Zum Inhalt springen

Partner

Einfädeln in eine Veritas Rubina (1290)


Martin Neumann

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab' ein schwerwiegendes Problem. Ich habe bisher immer mit einer Handnähmaschine gewerkelt. Vor kurzem hat meine Schwiegermutter mir ihre alte Nähmaschine geschenkt (Veritas Rubina (?1290?) Wittenberg-Modell).

 

Allerdings ohne Anleitung. Sie zeigte mir kurz, wie man einfädelt und einige wichtige Einstellungen.

Doch jetzt, da ich sie brauche, habe ich alles vergessen. Ich will allerdings nicht wieder zu ihr gehen und sie fragen - diese Genugtuung gönne ich ihr nicht :banghead: .Falls jemand Ahnung hat: Bitte hilf mir!

 

Danke

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traudel

    1

  • Gisela Becker

    1

  • gabi die erste

    1

  • Martin Neumann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mal vor urzeiten auf einer veritas angefangen. Genau weiß ich nicht mehr wie das geht, aber so weit ich weiß, gibt es da irgendwo eine "laufzeichnung" - also ein schema auf dem abgebildet ist, wo der faden laufen muß. Allerdings habe ich das schon bei anderen auch mal auf der rückseite gesehen. Mußt du mal gucken...

 

Ansonsten, hast du mal im internet gestöbert? Da gibt es doch bestimmt noch einen, der die anleitung irgendwo hingelegt hat, und nicht mehr braucht.

 

Viel spaß beim probieren und nicht den kopf verlieren ;)

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

hier gibt es div. Bedienungsanleitungen u. ein Forum für Veritas-Maschinen. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter: http://home.arcor.de/veritasklub/servicecenter_bedienanleitung/indexregister.htm

Tip: Wenn Du die Bedienungsanleitung "*.jpg" aufrufst, steht ganz unten auf der Seite "zurück" und "weiter". Hier kannst Du weiterblättern.

 

Schöne Grüße

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Doch jetzt, da ich sie brauche, habe ich alles vergessen. Ich will allerdings nicht wieder zu ihr gehen und sie fragen - diese Genugtuung gönne ich ihr nicht :banghead: .Falls jemand Ahnung hat: Bitte hilf mir!

 

Danke

 

Martin

aber, aber, aber. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will allerdings nicht wieder zu ihr gehen und sie fragen - diese Genugtuung gönne ich ihr nicht :banghead: .Falls jemand Ahnung hat: Bitte hilf mir!

 

Gönn es ihr und nimm eine Schachtel Pralinen mit. ;)

 

Ansonsten: Garnrollenstift, Oberspannung, Anzugsfeder, Fadenhebel, Nadel.

Dazwischen alle Fadenführungen, die man finden kann in der richtigen Reihenfolge und Richtung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...