Zum Inhalt springen

Partner

KLeid aus Patrones Januar 2005


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir gefällt das Kleid Nr. 57 aus der Patrones vom Januar sehr gut.

 

Allerdings finde ich den Tüllunterrock nicht unbedingt alltagstauglich. Ich habe mir überlegt den Tüll entweder durch den Oberstoff oder einen anderen farblichen Stoff zu ersetzten. Was meint ihr?

 

Wäre echt nett, wenn die Patrones-Besitzerinnnen mal einen Blick ins Heft werfen würden, und ihre Meinung zu dieser Änderung äußern könnten.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    2

  • Sofa84

    1

  • Seidensuse

    1

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich finde, es ist auch eine Altersfrage! Mit Anfang 40 wär ich glaub ich etwas zu alt für einen Tüllunterrock, mit Anfang 20 kann das ganze aber total süß aussehen. Man kann ihn ja auch so kurz zuschneiden, dass er gerade noch rausschaut oder eben so lange wie auf dem Bild lassen.

Wenn das Modell zu dir, deinem Stil, deinem Alter, deinem Gewicht ;) passt, dann näh es dir, vielleicht oder ganz sicher spielt die Farbwahl auch noch eine große Rolle...

 

Viele Grüße

Seidensuse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seidensuse,

 

Ich finde den Tüll einfach zu aufgebrezelt für Büro und Alltag.

 

Meine Frage zielte auch darauf ab, ob die Veränderung die mir so vorschwebt die Passform und den Fall des Kleides beeinträchtigt.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde sagen das man den Tüllrock auch ganz weglassen könnte. Dann steht das Kleid bzw. das Rockteil nicht mehr ab sondern fällt wie ein Glockenrock "in sich zusammen", also beinträchtigt das den Fall schon ein wenig aber ich denke nicht das das so schlimm ist.

Ich würde es mal ohne versuchen und vielleicht einen extra Tüllunterrock dazu nähen, den man dann immer noch drunter anziehen kann wenn gar nicht aussieht und man muss ihn ja nicht so lang und so weit wie angegeben machen.

Den Tüll durch den Oberstoff ersetzten würde ich nicht machen, weil das ganze dann, meiner Meinung nach, zum einen recht komisch aussehen würde, wenn da mehrere solcher Lagen drunter rausschauen würden, zum anderen hat der Oberstoff als Unterrock einen ganz anderen Effekt wie der Tüll, sprich er fällt nicht so schön, besonders in mehreren lagen.

 

Gruss: sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

den Unterrock ganz wegzulassen hatte ich auch schon überlegt. Die Idee mit dem separaten Tüllunterrock ist gut. So werde ich es wohl machen.

 

Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kristina,

 

genau das kleid finde ich auch super. mir gefällt aber auch die variante mit dem extra unterrock sehr gut... hast du denn schon einen passenden stoff gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn schon einen passenden stoff gefunden?

 

Nee. In meinem Fundus gibt es, glaube ich, nichts passendes. Die Sachen die von Muster und Farbe passen würden, sind zu transparent.

 

Ich hoffe ganz stark auf den Stoffmarkt im April hier in Frankfurt. Und vorher dürfte das Wetter ja auch nicht so geeignet sein.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in das Kleid habe ich mich auch schon verliebt. Allerdings finde ich gerade den Tüll darunter so gut - vor allem weil das Innenleben des Kleides nicht bauschig fällt (so wie bei O. de la Renta), sondern eher glatt ausläuft. Mir gefällt der Stoff auch so gut. Echt herzallerliebst.

Ohne den Tüll ist das Stück aber auch gleich ein ganz anderes Kleid. Sieht dann wohl eher wie ein normales Sommerkleidchen aus. Die variante mit dem separaten Unterrock finde ich aber auch gut, da bist du dann flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

da du dich gerade eingehender mit dem Kleid beschäftigst: Fütterst du das Oberteil des Kleides? Oder macht ein Doppeln des Stoffes Sinn? In der Anleitung ist meines Wissens kein Futter angegeben und ich frage mich, ob es ohne zu labberig sein könnte :confused: .

 

Liebe Grüße

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greta,

 

so intensive habe ich mich mit der Anleitung noch nicht beschäftigt. Ich würde das Kleid allerdings lieber nicht füttern. Kommt wohl auf den Stoff an. Mir schwebt als Material so eine Baumwoll / Viscose Mischung vor. Mal schauen, was sich da so findet.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade einen Rock in Arbeit, auch mit Tüll drunter. Ich mache aus dem Tüll einen separaten Unterrock, dann kann ich den auch mal unter einen anderen Rock anziehen, oder ihn weglassen.

 

Alltagstauglich finde ich das schon, kommt allerdings auch ein wenig auf die Farbe des Tülls und des Stoffes an.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...