Zum Inhalt springen

Partner

Endlos-Tauschring --- Runde sieben


Maline

Empfohlene Beiträge

Na, dann warte ich mal hoffnungsfroh auf die Angebote der kommenden Woche :) - bisher ist leider nicht sfür mich dabei.

 

Gruß, Maline

 

Dachte ich mir schon - Du kennst das ja schon alles :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 475
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    137

  • TanjaK

    37

  • DragonSew

    36

  • ToniMama

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst du mir schonmal die Maße von T2 (türkiser wasserabweisender stoff) sagen bitte? Ist der so wie Taslan?

 

Das mussten gut 2m sein - aber was ist Taslan?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mussten gut 2m sein - aber was ist Taslan?!

 

Das ist eine Kunstfaser von Farbenmix, die sehr fließend fällt und wasserabweisend ist. Guck mal bei DaWanda - obwohl, fühlen kannste es da auch nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist bis jetzt leider auch nichts dabei. Hast du zufällig Bündchen in dunkelbraun?

 

Bei Bündchen muss ich komplett passen :nix:

 

Ihr versteht mein Problem, ich Kriege im Moment kaum was vernäht so das keine Rotation da Ist und ihr die meisten Stoffe schon kennt.

 

Ich habe aber noch was in Petto, noch ist das Paket nicht bei mir, habt noch ein weeeeenig Geduld :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Kunstfaser von Farbenmix, die sehr fließend fällt und wasserabweisend ist. Guck mal bei DaWanda - obwohl, fühlen kannste es da auch nicht... :rolleyes:

 

Kenne ih leider nicht. Der Stoff ist ähnlich wie bei Outdoorjacken, ich hab ihn für so eine auf dem Markt in Mülheim gekauft, er ist etwas dünner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenmeldung - mich hat heute das Paket erreicht :)

Ich werde mich nun ans Tauchen und fotografieren und so weiter machen, bis Freitag solltet ihr eine Übersicht haben.

 

Krümelchen - der P5 ist recht groß, wärest Du mit einer Teilung einverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da ist es ja gut das ich heute mal rein schauen kann.

 

Bin zur zeit auf der Creativa in Dortmund und da komme ich nicht dazu hier rein zuschauen.

 

Also ich habe nichts gegen eine Teilung weis aber jetzt nicht wie das mit dem raus Versprechen ist .

 

Auch mir gefällt vielleicht die cd was sind das denn für Schnittmuster ?

Lg Ute

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch überfragt :nix: ich bin grad unterwegs, auf der Homepage findet sich eine Übersicht, die kann ich gerne mal raussuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich habe nichts gegen eine Teilung weis aber jetzt nicht wie das mit dem raus Versprechen ist .

 

Zur Sache: *ilsebilse* hat für den P5 ein Rausnahme-Versprechen abgegeben und nun erst nachträglich festgestellt, dass ihr der Stoff eigentlich zu groß ist. Sie würde deshalb gern nur einen Teil davon wirklich rausnehmen.

 

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1) Krümmelchen79 entbindet *ilsebilse* ganz oder teilweise vom RV. *ilsebilse* nimmt also ein Teilstück, der Rest bleibt im Paket. Falls niemand anderes den Stoff rausnimmt, so wäre Krümmelchen79 dazu verpflichtet, den Stoff als Rückläufer selbst zu entnehmen. Mit anderen Worten: Wir tun so, als hätte es das RV nie gegeben ...

 

2) Krümmelchen79 besteht auf das RV. Dann muss *ilsebilse* den Stoff auch komplett rausnehmen. Allerdings darf *ilsebilse* sehr wohl das Reststück wieder zum Reinlegen anbieten. Da *ilsebilse* aussteigt, benötigt sie dafür zwei Stimmen (bei Krümmelchen79 hatten außer *ilsebilse* auch ToniMama und luischen110 für den Stoff gestimmt - vermutlich würden sich die beiden notwendigen Stimmen also finden lassen).

In dieser Variante wäre Krümmelchen79 die Rücknahme-Verpflichtung los und *ilsebilse* könnte das Reststück trotzdem im Paket lassen - allerdings wären dann auch für das Reststück die 10%-Mehrmenge fällig ...

 

 

Beide Varianten sind möglich, da müsst Ihr Euch einigen, im Zweifelsfall entscheidet Krümmelchen79. Lasst es mich wissen, wir Ihr Euch geeinigt habt :hug:

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's tatsächlich zu spät bemerkt, wie groß das Stöfflein ist - daher entscheidet Krümelchen :hug: ich nehme ihn aber auch ganz raus, bevor ich hier nun ne Welle verursache ;) es wäre nur eine Option, falls jemand noch Interesse hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir können gerne Möglichkeit 1 machen ,

da ja noch anderen denn Stoff wollten kommt er bestimmt bei mir nicht an und wenn nehme ich ihn als Rückläufer raus.

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir können gerne Möglichkeit 1 machen ,

da ja noch anderen denn Stoff wollten kommt er bestimmt bei mir nicht an und wenn nehme ich ihn als Rückläufer raus.

Lg Ute

 

:hug: dann halbiere ich ihn und lege eine Hälfte zurück ins Paket - ich denke, Toni freut sich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: dann halbiere ich ihn und lege eine Hälfte zurück ins Paket - ich denke, Toni freut sich auch ;)

 

Auch ich freu mich üner ein Stückchen davon :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gefällt vielleicht die cd was sind das denn für Schnittmuster ?

Lg Ute

 

Schau mal hier :)

 

So, wenn ich richtig gerrechnet habe, habe ich als Mindest-Rein 5m² + evtl. 10%, rrrichtig?

 

Bisher habe ich Stimmchen für den türkisen Wasserabweiser, die Polojerseys und die Lekala-Cd.

 

Ich habe sowohl im Zubehör als auch in den Stoffen schon mal was hochgeladen, ihr dürft auch im Patchwork-Album schauen.

 

Wenn ihr was bestimmtes sucht, sagt es gern, dann kann ich mal schauen.

Ich steck grad bis zur Nase in 2 Umzügen, nem Umbau und einer Reha :rolleyes: entsprechend gut organisiert bin ich im Moment *seufz*

seht mir daher nach, dass ich die Maße noch nicht habe, die ergänze ich bei Interesse natürlich gerne, es sind keine kleinen Reste o.ä. :) das schonmal vorweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...