Zum Inhalt springen

Partner

Suche Anleitung Fur Handpuppen


biggi38

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

habe hier auf dem Weihnchtsmark so tolle Handpuppen ( meschnepuppen ca 65 cm groß ) Weiß jemand ob man die auch selber nähen kann ????

Wo finde ich einen Schnitt dafür

? Habe ein Bild angehängt!

Vielen Dank und viel Grüße

Birgit

683429440_9001591.jpg.10b70dee7ecdb756909111c0acb8bd67.jpg

482178124_w1621.jpg.1f64b6466edd77b3f61b2f6c57351054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggi38

    11

  • wunnerbar

    3

  • Fruehling

    2

  • sigi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

ich :stups: mal !!! Hat keiner einer eine Idee !!!!

Ich hae schon gegoggelt aber nicht gefunden nur Shops sind die mir zu teuer mit 75 Euro !!!

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir, oder meiner Tochter leztes Jahr eine Handpupppe auf dem Weihnachtsmarkt gekauft und mal überlegt den Schnitt abzunehmen und noch eine zu nähen, ist aber irgendwie an Mangel an Zeit noch nichts geworden.

 

Aber ich denke an Material werden da dann auch einige Euro´s fällig sein.

Nun wirklich helfen kann ich dir mit dieser Aussage aber nicht. Leider....

 

Bis dann

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Habe die Puppe diese Woche bei einem Kindergartenfreund meiner Tochter das erste mal gesehen und gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Fulda war ein Stand mit den tollen Puppen. Da mir die Preise etwas zu teuer waren, habe ich mir wenigstens eine Karte mitgeben lassen.

Die süssen Kerlchen nennen sich "Kumquats" und sind leider per Copyright geschützt.

Mal sehen, wenn ich viel Luft habe, leihe ich mir von dem Kindergartenfreund den Kleinen aus und versuche mich mal daran. Vielleicht klappt es ja.

Gruß

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Hallo,

die Folkmanispuppen, um die es hier geht sind,finde ich ihren Preis absolut wert!:)

Sie sind super verarbeitet und lassen keine Wünsche offen!

Solch eine Puppe kauft man nur einmal und wenn man mal ein bisschen auf den entsprechenden Seiten stöbert, dann bekommt man auch mal eine für billiger(z.Bsp für 57 Euro).

Aber wie gesagt, sie sind es wert und man müßte schon ein absolutes Näh-As sein und natürlich auch einen entsprechenden Schnitt besitzen, um sie zu kopieren!

(Nebenbei: ich kenne die Folkmanispuppen als Erzieherin und hab ansonsten nix von dieser "Werbung")

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

alle zusammen !Der Preis mag ja wohl gerecht fertigt sei mir ist es aber zu teuer und ich denke selbst machen ist dann schon piswerter.Ich findes es nun mal teuer da ich auch nicht nur ein Kind habe sondern 6 Kinder und dann mal eben ca 80 Euro für eine Puppe ausgeben ist halt viel Und da habe ich halt mal überlegt vielleicht eine zu nähen !!!!

Aber vielen Dank für Eure hilfe und wenn jemand doch noch eine Idee hat die Puppen selber zumachen dann schreibt mir bitte!!

 

@krawoem(Manuela) wenn du es mal geschafft haben sollte würde ich mich freuen wenn du dich meldest !!!

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sigi,

 

habe gre angefrufen die Frau Rodewald war sehr nett und ich bekomme erstmal nur den Schnitt !!!!!

Vielen Dank für deine hilfe !

Viele grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hohohoh, ich wollte niemanden beleidigen oder bevormunden!

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass diese Puppen echt ihren Preis wert sind.

Erst neulich traf ich eine „Dame“ an der Kasse, die einen ganzen Arm voll von diesem „Rosaglitterwaltdisneyichbinjasohippaberdoof-Schrott“am bezahlen war.

Auch nicht grade billig! Solchen Leuten, die Schrott nicht von Qualität unterscheiden können, haben wir diesen Konsum-Mist ja auch zu verdanken!

Ich bin nicht dafür, jeden Preis zu zahlen, aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kaufe ich lieber „gescheites“, als Mumpitz, der nur eine Saison überlebt!

Und übrigens: Mit nur 1 Kind ist man nicht gleich reich!

Schade, dass auf einen gutgemeinten Tip gleich so reagiert wird!

