Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleidung für die Diddel-Maus meiner Tochter - Fragen dazu


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter hat mich gebeten, Kleidung für ihre Diddlmaus zu nähen. Im Internet gibt es natürlich massig Babyborn und Barbie Kleidung, aber nichts für unterschiedlich grosse Plüschmäuse mit Riesenfüssen und einem Kugelbauch :D.

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

 

Soll ich einfach einen Babyborn Schnitt abpausen und sie der Maus probehalber anziehen? Oder ist es zeitsparender, direkt einen neuen Schnitt zu kreieren? Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich so einen Diddlkleidungsschnittmuster (schönes Wort) finden könnte?

 

Irgendwie möchte ich auch nicht das halbe Wochenende damit verbringen, eine Plüschmaus einzukleiden, wenn auf meiner To-Do Liste sooo viele schöne Projekte stehen. Aber was tut man nicht alles für seine Kinder...

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DorisL

    2

  • CeeCee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist die Diddlmaus denn nackt :eek: ?

Meist haben sie doch wenigstens ein Shirt an , davon würde ich den Schnitt nehmen,und als Kleid verlängern z.B.

Ich habe mal vor Jaaaahren eine Diddl eingekleidet,und soweit ich mich erinnere,hab ich den Stoff direkt an der Maus gesteckt und dann zugeschnitten und genäht.

D.h. für die Hose habe ich beide Hosenbeine an der Innennaht sowie den Schritt offen gelassen,dann die Beine um die Maus geschlungen und gesteckt.Dabei habe ich hinten die Schrittnaht gar nicht geschlossen,sondern einen Klettverschluss gemacht,weil man sie sonst nicht reinbekommt.Und der Schwanz muss ja auch irgendwo raus :D :D Ich glaube,ich hatte einen elastischen Stoff,damit man die Füße durchs Hosenbein kriegt :D.

 

Bei den Oberteilen (ich hatte ein Shirt genäht,das hat sich gedehnt) auch einen großen Schlitz einarbeiten - denn entweder müssen die Füße oder der Kopf durch.

 

Da wünsch ich Dir mal viel Spaß :D - und bitte ein Foto,wenn´s fertig ist.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

Ist die Diddlmaus denn nackt :eek: ?

 

Ja, mittlerweile schon, weil meine Tochter in einem Anflug von "pink ist doooof" die Kleidung weggeschmissen hat :D. Aber ich werde mal in unsere Puppenkiste schauen, ob ich ein anderes passendes Kleidungsstück finde und das dann Vorlage benutzen. Die Idee mit dem Klett ist auch gut.

 

Danke schon mal für die Tipps. Fotos folgen bestimmt, ich wollte generel mal meine genähten Werke fotografieren und einstellen.

 

Liebe Güsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.