Zum Inhalt springen

Partner

Mal ne blöde Frage zu Wondertape.....


ameise111

Empfohlene Beiträge

Da meine NäMa sich weigert, Bikinistoff zu verarbeiten wollte ich die Nähte vorab mit Wondertape verstärken. nun hab ich die eine Seite auf den Stoff geklebt und mir stellt sich die Frage, wie ich die zweite Seite zum Kleben bekomme? Muss man die Aufbügeln oder bin ich nur zu blöd und ich muss noch eine Schutzfolie abziehen wie bei Teppichklebeband????

 

Bitte klärt mich auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

LG

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ameise111

    5

  • nowak

    1

  • Brigitte58

    1

  • FeeShion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

und ich muss noch eine Schutzfolie abziehen wie bei Teppichklebeband????

 

Bitte klärt mich auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

LG

Nadine

 

Genau !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wondertape das ich hier hab hat ein gut sichtbares beige-weißes Schutzpapier, kann mir da grad keine Probleme beim abziehen vorstellen.

Das durchsichtige dünne, klebende was dann zurückbleibt ist das Tape. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen kleinen Knick am Ende machen und dann mit einer (verbogenen ;)) Stecknadel so lange puhlen, bis sich das Schutzpapier löst. :)

 

Liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bloß nicht bügeln! Wenn Du das Zeug einmal gebügelt hast, dann wäscht es sich unter Umständen nicht mehr wie geplant heraus! Bei Badestoffen würde ich da auch eh eine Probe machen vorher - wie gut das hält und wie gut es wieder rausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh hier gleich durch....

 

nachdem ich jetzt ne halbe Stunde gepult habe, hab ich nochmal einen Blick auf die Packung geworfen. Das steht : Schneider- und Quiltband, das wurde mir bei ebay als Wondertape verkauft.

 

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass das nicht dasselbe wie Wondertape ist?

 

Bin echt stinksauer, ich will doch nur endlich meinen Bikini nähen....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht : Schneider- und Quiltband, das wurde mir bei ebay als Wondertape verkauft.

 

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass das nicht dasselbe wie Wondertape ist?

 

 

Da gehst du recht, das Schneider- und Quiltband ist ein einseitig klebendes schmales Kreppband und das Wondertape ist ein doppelseitig klebendes wasserlösliches Band.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, und das an einem Samstag! :(

 

Hast du evtl. noch einen Stoff- und Kurzwarenladen in deiner Nähe?

Wenn ja, dann schau mal, ob du dort Soluweb (Achtung: NICHT Soluvlies! Wird gerne verwechselt, jedoch Soluvlies klebt nicht und kann nicht aufgebügelt werden] von Vlieseline bekommst (haben zumindest hier in AC alle, und Vlieseline ist ja recht verbreitet).

Das kannst du (bei Bedarf; du musst es nicht) aufbügeln und anschließend ebenfalls auswaschen.

Das gibt es am Meter, aber du kannst dir die Stückchen ja passend zurechtschneiden.

 

PS: Beim Ebay-Händler würde ich schnellsten reklamieren. Da er dir die falsche Ware verkauft hat, muss er den Rückversand übernehmen und dir auch den Produktpreis zurückerstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wondertape gibt es eigentlich inzwischen auch in fast allen Kurzwarenabteilungen. Vielleicht bekommst du es noch. Ansonsten hilft wohl nur, bis Montag warten.

 

Ansonsten hat Fee recht, wenn es dir als Wondertape verkauft wurde, dann muß der Händler es zurücknehmen. Wie das allerdings bei einer angebrochenen Packung ist, auf der offensichtlich ja auch nicht "Wondertape" draufstand, kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung, ob dir aus juristischer Sicht zuzumuten ist, die Packungsaufschrift zu lesen, bevor du sie aufmachst. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Den ebay-Händler habe ich angeschrieben, mache mir aber keine Hoffnung, da ich das Tape bereits im März gekauft habe.

 

Ich habe damals schon gesehen, dass was anderes drauf stand. Dachte aber, dass "Wonder-Tape" eventuell ein Synonym ist. Hab mir auf jeden Fall nichts dabei gedacht.

 

Leider gibt es hier mitten auf dem Land weder das Tape noch Soluweb (oder anderes von Madeira etc.) . Deswegen ist das Ganze doppelt ärgerlich, da ich jetzt nochmal Versandkosten bezahlen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...