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

das war ja auch nicht so gemeint habe ja auch geschrieben das der Preis wohl grecht fertigt es , es ist mir aber halt zu teuer und das mit den 1 Kind war auch nicht so gemeint, aber man würde vieleicht schon mal ehr was kaufen als wenn mehrer Kinder da sind und meine lieben es wenn ich selber was machen !!!!

Sorry wenn es bei dir so rüber gekommen ist und ich bin auch dankbar für die Tips gewessen !!!!

Also , sorry es war nicht so gemeint

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe vor 3Jahren so eine Puppe selber genäht.

Das Material habe ich dafür bei genannter Fr. Rodewald gekauft.

Jenachdem was man an Material nimmt, ist die selbst genähte Puppe genauso teuer wie die gekaufte.

Dafür gibt es die selbst gemachte nur einmal und man kann sie so gestalten wie es einem beliebt.

Den Schnitt müßte ich noch haben.

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hinzu kommt ja auch noch die Freude am selbermachen, oder.....

Also ich hab auch die Lucy vor Jahren geschenkt bekommen, weil sie mir als Erwachsene einfach somalebenkaufen auch zu kostbar (nicht zu Teuer) war.

Ich bekam sie von meinem Schatz zu Weihnachten geschenkt.

Auf jeder Creativa komm ich aber bei Kumquats nicht vorbei.

Diese Puppen sind einmalig und sind jeden €cent wert.

Ich möchte auch mal(wenn mehr Zeit vorhanden ist) eine selber bauen, wird bestimmt ein längeres Projekt bei dem ganzen Nicky und anderen dehnbaren Stoffen.

@regenbogen, hast Du ein Bild von Deiner Puppe

@biggi, viel Spaß beim Bau und halte uns auf dem Laufenden.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@regenbogen habe mir den Schnitt bei Frau Rodewald bestellt !!! Foto von deiner wäre toll!!!!!

@cinderella mache ich wenn die fertig ist gibt ein Foto !!!!

 

 

viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,;) ;) ;)

also nix für ungut....wünsche Dir gutes Gelingen und,...naja, jetzt ist ohnehin jeder scharf drauf,....würde gerne Dein Werk hier im Forum bewundern!

Tschööö

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor diesen Puppen muss ich euch eindringlich warnen. Ich habe vor ca 7 Jahren mal eine geschenkt bekommen vom besten Ehemann aller Zeiten, und dieser Schlingel, wir haben ihn Clemens genannt, mischt sich wirklich in alles ein. Er hetzt sogar manchmal die KInder gegen uns auf! Es ist ja nicht so, dass das einfach eine Puppe ist. Die entwickeln ein Eigenleben und sind rotzfrech. Da bleibt Dir manchmal die Spucke weg, was der dir alles an den Kopf wirft. Also überleg dir die Anschaffung (oder das Nähen) gut, Du erwirbst ein vollständiges neues Familienmitglied, dass Dir ganz schön auf dem Kopf rumtanzen kann.

Gruß von Karin (Kumquatgeschädigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

habe Deinen Beitrag schon gestern gelesen, wollte auch direkt antworten...aber mein Kennwort war mal wieder weg..irgendjemand versteckt es, damit ich ja nicht auf diese Seite komme. Na denn...

So, vor ca. 5 Jahren habe ich mir auch so eine süße Handpuppe genäht - Material stammt von einer Dame aus Bochum (müßte mal den Schnitt heraussuchen, denn da steht die Adresse drauf). Das Material war leider nicht ganz preiswert (90,00 DM) allerdings top Qualität. Hauptfarbenden Nicki usw. inkl. Stoff für die Kleidung, Perücke etc. Die Puppe heißt bei uns Jule...und hat auch wirklich ein Eigenleben...vorallem bei meiner Tochter...manches spiegelt sich dann wieder, was meine Tochter und ich erlebt haben (u.a. Auseinandersetzungen etc...) Einen Vorteil haben diese Puppen auch, man kann denen die süßen Babykleidungen anziehen. Also falls Interesse besteht, wegen der Adresse und so...bitte kurz mailen oder so...Vielleicht schaffe ich es auch Jule mal hier vorzustellen....wenn der Computer mich nicht wieder im Stich läßt.

 

LG Regina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

habe von einer Kundin gehört, dass mich einige suchen. Ich habe schon vor einigen Jahren den Schnittt für die großen Handpuppen und -bären gemacht.Ich habe auch das entsprechende Material vorrätig. Das Ganze könnt Ihr auch in einem Kursus bei mir lernen. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Euer Puppendoktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...