmuster bei Farbenmix. Die sind auch klasse.

Bei Farbenmix findest du online zu den Schnittmustern auch eine ausführliche bebilderte Hilfe zum Nähen. Das wird für dich als Anfängerin wahrscheinlich wichtig sein.

Lass den Kopf nicht hängen, beim nächsten Teil klappt es schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon ewig nicht mehr nach der Sabrina genäht. Aber ich erinnere mich, das ich nicht nach den Größen der gekauften Sachen gehen konnte. Die haben immer so entsätzlich weite Sachen.....

LG Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu warum sollte ich dir böse sein?

Nein auf keinem Fall, ich mag es ja lernen.

Aufmachenw erde ich es jetzt nicht, irgendwann wird er reinpassen :D Ausserdem ist es mein Erstlingswerk.

Unten muss es ja auch noch umgenäht werden ;)

 

Ottbree Muster, bekommt man die auch im handel oder nur Online?

 

Wusste gar nicht das es Qualitätsunterscheide bei Schnittmustern gibt.

 

Farbenmix, die Seite habe ich gestern schon gesehen und für gut befunden :) Muss nur erst Geld haben um da ui bestellen

 

LGS andra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe mal weitergemacht.

Irgendwie wird es immer schlimmer.

Die Schultern sind viel zu breit und die Arme zu lang. Mama mal fragen ob man da noch was retten kann

 

shirt2.jpg

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra :) ,

 

das ist nicht schlimm, das ist zu groß.... :D

 

Nur die Gesamtlänge scheint insgeamt zu kurz zu sein, oder vertue ich mich?

 

In zwei Jahren passt er! ;)

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra :) ,

 

das ist nicht schlimm, das ist zu groß.... :D

 

Nur die Gesamtlänge scheint insgeamt zu kurz zu sein, oder vertue ich mich?

 

In zwei Jahren passt er! ;)

 

LG, Annette

 

*grins* da kann ich Annette nur recht geben - mir erscheint er auch (natürlich im Verhältnis ;) ) zu kurz.

Aber vielleicht hast Du ja noch was von dem Mittelblauen zum Untendransetzen ? Dann hast Du in zwei Jahren ein klasse Teil :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in 2 jahren ist er zu kurz, vll sollte ich noch vom dunkelblauen unten annähen? :D

 

aber nicht zuviel, sonst stolpert er drüber!

 

Ich finds herrlich, was du da fabriziert hast! :D So sehen auch die Teile aus, die ich neulich für mich genäht habe (fragt mal die Mädels von Velen nach dem blauen Shirt). Leider wachse ich nicht mehr in die Länge sondern in die andere Richtung, so horizontalrundrum. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke wegen der Reihenfolge. Habe halt nach Anleitung gemacht.

Erst die Schulternähte, dann Ärmel eingesetzt, dann die Seitennähte und dann die Ärmel geschlossen. Zum Schluss die Kapuze

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra,

 

mir ist das letztes Jahr auch bei einem T-Shirt Schnitt passiert. Viel zu groß, obwohl ich die richtige Größe genommen habe. :mad: Liegt jetzt im Schrank und wartet das der Sohnemann wächst.:D

 

Aber daraus habe ich gelernt. Ich schaue jetzt genau im Heft hin, ob der Schnitt nicht allgemein etwas weit ist. Wenn ja, ändere ich es. Aber am liebsten nähe ich für meinen Sohn aus der Ottobre.

 

Nur Mut, denn aller Anfang ist schwer, aber auch schön.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in 2 jahren ist er zu kurz, vll sollte ich noch vom dunkelblauen unten annähen? :D

 

Sandra

 

Ja klar!

Und lass Dich bloß nicht von sowas unterkriegen!!! Die Sabrina-Anleitungen sind wirklich oft sehr merkwürdig, die Schnitte aber schön.

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Erfahrung mit den Größen war eigentlich immer, besonders bei burda: niemals nach den aktuellen Kaufgrößen gehen, sondern eher die Größe, die auch der Körpergröße des Kindes entspricht, also 116 erst dann, wenn das KInd wirklich 1,16 m groß ist. Wenn ich die Größe genäht habe, die ich auch kaufen musste, musste ich die Teile noch mindestens zwei Jahre auf Halde legen.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich nähe auch aus der Ottobre. Wunderschöne Schnitte und auch gut beschrieben. :klatschen:

Ich habe mir auf den Stoffmarkt in Frankfurt 2 Stenzos geleistet. Da sind zwar hübsche Sachen drin, aber die Anleitung :( Also wenn ich es mir selbst überlege und scheidere funktioniert es ja, aber nach der Anleitung kann ich nicht gehen.

Vielleicht geht es ja nur mir so, glaube aber nciht. Also bitte keine Stenzo als Nähanfängerin kaufen.

 

Dein Shirt sieht toll aus und dein Junior wird sich in 2 Jahren freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuhuuu Sandra!

---> Der Pullover ist doch [bis auf ein paar kleinigkeitet;) ] Ganz gut geworden!

Dafür, dass das dein erster ist! *lob*

Vielleicht legst du einfach noch etwas von dem Dunkelblauen Stoff zu dem Pulli, und in 2 jahren kannst du immernoch etwas annähen, bevor er dann in 2 jahren wieder zu lang, bzw. zu kurz ist.... :)

Zu den Ottobre Heften, schau dich doch einfach mal auf der Seite um;

http://www.ottobredesign.com/de/team/index.html

viele liebe Grüße

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an der arbeite ich noch :D

bekomme die tage ein neues Schnittmuster und habe sogar schon neuen Fleece ;)

 

Sandra

soso... nich schlecht!:super:

was solls denn diesmal werden?

Vielleicht nähst du mal was für dich! [?]

viele liebe Grüße

Ina :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.