Zum Inhalt springen

Partner

Juki mo 654 - tot?


fofteen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe keinerlei Erfahrung mit Overlocks.

Und da das Portemonnaie nicht so groß ist, habe ich mir eine gebrauchte Maschine über Kleinanzeigen gekauft. Wohl wissend, dass dies mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

 

Heute kam das Schätzchen...

Also habe ich sie erst mal sauber gemacht und ihr zwei Tropfen Öl gegönnt. Mit dem Handrad sah alles mechanische gut aus (für mich Laien;))

Erst danach habe ich den Fußanlasser angeschlossen.

Das Licht geht. Aber die Maschine reagiert gar nicht auf das Pedal. Sie macht wirklich gar nichts.

 

Gibt es irgendeine Sicherung, die durch den Transport ausgelöst sein kann?

 

Sonst bleibt mir wohl nur der Gang zur Werkstatt...

 

Schönen Tag noch, Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fofteen

    5

  • Irrlicht

    3

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Schalter hat 2 Stufen, eine fürs Licht und die zweite für die Maschine.

Ich wünsche dir, dass damit dein Problem gelöst ist, denn das ist ein schönes Maschinchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Nachdem ich den Mikroschalter der Abdeckung noch einmal überprüft habe und am Kabel gewackelt, läuft der Motor:D

 

Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Einfädeln beschäftigen. Ich freue mich. (Mal sehen, ob sie mich in die Verzweiflung treibt...;))

 

Schönen Abend noch, Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frauke,

 

Du hast ne geniale Maschine gekauft! Herzlichen Glueckwunsch :) . Ich habe sie seit ein paar Wochen auch und ich bin total begeistert :) .

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne geniale Maschine gekauft!

 

Das hoffe ich auch.:)

 

Ulla war an meiner Kaufentscheidung für dieses Modell nicht ganz unschuldig. Ich lese ihre Berichte sehr gerne und vertraue auf ihre Urteilsfähigkeit.

 

Und lernen muss ich natürlich noch eine Menge. Wird bestimmt ein spannendes Wochenende.

 

Eingefädelt habe ich sie. Und auf Anhieb richtig. :super:Aber morgen nehme ich alles wieder raus und übe noch mal. Manche Dinge prägen sich durch das Machen einfach besser ein.

 

Für heute habe ich genug gemacht. Feierabend.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das einzige Problem bei meiner Maschine besteht darin, dass beim Schließen der Abdeckung der Mikroschalter nicht immer sauber getroffen wird. Ich habe jetzt das Kabel etwas verlegt und hoffe, dass ich zukünftig nicht immer mit einen Schraubenzieher die Position des Schalters runterhalten muss.;)

 

Ansonsten läuft die Maschine tadellos.

Gestern habe ich den ganzen Tag getestet. Alle Stichvarianten mal durchprobiert und ich bin begeistert. :super:

 

Stellt sich nur noch die Frage: Wo stelle ich sie hin?:D

 

Schönen Tag noch, Frauke

Bearbeitet von fofteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige Problem bei meiner Maschine besteht darin, dass beim Schließen der Abdeckung der Mikroschalter nicht immer sauber getroffen wird. Ich habe jetzt das Kabel etwas verlegt und hoffe, dass ich zukünftig nicht immer mit einen Schraubenzieher die Position des Schalters runterhalten muss.

 

Jetzt steh ich mal wieder auf dem Schlauch; welche Stelle meinst Du denn genau?? War das Stromkabel :confused: gemeint ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Nicht das Stromkabel.

 

Wenn du die linke Abdeckung wegklappst, läuft darin ein Kabel oder Bowdenzug. Keine Ahnung, wie man das Teil nennt... Beim Öffnen der rechten Seite ziehst du einen kleinen Stift. Dieser Stift greift beim Schließen in das Kabel (oder Zug...) und sorgt dafür, dass der Motor laufen kann.

Wenn der Stift das Kabel aber nicht richtig trifft, wird der Kontakt nicht hergestellt und der Motor läuft nicht. Das ist die Sicherheitsabschaltung bei geöffneter Abdeckung.

 

Vermutlich hatte sich dies bei meiner durch den Transport verschoben.

 

Ist die Erklärung verständlich? Sonst mache ich gerne noch mal ein Foto für dich.:)

 

Schönen Abend noch, Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frauke,

 

alles klar, jetzt hab ichs ;) . Hab nicht dran gedacht, dass auf der linken Seite auch noch eine Klappe ist...

Ich wuerd das an Deiner Stelle reklamieren, ist aber mit Versand wohl ein bissel umstaendlich. Aber wenn Du damit leben kannst, ist es ja auch in Ordnung.

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...