Zum Inhalt springen

Partner

März Mustersammelthread


kaita

Empfohlene Beiträge

:D

 

Wohl zu viel Jim Knopf geschaut? :D Dort wird der böse Drache Frau Mahlzahn ja auch zu dem goldenen Drachen der Weisheit. Meine Tochter schaut das im Moment jeden Abend. ;)

 

Sehr schön! Anspielung erkannt! :D Nee, ich habe es nur gerade - mal wieder - komplett vorlesen dürfen...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    21

  • kaita

    20

  • Patsy

    19

  • tini

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schön! Anspielung erkannt! :D Nee, ich habe es nur gerade - mal wieder - komplett vorlesen dürfen...:eek:

 

Wir haben das Buch im letzten Jahr vorgelesen, aber jetzt wollte sie unbedingt die Trickfilmserie schauen. Ich fürchte, dass das Buch jetzt auch wieder aktuell wird, dabei lese ich nur ungern ein Buch zum zweiten Mal vor, wo es so viele tolle neue Bücher gibt. Im Moment lesen wir zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten "Kein Keks für Kobolde" von Cornelia Funke vor. Meine Maus ist ein absoluter Cornelia Funke- und Kirsten Boie-Fan. :p Gut, dass sie bald fit genug ist, die Bücher selbst zu lesen. Ihre heißgeliebten Märchen liest sie schon so runter (die kennt sie aber auch mehr oder weniger auswendig und konnte schon vor zwei Jahren täuschend echtes "Vorlesen" vorspielen. Aber jetzt liest sie sie wirklich. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch einen Vorschlag

Twinkleberry

 

Bei diesem Muster hab ich schon das Worddokument von der Designerin zwecks Übersetzung erhalten. Die Nutkins sind jetzt auch auf Deutsch als PDF Datei zum herunterladen auf der Seite von Knitzi.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch einen Vorschlag

Twinkleberry

 

Bei diesem Muster hab ich schon das Worddokument von der Designerin zwecks Übersetzung erhalten. Die Nutkins sind jetzt auch auf Deutsch als PDF Datei zum herunterladen auf der Seite von Knitzi.com

 

Oh Mann, du machst es einem aber auch schwer! Die sind ja auch soooo schön! Also die gehören ab sofort zu meinen Favoriten. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, aber wieder so viele Löcher! Könnte man die mit verdrehten Maschen schließen, dann wärs das!

 

ähm Christa, das Thema ist doch Strukturmuster mit Löchern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

also ich bin etwas überfordert mit der Auswahl. Mir gefallen sehr viele, am Besten eingentlich die "Roundabout", aber ich werde mich der Mehrheit beugen. Wenn ich die dann gar nicht hinbekomme, versuche ich es vielleicht mit anderen. Meine Februarsocken werden auf jeden Fall fertig. Wenn ich es schaffe, ein Bild einzustellen, zeige ich euch die dann auch.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snoopy, dies ist erstmal die oh diese 3 oder 5 oder 7 gefallen mir am Besten-Geschichte. Wir werden dann die Meistgenannten ab dem 15 zur Abstimmung stellen.

 

 

AAAALLLSO wer sich noch nicht geäussert hat, los nu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "Zopf" geht, dann schlage ich die Drunken Bees vor!

 

Die sind schön, wirken aber nicht wirklich wie ein Lochmuster! Selbst der Musterteil in der Mitte, den man von der Strickschrift her als Lochmuster einordnen könnte, sieht "zopfig" aus. Daher wäre es sinnvoll, sich diesen Link für die Kategorie "Zopfmuster" aufzusparen, die sicherlich auch irgendwann in den nächsten Monaten dran ist. So viele Kategorien gibt es ja nicht, da wir die Gesamtzahl der Kategorien doch stark eingeschränkt haben und alles, was nicht zuzuordnen ist, kommt dann in die Kategorie "besondere Muster". ;) Aber ich denke, es ist auch so genügend Auswahl da und wir werden heute mal die vorgeschlagenen Anleitungen ansehen und übermorgen dann die Abstimmung reinstellen. In einer Woche sind wir dann schlauer, was wir im März gemeinsam stricken werden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich am liebsten (fast) alle Muster stricken

 

Da spricht doch nichts gegen. :p Wir werden auch wieder eine Liste aller vorgeschlagenen Muster in den Mustersammelthread stellen, damit man alle Anleitungen (auch die, die nicht zur Abstimmung zugelassen wurden, da sie nicht in die Kategorie passten) auf einen Blick hat.

 

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht eine persönliche Chartliste anlegen soll, damit mir die Entscheidung nicht jedes Mal so schwer fällt, was ich als nächstes stricken soll. Dann arbeite ich einfach meine Liste ab. Ich habe das schon in vielen Blogs gesehen. Es scheinen also auch noch andere langfristige Strickpläne zu machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Leg Dir mal eine Chartliste an und warte, was passiert.......

