Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread April 2011


Boomer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    17

  • anagromydal

    7

  • Schnipps

    5

  • Abendstern.2008

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Set gefällt mir auch wirklich gut!

 

Oh mann, ich müsste dringend hier mal Berge abarbeiten....:o

 

aber jetzt steht erst mal Zaunbau an...Ostern bin ich vier Tage weg, viellicht schaffe ich da was.:rolleyes:

 

Ich muß auch dringend mein Lager ausdünnen und meine Schublade mit fertigen Sets füllen.Ich kann ja schon fast selbst einen Laden aufmachen:o

 

Viel Erfolg beim Zaunbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist hellblau mit schwarz.Ich hab das bei Abendsonne fotografiert.Deshalb gibt es diese Farbverschiebung.

 

 

:D Ich mag auch beide Farben. Farbtreue und Bilder und so... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

oh ich wünschte so so sehr ich hätte Zeit *heul* - Aber ich komm zur Zeit nicht dazu auch nur einen Stich zu nähen, von Dessous mal ganz zu schweigen.

 

Gestern hab ich 2 h Stoffe gebügelt die ich ererbt und gewaschen habe und an 2h der geerbten Hobbylock rumgeputzt und schon war der Abend rum. Ändert nix dran das die Hobbylock in die Inspektion muß weil eine Schraube zum Nadelfeststellen fehlt.

 

Heute ist wieder Tanztraining und schon wieder keine Zeit. Morgen ist Mega-viel-Haushalt angesagt (was da so alles liegenbleibt) und noch 4 Maschinen Stoffe zu waschen und zu bügeln vor mir.

 

Dann ist am Samstag schon wieder Räumen in der aufzulösenden Wohnung und damit verbunden dann die nächsten 14 Tage das ganze Zeug zu Hause wieder in meinen Haushalt integrieren oder verpacken und einlagern für mein Kind (also viel abspülen, und packen, sortieren und putzen).

 

Ich seh für mindestens den Rest vom April nicht viel Licht. Die Letzte Aprilwoche hab ich aber Urlaub - vielleicht wenigstens ein paar Alltagsunterhosen *hoff*.

 

Ich schau aber zu was ihr alles macht und hab ne Träne im Knopfloch weil ich einfach keine Zeit finde.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nun möchte ich es auch wagen und euch meine neueste Kreation vorstellen. Der Schnitt ist ein Rebecca in der 90 C.

Ist gerade erst fertig geworden. Hinweise zur Verbesserung der Passform sind immer gern gesehen....

 

lg Sigrid

1500113062_Dessoussetdunkelbraunvorne.jpg.a0125fcd616a4eda4289a28b4c4edc17.jpg

1807575342_Dessoussetdunkelbraunhinten.jpg.019e0e1ad341ad16a31799c8b10e562c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittelstück könnte etwas schmaler sein.Mehr kann ich nicht erkennen.Ist das wirklich ne 90er Unterbrustweite?Das hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

danke für dein Hinweis. Ja, mit dem Mittelstück hatte ich so meine Probleme. Da ich die Bügel nach außen gelegt habe, brauchte ich ja Platz für 2 Bügelbänder.

Das nächste Mal werde ich mal versuchen, die Bügel nach innen zu legen.

Und was die Unterbrustgröße betrifft, es ist eine knappe 90. Der Stoff muss recht stabil sein, sonst wird es zu labbrig.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

danke für dein Hinweis. Ja, mit dem Mittelstück hatte ich so meine Probleme. Da ich die Bügel nach außen gelegt habe, brauchte ich ja Platz für 2 Bügelbänder.

Das nächste Mal werde ich mal versuchen, die Bügel nach innen zu legen.

Und was die Unterbrustgröße betrifft, es ist eine knappe 90. Der Stoff muss recht stabil sein, sonst wird es zu labbrig.

Grüße

 

Das Bügelband nach innen legen,ich vermute,du meinst damit,das du das Bügelband nicht wie vorgesehen nach aussen sondern nach innen in das Cup klappen willst.Das funktioniert so einfach nicht.Erstens wird dadurch das Unterbrustgummi umklappen und zweitens wird das Cup dadurch kleiner.Und wie Nähjunky schon schreibt,könnte das Cup jetzt schon zu klein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Herzlichen Glückwunsch,und das jetzt,wo es so schön warm wird und du es wohl erst mal nicht brauchst,oder?

