Zum Inhalt springen

Partner

Ganz einfacher Schnitt für einen Jungen


TinaVEC

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin ein absoluter Nähanfänger und suche einen einfachen Pulloverschnitt für einen Jungen.

Die neue Ottobre habe ich mir gekauft gekauft und ein Modell gefällt mir gut und sieht auch nicht so schwierig aus (ein Kapuzenpullover).

 

 

Was würdet ihr denn für den Anfang empfehlen?

 

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TinaVEC

    4

  • kaibritt-1

    3

  • zimtstern

    2

  • KiddiesMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

es gibt einen ganz einfachen Schnitt von Burda quick & easy, da ich aber im Büro sitze habe ich die Nr. nicht zur Hand, die kann ich dir aber heuteabend schicken. Allerdings ist der Ausschnitt sehr weit, du mußt ihn etwas kleiner schneiden, ansonsten ist das Modell wohl sehr bequem zu tragen, sagt zumindest mein Sohn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin ein absoluter Nähanfänger und suche einen einfachen Pulloverschnitt für einen Jungen.

Die neue Ottobre habe ich mir gekauft gekauft und ein Modell gefällt mir gut und sieht auch nicht so schwierig aus (ein Kapuzenpullover).

 

 

Was würdet ihr denn für den Anfang empfehlen?

 

Liebe Grüße

Tina

... Nr. 34 ? Der Kapuzenpulli mit den Raglanärmeln?

Kapuzen und die geschwungenen Raglanärmel im Schnitt sind zwar etwas anspruchsvoller aber mit "Geduld und Spucke"

und vielen Stecknadeln und gründlichem Heften auch für Nähanfänger zu bewältigen :D

Eventuell kannst Du auch auf Modell 20 umschwenken. Das ist derselbe Schnitt ohne Kapuze aber einem leichten V-Ausschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure bisherigen Antworten. Ja, ich meinte das mOdell 34. Vielleicht suche ich für mein erstes Stück dann doch etwas Einfacheres. Ich schaue mir mal Modell 20 genauer an und würde mich über dir Heftnummer der Burda Quick und easy freuen.

 

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

von Burda gibt es den Einzelschnitt 9811 Kombination bei dem Der Raglanärmel nicht so geschwungen geschnitten ist. Wahlweise mit oder ohne Kapuze.

Vielleicht meinte den kaibritt-1

 

Nein, den meinte ich nicht, meiner hat keine Raglanärmel, ist aber auch ein Einzelschnitt, ich werde euch die Nummer sofort mitteilen wenn ich Feierabend habe und zuhause bin, versprochen.

Der ist übrigens wirklich super easy!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

so, nun bin ich zuhause. Hat leider etwas länger gedauert, aber ich mußte erstmal einkaufen, der Kühlschrank sah ganz schön traurig aus.

Aber dann bin ich sofort in mein Nähzimmer und habe geschaut, es ist der Burda Einzelschnitt 3168. Dann den Compi an....auf der Burdaseite geschaut....und...:eek: :freak: ich finde ihn nicht mehr auf der Seite!!!

Aber ich meine ich hätte ihn vor ein paar Tagen noch im Buch beim Karstadt gesehen.

Also fals du ihn noch bekommst, den kann ich als Anfängerschnitt echt empfehlen, nur wie schon gesagt, bloß den Ausschnitt etwas kleiner schneiden, sonst wird es zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Ottobre-Schnitt Nr. 34 ist relativ einfach zu nähen. Wenn du dich an die Anleitung hälst klappt es bestimmt gut. Ich persönlich finde es auch einfacher eine Kapuze anzunähen als ein Halsbündchen dran zu basteln.

Nach dem Schnitt habe ich schon 3 Pullover in verschiedenen Variationen genäht, ging ruck zuck.

 

Gruß

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich muss noch mal überlegen, mit was genau ich jetzt anfange. Ich habe noch 2 Stoffe hier liegen, einen schönen dunkelblauen Fleecestoff(reicht für gr. 110) und einen orangenen Frotteestoff o.ä. (der wäre eher für meinen Kleinen; Gr. 92).

 

Ich werde heute noch mal in mich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

 

Ich kann dir den Burdaschnitt 9860 empfehlen. :D

 

Modell C hab ich gerade für meinen ältesten Sohn genäht und er wird sich morgen, an seinem Geburtstag, bestimmt tierisch freuen.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Anja! Den Schnitt werde ich mir merken. Der ist wirklich sehr schön und dein Sohn wird sich sicherlich riesig freuen.

Für meine beiden ist er jetzt noch zu groß. Aber sie wachsen ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...