Zum Inhalt springen

Partner

Füßchen nahtverdeckter Reißverschluss - wie anbringen?????


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß nicht, in welches Forum das gehört, deswegen einfach mal hier:

 

Ich habe mir vor einiger Zeit dieses "Spezialfüßchen" (Plastik; angeblich passt es auf j e d e Maschine) für nahtverdeckte Reißverschlüsse gekauft.

Und ewig herumprobiert, welches Teil denn nun wie an meine Maschine (Privileg Super Nutzstich) muss, damit das funktioniert.:(

--> Ich bekomme es nicht hin.

 

Wenn mir irgendjemand helfen kann bin ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    2

  • nele_2008

    2

  • Kasi

    1

  • Bayanina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ahoi :)

 

Ich hab' die gleiche Maschine und auch dieses Füßchen. Du musst Adapter Nr. 1 (der ja auch für die Privileg angegeben ist) so aufschieben, wie es Abb. 2 auf der Pappe zeigt. Dann schraubst du an der Maschine die Schraube links neben dem Füßchen ganz ab (es muss nicht nur der Fuß weg, sondern auch das kleine Metallstück obendrüber) und drückst stattdessen diesen grauen Adapter drauf, steckst die Schraube durch den durch und schraubst zu. Die Nadel muss genau in der Mitte des Plastikfüßchens stehen (diese kleine Mittelrolle mit Nut), den Fuß kann man unter dem Adapter durch vorsichtiges Schieben positionieren. Die Spirale des NVR wird dann von der linken Rolle weggedrückt.

 

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das Dings muss auch ab...

 

Jups, auf die Idee bin ich allerdings auch erst gekommen, als mir sonst nix mehr eingefallen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hola, liebe Nähfreunde,

 

Eine Frage: Ist es das Universalfüßchen vom PRYM? Ich bin auch auf der Suche nach sowas für meine Privileg SuperNutzstich. Der, den ich heute aus dem Nämaschinen-Fachgeschäft habe, passt irgendwie nicht so richtig... den muss ich wohl zurück bringen...

Dabei will ich doch auch nur diese super-tollen nahtverdeckten RVs einnähen...

 

Liebe Grüße

Bayanina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das ziemlich radikal gelöst... ein Tropfen Sekundenkleber und es verschiebt sich nie wieder (mußte allerdings ein neues kaufen als ich eine andere Maschine gekauft habe... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...