Ich werde vielleicht über Ostern auch mal wieder zum Dessous nähen kommen.Bedarf hab ich auf jeden Fall:o:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neidisch,ich kann leider nicht mit.Viel Spaß wünsche ich dir.Ich muß zur Zeit Shirts nähen.Hab nichts mehr im Schrank wo ich mich wohl fühle.Das Schlabberkram ist rausgeflogen.5 Shirts sind schon fertig und 3 weitere schon zugeschnitten.Wenn ich die morgen schaffe,will ich am WE Pastell nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Set, das Sewy verkauft hat.

 

 

 

@Boomer

das hört sich ja vielversprechend an, bist Du inzwischen gewichtstechnisch angekommen? Du hast ja echt toll abgenommen....:hug:

ne,so 5 kg können es schon noch sein:o.Aber Klamottentechnisch mußte jetzt was passieren und 5 kg sind dann ja nur noch etwa eine Größe.Und beim BH sicher auch weniger.Wenn mein Mann in China ist,starte ich noch mal durch.Da gibt es Abends nur noch Salat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tzeee was fixt ihr denn die Leutchen immer an?? :D :D :D

 

Sowas aber auch... ich hab doch glatt bei Boomer den Wüstentraum gesehen... und ich weiss gar nicht, wie es dazu kam... es liegt hier auf meinem Tisch :rolleyes: (glaubt mir das einer, wenn ich schreibe, dass ich völlig unschuldig sei?? :cool: )

ok....

 

 

ich glaub dir,das du unschuldig bist:hug:.Bei mir landen auch dauernd so Päckchen.Hab schon 8 Samlakisten voller Sets.Ich weiß auch nicht,wo die immer herkommen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boomer, Gratulifikation zur Abnahme, wenn du dann schon dabei bist, nimmst du die 5 kg für mich mit ab die ich durch den Rauchstopp in den letzten 76 Tagen zugenommen habe? *Bitte bitte Dackelaugen!*

 

Ich könnt grad so die Wände hoch gehen, mir passen fast keine BHs mehr allerdings in der umgekehrten Richtung wie bei Boomer - und jetzt neu zu konzipieren und zu nähen und dann wieder die Überkilos loswerden und alles ist zu groß, das wäre ja gradezu... :rolleyes:

 

Na ja .. mein neues Konzept gegen Überkilos ist: mehr Muskelmasse - habe mich also zusätzlich zum Radfahren und Tanzen beim Kieser angemeldet und betreibe nun auch noch Kraftsport 2x die Woche - ich müsste eigentlich dürr sein :( statt dessen krieg ich manche Hosen vom letzten Sommer nicht zu. Sappralot - keine gute Voraussetzung um Dessous zu nähen aus teuren Dessousstoffen mit schicken Spitzen - nicht rentabel genug.

 

Genervte Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boomer, Gratulifikation zur Abnahme, wenn du dann schon dabei bist, nimmst du die 5 kg für mich mit ab die ich durch den Rauchstopp in den letzten 76 Tagen zugenommen habe?

 

Kleiner Tipp am Rande: Schilddrüse im Auge behalten! Der Rauchstopp hat bei mir meine Schilddrüsenerkrankung erst richtig zum Vorschein kommen lassen, Nikotin maskiert da nämlich die Symptome. (was aber im Endeffekt auch von Vorteil war, ich hätte sonst noch länger nicht gewusst, was bei mir im Argen war ...)

 

Muss nicht, aber kann ein Grund sein.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für den Tip... wenn meine Abnahme nicht funktioniert so wie ich mir das denke, dann lass ich mal die Schilddrüse checken, vor allem da in meiner Familie da eine Vorgeschichte da ist.

 

*wink*

 

Danke nochmal

 

Gruß

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schilddrüse kann ich nur unterstützen. Nachdem ich aufgehört habe zu rauchen (ich war ein ganz starker Raucher) war ich richtig depressiv. Ein Teil ist dann mit den Schilddrüsenmedikamenten wieder weg gegangangen. Ein Rest blieb. Insgesamt habe ich aber mit 5 KG viel weniger zugenommen, als ich befürchtet habe. Aber davon habe ich kein einziges Gramm wieder verloren.

Aber: Ich stinke nicht mehr nach Rauch (meine Katze auch nicht) und ich werde bei irgendeinem Aufenhalt nicht tierisch unruhig, weil die Sucht ruft. Auch werde ich nie nie wieder anfangen, weil ich weiss, bei einer einzigen Zigarette bin ich wieder ein süchtiger Raucher . Und diese Entzugs-Tortur (irgendwie fehlt ein Buchstabe) mache ich nicht nochmal mit.