 

Was meinst du bloß? :kratzen: Vermutest du etwa, dass die Liste immer länger wird? :D Länger als sie jetzt schon ist, kann sie kaum noch werden. Ich sortiere gerade meine abgespeicherten Muster, habe noch nicht einmal die Hälfte gesichtet und bin jetzt schon bei über 200! :eek: Dabei habe ich wirklich nur abgespeichert, was mir auch gefällt. (Man weiß ja nie, ob das Muster noch verfügbar ist, wenn man es dann stricken möchte. Da treibt mich leider wieder der Sammeltrieb, wo meine Festplatte doch schon arg ausgelastet ist durch das unseelige suchthafte Stick-Freebie-Sammeln.)

 

Trotzdem werde ich mal eine Liste der Obermegasuperduperwunderschönstenechthabenmußsocken machen. Ich versuche mal, mich auf 10 zu beschränken, denn die Monatssocken kommen ja auch noch dazu (solange es keine Kniestrümpfe sind oder sie mir überhaupt nicht gefallen.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle, ich oute mich jetzt auch mal als Sockenthreadmitverfolger.

Ich finde die Idee sooo richtig gut und habe es schon im Januar mitverfolgt, da war schnell klar so firestarter will ich auch. Aber es mussten noch einige andere Projekte verwirklicht werden, so dass ich jetzt erst angefangen habe.Es lief am Anfang etwas zäh und im Moment stricke ich die eine Socke fertig (mit ein paar Unschönheiten)- um dann ein "perfektes" Paar zu stricken. Und eigentlich stehen dann Patchworksocken auf dem Programm, das Buch und die Wolle liegen bereit.Aber ich musste mich jetzt schon bei den Februarmonatssocken so beherrschen (als die ersten Bilder eingestellt wurden...) und als ich eben die Muster vom März gesehen habe- Hilfe, wann soll ich die alle stricken und wer soll die anziehen????

Aber wenn ich die letzten Einträge richtig deute, bin ich mit diesem Problem nicht allein und so eine Obermegasuperduperwunderschönstenechthabenmußsockenliste muss man ja wohl haben:D (cooles Wort Petra)

In diesem Sinn wünsche ich uns allen viel Spaß beim Stricken und Muster suchen und Wolle kaufen und.....

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die wurden noch nicht genannt und passen auch in die Kategorie. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie den Tesselating Lace Socks sehr ähnlich sehen, wenn sie nicht sogar identisch sind, so ganz genau habe ich noch nicht nachgesehen.

 

nein, identisch sind sie nicht und sie sind es doch ;) - die musterbreite ist unterschiedlich. bzw. je nach größe gleich.

das zephyr-muster läuft über 9 maschen, das tessellating-lace-muster je nach größe über 7 bis 9 maschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich bin ja nun ganz neu hier - erst seit ein paar Tagen angemeldet.

Nähen tue ich ja nicht, dafür Socken stricken mit Begeisterung. Zufällig habe ich im Januar auch Firestarter Socken gestrickt. Und dann diese Seite entdeckt!!!

Ich finde es auch ganz toll hier mit den Monatssocken!!! :) Diese Mustervielfalt ist einfach super!!!!

 

Mit am Besten gefallen mir die

Nutkin (haben die eigentlich Löcher?)

Monkey

Secret Shell Socken

Tidal Wave Socken (sind ja so ähnlich wie die Secret Shell)

Pink

 

Ich habe auch noch einen Mustervorschlag:

Aquarius-Socken

 

Leider hab ich noch nicht gecheckt, wie das mit dem Verlinken geht .... Sie sind auf der gleichen Seite zu finden wie die Secret Shell Socken; sind nicht verzopft (mit Zopfnadel oder so) und haben Löcher.

 

Viele Grüße

Isu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich bin ja nun ganz neu hier - erst seit ein paar Tagen angemeldet.

Nähen tue ich ja nicht, dafür Socken stricken mit Begeisterung. Zufällig habe ich im Januar auch Firestarter Socken gestrickt. Und dann diese Seite entdeckt!!!

Ich finde es auch ganz toll hier mit den Monatssocken!!! :) Diese Mustervielfalt ist einfach super!!!!

 

Mit am Besten gefallen mir die

Nutkin (haben die eigentlich Löcher?)

Monkey

Secret Shell Socken

Tidal Wave Socken (sind ja so ähnlich wie die Secret Shell)

Pink

 

Ich habe auch noch einen Mustervorschlag:

Aquarius-Socken

 

Leider hab ich noch nicht gecheckt, wie das mit dem Verlinken geht .... Sie sind auf der gleichen Seite zu finden wie die Secret Shell Socken; sind nicht verzopft (mit Zopfnadel oder so) und haben Löcher.

 

Viele Grüße

Isu

 

Herzlich willkommen, Isu. Schön, dass du hier mitstricken willst.

 

Wenn du einen Link setzen möchtest, mußt du einfach auf die kleine Weltkugel oberhalb des Eingabefeldes klicken und in das sich öffnende Fenster den Link eintragen. Das klappt allerdings nur, wenn deine Sicherheitseinstellungen nicht ganz hoch eingestellt sind. Scripting mußt du zulassen. ;)

 

Hier ist der Link zu den Aquarius-Socken: Aquarius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit am Besten gefallen mir die

Nutkin (haben die eigentlich Löcher?)

 

Ja, die haben Löcher. ;) Darauf haben wir extra geachtet und daher schon ein Muster rausgeschmissen, bei dem die Maschen verschränkt herausgestrickt wurden, wodurch sich dann eben keine Löcher ergaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...