Zum Inhalt springen

Partner

Benötige noch einen Tipp für die Gummis


Kerrie

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat es mich gepackt!!!! Der Stoff , oder besser die Stoffe, liegen hier. Die erste Hose ist zugeschnitten und bis auf die Gummis genäht.:D

Dazu habe ich noch eine Frage::confused:

Der Gummi wird erst auf die linke (innere Seite genäht) und dann umgeklappt und nochmals festgenäht?????? Mit welchen Stichen habt ihr genäht?

Ich habe eine Overlock und eine Singer. Welche Stiche sind die empfehlenswertesten?

 

Noch etwas zu den Stichen. Welche Stiche sind denn ::eek:

der flache Zick Zack? So nennen sich die Stiche nicht bei mir. Ist es der mit immer einem langen Zick dazwischen?

Und der Elastikstich ist der gerade geht und es so aussieht, als wenn 3 Reihen gesteppt sind??? Oder ist das der elastische Gradstich???? Ich seh da gerade nicht so wirklich durch.

 

Vielleicht gibt es ja hier irgendwo eine Tabelle dazu - natürlich benötige ich eine bebilderte :rolleyes:

Freue mich auf Eure Antworten, damit ich schnell weiternähen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerrie

    2

  • annimaike

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerrie,

 

da Du eine OVI hast kannst Du den/das Gummi mit der OVI gedehnt an die Innenseite der Stoffkante nähen. Ich nähe immer erst das Gummiband an den Enden zusammen ( auch mit der OVI ) und stecke dann das Band jeweils an der hinteren Mitte, der vorderen Mitte und jeweils an beiden Seiten fest um es dadurch gleichmäßig gedehnt annähen zu können. Dann klappe ich das ganze nach innen und nähe entweder mit einem Zickzack oder auch mit einem einfachen Geradstich (wenn der Bund weit genug ist) genau auf der Overlocknaht, fertig ist es. Jenachdem wie breit der Gummi ist ( so ab 3 oder 4 cm Breite ) mach ich noch zusätzliche Nähte, sodaß es dann wie ein dreigeteilter Gummibund aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...