Zum Inhalt springen

Partner

Ein Werk von mir


Gast bastelhilde

Empfohlene Beiträge

Gast bastelhilde

Habe ich für meine Mutti gemacht.

URL=http://imageshack.us]280607001cl5.jpg[/url]

Nun habe ich eine Anfrage ob ich es für jemanden sticke.Habe noch nie für Fremde gestickt.Was kann oder soll frau da verlangen.Bin gespannt auf Eure Ideen. :confused:

Gruß Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    1

  • Mumm

    1

  • heluwo

    1

  • Dorys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

sieht toll aus aber auch nach viel Arbeit.

 

Ich würde den Preis abhängig davon machen wieviel Spass es mir bereitet sowas für andere zu machen (ob es eher Pflicht oder Vergnügen ist) und wie gut ich denjenigen kenne bzw. wie gerne ich ihn mag.

Überleg doch was das Material kostet und wie lange du gebraucht hast und dann leg einen Stundenlohn fest und rechne es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sieht toll aus aber auch nach viel Arbeit.

 

Überleg doch was das Material kostet und wie lange du gebraucht hast und dann leg einen Stundenlohn fest und rechne es aus.

Dein Bild ist wirklich sehr schön und macht viel Arbeit.

Ich glaube, daß- schon für einen Euro Stundenlohn- das Bild zu teuer wird.

Sicher kannst Du nur für Dich sagen ich möchte soviel.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einige Zeit für einen Laden gestickt und habe das als Lohn bekommen, was die Packung, oder das Material gekostet hat.

Auf Ausstellungen habe ich meine Preise immer ähnlich gemacht.

Reich wird man nicht, man kann es nur als Hobby und Spass machen, weil man nicht alles selber behalten kann.

Liebe Grüße Käte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach toll dein Werk. Da wird sich deine Mutti bestimmt freuen.

Zu deiner Frage: Die Materialkosten musst du auf jeden Fall rauskriegen, aber ansonsten denke ich, wirst du nicht viel verdienen, denn Handarbeit k a n n heute kein Mensch bezahlen und will es wohl eigentlich auch nicht. Wenn ich mal für Kolleginnen was gestrickt habe- Socken oder Ausfahrgarnituren für neugeborene Enkelkinder- habe sie natürlich gefragt, was ich denn dafür haben möchte. Ich habe dann nur den Betrag genannt, den ich für das Material ausgegeben habe, z.B. 5€ für Socken, da habe ich schon gemerkt, dass ihnen das recht teuer war. Eine Kollegin hat mal eine Ausfahrgarnitur- Socken, Jacke, Mütze, Handschuhe, Schal- bei mir in Auftrag gegeben. Die Wolle und Knöpfe habe ich selbst gekauft, kam alles zusammen so auf 18€. War kleinste Größe, da braucht man nicht viel Wolle. Ich habe dann auf die Frage, was ich dafür bekomme, 20€ verlangt, habe es also gewagt, für die vielen Stunden Arbeit 2€ auf den Materialpreis draufzuschlagen, da sagte sie: "Wenn ich vorher gewußt hätte, wie teuer das wird, hätte ich was Fertiges gekauft."

Ich stricke nur noch für den guten Zweck oder wenn ich selbst was verschenken will und weiß, der Beschenkte mag Handarbeiten und weiß die Arbeit, die darin steckt, zu würdigen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag bei solchen Sachen immer:"Was ist es dir denn wert?" Nach der Antwort entscheide ich. Würde einer sagen:"10€"- würde ich sagen:"Dann würde ich es dir lieber gleich schenken",- nee neee, bei diesem Preis musst du mal bei McGeiz schauen, die haben immer wieder mal nette "Hand"Arbeiten"...:D:D:D

 

 

Dorys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...