Zum Inhalt springen

Partner

Zottelchenstoff in türkis


Empfohlene Beiträge

Ich habe am Samstag in Oberhausen einen wunderschönen türkisen Zottelchenstoff gekauft und wollte meinem Sohn für den Sommer entweder einen Überziehpulli oder eine Jacke daraus nähen. Meine Freundinnen, die gestern den Stoff sahen, waren entsetzt, wie ich einem Jungen in so einem Material und Farbe!!!!! etwas nähen könnte. Was meint Ihr? Mein Sohn ist 5 und ihm steht diese Farbe total gut, doch was näht Ihr aus dem Zottelchenstoff? Nur zum Füttern finde ich ihn zu schade..... LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    3

  • KiddiesMama

    2

  • Frau-Jule

    2

  • Morgaine81

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also,ich finde das auch o.K. wenn du für deinen kleinen davon eine Jacke nähst.



Am wichtigsten ist aber das dein Sohn den Stoff leiden mag.

Hast du ihn schon mal gefragt?

Wenn er ihn gut findet spricht doch nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sollen jetzt alle in schwarz und braun laufen?

Mein Sohn (9) wollte neulich ein rosa T-shirt, was er bis vor kurzem abgelehnt hätte! Sagt er: der Tim Mälzer hat auch immer sowas an!

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Jungs sind 4 und 6 und es gibt eigentlich nur zwei Farben, die es in ihrem Kleiderschrank nicht gibt ... rosa und lila ... aber ausdrücklich auf eigenen Wunsch ... mein Mann hat aber auch ein rosa Poloshirt :D

 

Ich bin auch der Meinung, wenn es dem Jungen gefällt, geht das gar niemanden etwas an. Und wo leben wir denn, ich dachte in Zeiten der Gleichberechtigung ... wieso gibts da noch immer Jungs- und Mädchenfarben ???

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugt es nicht auch von Charakterstärke, wenn die Kinder sich für andere Farben entscheiden als andere tragen? Ich finde, sie sollen ruhig ihren eigenen Geschmack entwickeln dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn trägt eigentlich auch alle Farben, ausser Pink,Rosa und Lila...

Eines seiner Lieblingsshirts ist Türkis, und Rot und Orange trägt er auch toatl gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Mein Sohn bekommt auch mal türkis ! Er ist schon fast 6, und sieht super aus !

Du könntest evtl. einen Piratenkopf o.ä. draufmachen, dann können deine Freundinen nichts mehr sagen !

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!!! Danke, Ihr tut mir total gut!!!!! Mein Sohn mag den Stoff und die Farbe auch, ich werde den Stoff auf jeden Fall für ihn nehmen!! Ich kann das olle braun und blau auch nicht mehr sehen, vorne kommt bestimmt etwas Nettes drauf, das darf er sich dann selber aussuchen!!! Aber gestern war ich doch etwas verunsichert, zumal ich oft andere Schnitte und Stoffe mag, als meine Freundinnen, sprich, ich höre so etwas öfters....Vielen lieben Dank für Eure Zustimmung!!!! LG, Larimaus

Nun aber noch eine Frage: Was macht Ihr denn normalerweise aus dem Stoff, kann man den als Pulli gut verarbeiten, der ist ja von innen recht kuschelig...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da will ich mich doch gleich mal ein bißchen unbeliebt machen :D

 

Natürlich finde ich auch, dass jeder tragen soll, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt - keine Frage. Und gegen Türkis bei Jungs ist auch absolut nichts einzuwenden, aaaaaaaber ich finde den Zottelstoff (vorausgesetzt wir meinen den gleichen, nämlich den von Hilco) für einen 5-Jährigen einfach zu uncool. Ich würde den nur für Mädchen oder vielleicht kleinere Jungs nehmen, aber für einen 5-Jährigen? Nein, ich würd's nicht machen.

 

Aber Du kannst natürlich machen, was Du willst - bist ja schon groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde türkis für Jungen auch in Ordnung - allerdings würde ich keinen Zottelchenstoff für Jungen verwenden. Ich habe selbst 2 Jungen und die

würden niemals einen Pulli aus Zottelstoff anziehen, da es sich ihrer Meinung nach um einen reinen Mädchenstoff handelt.

 

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs spielen Fußball und tanzen nicht....und alle anderen sind schwul.

 

(Dabei sind die schwulen Männer in meinem Bekanntenkreis größtenteils bekennende Nichttänzer... :rolleyes: :D )

 

Nö, warum kein türkises Zottelchen? Deutlich cooler als die 384. dunkelblaue oder olivgrüne Cordjacke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde türkisfarbenden Zottelstoff cool!

Lass Dich nicht verunsichern, Du kennst Deinen Sohn am besten und wenn er den Stoff gut findet, dann ist doch alles okay.

 

Lieben Gruss,

lottemotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larimaus,

ich finde türkis toll für kleine Jungen. Ich habe für meinen Enkel eine Jacke in dieser Farbe genäht.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=8889&cat=500&ppuser=9393

Ich fand ihn do süß damit und ihm gefiel sie auch sehr gut.

Leider sah meine Familie das etwas anders. Meine Tochter hat Jan die Jacke nur einmal angezogen. Seitdem hängt sie im Schrank - oder hat sie jemand bei e..y entdeckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm....schmunzel...vor dieser Frage stand ich heute auch.

Allerdings nicht wegen der Farbe, sondern wegen dem Stoff.

Ich wollte nämlich eine Jacke für meinen zweijährigen Sohn nähen, und da fiel mir ein hellblaues Zottelchen in die Hände.

Ich weiß noch nicht ob ich Zottelstoff jungstauglich finde. Einige Antworten hier bestätigen das ja auch.

Vielleicht habe ich aber auch zu viel in meinen Ottobres geblättert, da sind ja die Jungssachen immer eher ziemlich auf "cool" und "erwachsen" getrimmt.

Mal schauen, wie ich mich entscheide. Zeig mal dein Werk, wenns fertig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was vergessen....

@Gaby: die Jacke steht deinem Enkel echt supergut, er sieht damit fast besser aus als das Model in der Ottobre!!!!

Wenn du wieder mal sowas schönes türkises für Jungs nähen willst, melde dich ruhig bei mir;) :D ;) (bei mir würde das nicht im Schrank hängen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaby: Bei mir würde sie auch nicht im Schrank hängen, super schön!!!! Mit dem Schnitt und dem Stoff habe ich auch schon mal geliebäugelt!!!! :) :) LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir einen Westover oder wie die Dinger heißen für einen Jungen aus Zottel sehr gut vorstellen. So westenähnlich zum drüberziehen halt.

Oder eine Art "Strickjacke" für jetzt, die er im Frühjahr auch gut als Jacke anziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...