Zum Inhalt springen

Partner

ist der kleine rahmen 10x10 für brother notwendig?


gargamel

Empfohlene Beiträge

... weil man kann ja nicht immer so viel vlies und stoff verschwenden, nur dami man sein werkstück einspannen kann....

 

oder wie macht ihr das?

 

45 euro sind halt schon ein stolzer preis für den rahmen. lohnt sich die anschaffung? werden die motive dann sauberer gestickt? ich hab nur probleme mit kleinen motiven (hatt ich ja hier schonmal im hilferuf fadensalat geschrieben) und frage mich nun

 

maschine verkaufen? austricksen? rahmen kaufen? oder habt ihr tips für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gargamel

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Karina

    1

  • Schnatzmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich ist es schon beim Sticken gut, immer den kleinstmöglichen Rahmen zu nehmen.

Wenn du also häufig Motive stickst, die kleiner als 10 x 10 cm sind, würde ich mir an deiner Stelle den kleinen Rahmen zulegen oder schenken lassen (Geburtstag, Weihnachten...).

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch hauptsächlich den 10x10 oder 13x18 Rahmen.

Der Stoff läßt sich damit gut einspannen und viele Muster und Freebies

sind auf diese Größe (besonders 10x10) ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das finde ich schon, dass der kleine Rahmen 10 x 10 cm notwenig ist - den würde ich auf jeden Fall kaufen. Hat Dich Dein Händler nicht darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht dabei ist, dass er aber wichtig ist und man ihn sofort mit kaufen sollte? Oder es ist eben Verhandlungssache (wie bei den Nähmaschinenfüßchen), wenn man eine Maschine kauft.

 

Warum die Maschine verkaufen? Dein Händler hat doch bestimmt eine Telefonnummer, wo Du anrufen kannst oder Du gehst zu ihm hin, wenn irgend etwas nicht klappt. Das einfachste wäre doch, Du gehst mit Deiner Maschine zu Deinen Händler, damit er sie Dir nochmal richtig einstellt, wenn Du mit den Stickergebnissen nicht zufrieden bist. Wenn es zu weit ist, kann er die Maschine bei Dir abholen lassen oder es gibt auch Freeway-Postaufkleber, die man den Kunden zusenden kann, damit er die Maschine ohne eigene Kosten zum Händler senden kann.

 

Und natürlich sollte man schauen, dass die Spule richtig sitzt, der Oberfaden richtig eingefädelt ist, der Stoff perfekt eingespannt ist und das richtige Vlies verwendet ist.

 

Und dann kann ich Dir nur noch ganz viel Vergnügen beim Sticken wünschen.

 

Viele Grüße

 

Gabriele

 

 

 

 

 

... weil man kann ja nicht immer so viel vlies und stoff verschwenden, nur dami man sein werkstück einspannen kann....

 

oder wie macht ihr das?

 

45 euro sind halt schon ein stolzer preis für den rahmen. lohnt sich die anschaffung? werden die motive dann sauberer gestickt? ich hab nur probleme mit kleinen motiven (hatt ich ja hier schonmal im hilferuf fadensalat geschrieben) und frage mich nun

 

maschine verkaufen? austricksen? rahmen kaufen? oder habt ihr tips für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja... gut ding will wohl doch weile haben.

die händlerin meinte eben das wäre so easy aber ich glaube wenn ich erst meine einweisung bei ihr hinter mir habe sieht die welt doch schon wieder anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch erst gedacht, der 13*18 Rahmen ausreicht.

 

Nach einiger Zeit habe ich den kleinen 10*10 doch noch gekauft, weil gerade kleine Sachen oder das nachträgliche besticken ist damit einfacher ist.

 

Auch lassen sich z.B. Kinderhosenbeine damit besser besticken.

 

Gruß

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...