Zum Inhalt springen

Partner

Kopfhörer mit Schaumstoffpolster


christianchen

Empfohlene Beiträge

Dauernd zerbröseln die Schaumstoffpolster von Kopfhörern (auch wenn sie nur in der Ecke liegen). Ersatzbezüge sind sündhaft teuer. Hier ein Lösungsvorschlag. Ist wirklich ernst gemeint. Die Farbauswahl wird noch optimiert...

SonyEarpads.jpg.0acadf6c84646ab24f6ad698be9804ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • charliebrown

    3

  • christianchen

    3

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß in den nächsten zwei Tagen eine Anleitung noch kommt.

 

Denn andernfalls müßte wird das ja leider löschen, weil reine Zeigebilder nur in die Galerie gehören.

 

Und das wäre ja schade. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häkelnadel und Wolle je nach vorhandenen Resten und Einsatzwunsch (Sommer- oder Winterbezug:)). Mit Farbe läßt sich viel gestalten (für Seebären z.B. in Backbord-/Steuerbordfarben unterschiedlich gestaltet).

 

Bei ovalen Lautsprechern beginnt man mit 6-8 Luftmaschen und häkelt mit Stäbchenstich rundherum. In den Kurven müssen mehr Stäbchen aufgenommen werden. Das Polster wird so gross gehäkelt, dass zur Fläche des Lautsprechers noch der Umschlagsrand auf der Außenseite dazukommt. Am Außenrand wird zum Schluß ein materialgleicher Wollfaden durchgefädelt, der Bezug auf den Hörer gelegt und wie ein Tabaksbeutel auf der Rückseite zugezogen und verknotet.

 

Ist das jetzt eine ordnungsgemäße Anleitung? Ich habe das so aus der Lamäng gemacht und hier eher als Jux gepostet. Elektronik zu verhäkeln finde ich immer noch sinnvoller als Klorollen...

 

PS.

Mein Höreindruck gegenüber Schaumstoff ist unverändert. Häkelgewebe ist ja ebenso offenporig wie der Kopfhörerschaumstoff.

Bearbeitet von christianchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt eine ordnungsgemäße Anleitung? Ich habe das so aus der Lamäng gemacht und hier eher als Jux gepostet.

 

Das ist deine Anleitung, wer damit Probleme hat, wird sicher nachfragen;).

Danke erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung ist auf alle Fälle ausreichend, um das Bild hier zu lassen. :)

 

Wenn du nur aus Jux was zeigen willst, kannst du das aber immer in der Galerie tun. :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bisher hatte ich hier eigentlich immer nur Fragen und hätte niemals gedacht, dass ich hier anderen etwas zu etwas "anleiten" könne. Die nächste Idee gibt's dann gleich MIT Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Angst, es gibt eigentlich für jede Idee, jemanden der sie toll findet und es gibt immer jemanden, der weniger kann als man selber. ;)

 

Zumal wir hier ja in erster Linie ein Nähforum sind, da sind reichlich Leute, die nicht gut häkeln können und einige, die das gerne mal versuchen würden. Gerade mit schnellen und einfachen Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zumal wir hier ja in erster Linie ein Nähforum sind, da sind reichlich Leute, die nicht gut häkeln können...

A propos Nähforum,

so etwas müsste man doch auch nähen können, oder?

Aus einem gut elastischen Jersey mit Gummizug zum Beispiel. Eventuell mit dünner Schaumstoffschicht untendrunter.

Leider habe ich keine Kopfhörer (nur diese ollen im-Ohr-Knöpfe, die ständig rausfallen und von denen man heisse Ohren bekommt...), sonst würde ich das sofort ausprobieren...

Also, erstmal Kopfhörer kaufen und dann beziehen :D

Danke für die tolle Inspiration!

Allerliebste Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...