Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche "Farbenmixer" im Landkreis Esslingen am Neckar


Venja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Irgendwie komme ich mir mit meinem Hobby sehr alleine vor auf weiter Flur. O.k., viele in meinem Alter (ich bin bald 34) habe einfach kein Interesse am Nähen, ich hingegen nähe so gerne für meine beiden Mädels (1 und 4 Jahre alt), vor allem Schnitte von Farbenmix und auch mal aus der Ottobre. Gibt es hier im Forum jemanden, der hier in der Gegend von Plochingen wohnt und auch die gleichen Interessen hat?

 

Würde mich über Kontakte freuen!

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venja

    5

  • Simicik

    3

  • Dani77

    1

  • mone_1978

    1

Hallo Venja,

 

ich bin zwar aus Deiner Nähe, hab aber noch nichts mit farbenmix oder Ottobre zu tun gehabt. Habe bisher nur Sachen aus der Burda und Eigenkreationen an Taschen gemacht. Bin aber mit 31 in Deinem Alter - wenigstens etwas ;)

 

Vielleicht können wir uns ja für den Anfang austauschen?!:D Würde mich freuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

bin ausm Kreis Göppingen, bin auch 34 und hab aber 4 Jungs zwischen 4 und 8 Jahren.

 

Bin noch ziemlicher Anfänger, hauptsächlich Taschen, Kleinkram und ein paar Shirts bisher

 

lg

 

Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei!

 

Das freut mich jetzt aber, dass sich Ihr Euch bei mir gemeldet habt. Tausche mich gerne mit Euch aus! Mal schauen, wie ich Euch als Freunde markieren kann, denn mit den Einzelheiten hier im Forum bin ich noch nicht so vertraut!

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venja,

 

hab Deine Freundschaftsanfrage angenommen, hoffe es hat geklappt.

 

Was nähst Du denn gerade? Ich habe z. Z. mehrere Projekte am Laufen. Heute Abend möchte ich spontan einen Loop für meine Schwester zum Geburtstag nähen, wenns klappt für mich gleich einen dazu :D

 

Dann ist schon seit einem 3/4 Jahr ein Mantel zugeschnitten, der jetzt zum Frühling fertig werden soll und noch zwei verschiedene Röcke. Mindestens 5 weitere Modelle habe ich noch im Kopf, die ich unbedingt haben muss. Das einzige, was fehlt ist Zeit. :mad:

 

Aber mit dem Problem steh ich sichern icht alleine da.

 

Freue mich, wieder von Dir zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simicik,

 

nähe gerne an einer Farbenmix Zoe. Die musste ich wieder auftrennen, weil die Nähte gekracht sind bevor ich sie überhaupt gesäumt habe. Möchte jetzt mal eine Hose für meine Kleine nähen, weil die immer nur Leggins anhat, aber da sie jetzt keinen Schneeanzug mehr anhat, brauche ich eine vernünftige Hose. Mal sehen. Möchte auf jeden Fall auf den Stoffmarkt nach Ludwigsburg fahren, weil ich jetzt auch kaum noch Stoff zum Verarbeiten habe. Nur noch Reste!

 

Ja, Zeit ist in der Tat ein Problem. Mein Mann treibt sich gerade auf der Weinmesse in Düsseldorf rum und ich habe beide Kids...Abends war ich jetzt einfach zu platt, um noch irgendwas zu machen:(

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Venja,

 

mit dem Stoff siehts bei mir anders aus. In jedes Stoffgeschäft muss ich rein und finde meistens auch was. Entweder ich sehe einen Stoff und weiss gleich, was ich daraus mache, oder der Stof gefällt mir einfach so gut, dass ich ihn haben muss und später überlege, was aus ihm wird.

 

Aber die Zeit zum nähen ist sehr begrenzt, da ich Vollzeit arbeite. Dann kommt noch Hund, Haushalt, Freund dazu und meine Beziehung zur Nähmaschine leidet darunter etwas ;)

 

Naja, so ist halt das Leben, gell?!?!

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit zum Nähen habe ich auch weniger als mir lieb ist. Ich nutze halt die Zeit, in der meine Kleine morgens schläft. Ihr Mittagsschlaf bringt mir meistens nichts, weil die Große dann da ist. Na ja, habe jetzt mal einen Stoffrest so gepatcht, dass ich noch eine kleine Cordhose draus machen kann. Die wird dann fast so bunt wie eine Patchworkdecke, aber der Stoff hat mir halt noch so gut gefallen und aus so einem kleinen Rest lässt sich erstaunlicherweise doch noch was zaubern.

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Venja,

ich komme auch aus dem Kreis Göppingen, bin 35 Jahre alt. Und benähe meine Kids (Luisa 7 Jahre und Julian 6 Jahre) mit Farbenmix und Ottobre Schnitten.

Wir können uns gerne mal austauschen. Habe gerade das Hemd Joey von Farbenmix für Julian in arbeit. Soll das Einschulungshemde werden.

 

Möchte morgen nach Ludwigsburg auf den Stoffmarkt gehen, hoffe das es morgen trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela!

 

Hey, ich gehe morgen auch auf den Stoffmarkt! Der Thread ist ja schon uralt, wie hast Du ihn gefunden?

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.