 

Ich beneide euch alle um Eure schönen BHs. Jetzt wo ich damit anfange auch Dessous - bisher aber nur Slips und einen Probebh- zu nähen, lese ich gerade Eure Beiträge über BHs immer sehr genau. Ihr macht klasse Sachen- ein dickes Kompliment an Euch alle.

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Also bei mir waren die Osterfeiertage das beste, was mir nähtechnisch passieren konnte. Mein Mann war daheim und gut drauf, deshalb habe ich ein paar Stunden für mich gehabt. Da er sich um unsere Tochter kümmerte.

 

Ich habe endlich bei meinem Body weitermachen können. Es ist alles zugeschnitten und auch schon einiges zusammengenäht. Allerdings muß ich am Rücken nochmal was ändern. Das ist zwar kein großer Aufwand aber trennen mag ich nicht. Also muß es warten, bis ich wieder Zeit und Lust habe.

 

Liebe Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen::klatsch1::silly:

ich war nicht produktiv.Hab auf dem Sofa abgehangen und war dann Geld ausgeben.Naja,dann mach ich die Shirts am WE und Pastell rutscht dann in den Maifred:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schilddrüse kann ich nur unterstützen. Nachdem ich aufgehört habe zu rauchen (ich war ein ganz starker Raucher) war ich richtig depressiv. Ein Teil ist dann mit den Schilddrüsenmedikamenten wieder weg gegangangen. Ein Rest blieb.

 

Hallelulja Schwester ... Zwei Jahre Therapie wegen Depressionen, dann hat irgendwann mal der Zufall die Schilddrüse als Schuldigen ausgemacht.

 

Insgesamt habe ich aber mit 5 KG viel weniger zugenommen, als ich befürchtet habe. Aber davon habe ich kein einziges Gramm wieder verloren.

Aber: Ich stinke nicht mehr nach Rauch (meine Katze auch nicht) und ich werde bei irgendeinem Aufenhalt nicht tierisch unruhig, weil die Sucht ruft.

 

Das mit dem Stinken ist auch einer meiner Lieblings "warum-nichtrauchen-richtig-toll-ist!"-Punkte. Und sei froh, daß Du Deine Katze nicht mehr in Lungenkrebsgefahr bringst. Denen kann das Rauchen nämlich auch ernsthaft schaden.

 

Ich möchte allen derzeitigen und zukünftigen Nicht- und Nichtmehr-Raucher ein fröhliches Tschakka! zurufen. Ihr schafft das!

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Depressionen hab ich zum Glück keine bekommen, obwohl ich mit den bipolaren Störungen ganz sicher in die Risikogruppe gehöre. Ich habe jetzt anderweitig erfahren das es für Gefährdete gefährlich ist "kalt" zu entziehen, weil das fast immer in die Depression führt. Gut das ich zeitgleich mein Sportkontingent fast verdreifacht habe - so konnte ich dieses Problem wenigstens umgehen. Aber das hört man ganz oft das mit dem Rauchstopp die Depressionen angefangen haben. Aber ihr habt recht ich werde unbedingt meine Schilddrüse im Auge behalten. Und ich bin heilheilheilfroh das ich über die ersten schlimmen Tage drüber bin und allein schon darum weil das so grausam war fang ich nimmer an, damit ich da nie nie mehr durch muß.

 

@Thibia

*flöt* ich müsste auch mal sortieren und zusammenstellen, aber ich stelle dann fest, wenn ich das versuche bin ich abgelenkt und dann kommt kein Sortieren sondern Verarbeiten raus.

 

@Boomer

Du bist ja eh immer so fleissig, du darfst auch mal einen Tag abhängen.

 

Ich hab gestern nach dem "neuen" Buch konstruiert und probegenäht und bin eigentlich recht angetan. Bodice, Skirt und T-Shirt Block haben auf anhieb gepasst, mit dem Basic Bra Pattern bin ich nicht so richtig glücklich. Da ist mir die Erklärung wie sie auf das Verhältnis von oben und unten kommt in Untercup zu dürftig. Ich bin jetzt so vorgegangen wie schon andere vor mir, und habe meine persönlichen Maße im Verhältnis so verteilt wie vorgemacht. Ob das so passen wird muß das Probenähen zeigen. Mit dem Band bin ich auch nicht so richtig einverstanden, aber ich mach es jetzt erstmal so wie Sie sagt und sehe dann wo was zu ändern ist.

 

Ein bischen schwierig finde ich diese Methode für mein CAD-Programm zu adaptieren, aber auch über diese Hürde werde ich drüber kommen. Ich werde berichten wenn ich es geschafft habe davon ein Probeteil zu nähen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.