Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Overall 98/104 gesucht


vjestica

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte ein Schnittmuster ab Größe 98 für einen Overall.

Den aus der Ottobre 4 / 2007 habe ich schon nachgenäht, das gute Stück wird langsam aber sicher zu klein, dort geht die Anleitung nur bis 92 und einen so komplexen Schnitt zu vergrößern traue ich mir nicht zu.

Der Overallschnitt wäre am Besten ohne Kapuze und mit Druckknöpfen zwischen den Beinchen ... hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, diese Ganzkörperkombi ist nämlich einfach nur praktisch und mein Sohn trägt ihn andauernd .

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vjestica

    2

  • Nera

    1

  • elenayasmin

    1

  • NataschaP

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Anscheinend kann mir niemand weiterhelfen ...

 

Hat jemand von euch eine Idee wie ich einen Overall vergrößere ?

Also welche Stellen ich verändern muß ?

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... auf dem Schnittmusterbogen siehst Du doch, wo der Unterschied zwischen zwei Größen ist (also an welchen Stellen pro Größe wieviel zugegeben wurde). Wäre es da nicht am einfachsten, eine Folie über den Bogen zu legen, und sich an den kleineren Größen zu orientieren, also wenn z. B. zwischen Gr. 86 und 92 in der Beinlänge 2 cm zugegeben wurden, den Saum 2 cm länger machen? Wenn es nur um eine, max. 2 Größen geht, finde ich das nicht sooooo kritisch, gerade bei den Kleinen nicht...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

Nachdem ich nun alle Schnittmusterhersteller wie Mc Calls, Burda, Simplicity, Butterick, Jailie, Kwik Sew durchgesehen habe,

die gehen fast alles nur bis 98, danach trägt man scheinbar keine Overalls mehr

gefunden habe ich

McCallPattern - M5741 - TODDLERSS TOPS, PANTS AND JUMPSUIT - 5741

McCallPattern - M5508 - TODDLERSS TOPS, JUMPSUITS AND PANTS - 5508

McCallPattern - M5507 - INFANTS JUMPSUIT, JACKET, PANTS AND HAT - 5507

McCallPattern - M4644 - TODDLERSS TOP, JUMPSUITS AND PANTS - 4644

3527.jpg

2785.jpg

Mit den Größen kenne ich mich nicht aus, isch abe keine Kinder

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

der KWIKSEW 2704 ist ein durchgehender Schlafanzug XS-XL (Körpergröße 104-155 cm). So einen Schnitt bis 146 gab es auch von Neue Mode, den wirst du aber nur noch gebraucht kriegen. Alternativ findest du einige Overalls bei Burda im Karnevalssortiment.

 

Die Knöpfe zwischen den Beinen mußt du selber basteln bzw. von einem kleineren Schnitt abgucken. Habe ich gerade für meinen Sohn in 164 genäht, geht ganz einfach.

 

Wegen Vergrößern mußt du schauen, ob die Weite hinkommt, dann nur im Oberkörperbereich, an Beinen und evtl. Armen zugeben. Wenn es nur eine Größe ist, kommt die Weite oft hin. Ich habe den Neue Mode-Schnitt für meinen Sohn von 146 auf 164 vergrößert, hatte aber auch noch einen nach diesem Schnitt genähten Overall hier, so daß ich wußte, wo ich wieviel zugeben mußte.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.